Suche Glühkerzenkabel

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem guten Glühkerzenkabel für tiefliegende Kerzen. Die Dinger mit der Zugfeder möchte ich nicht nutzen.

Habe das Ding von Graunper (#1355) mal gesehen, aber noch nicht in der Hand gehabt.
Taugt das was? Fällt das ab oder hält es?

Freue mich schon auf eure Antworten.
 

rctoni

Vereinsmitglied
Hallo aerodactyl,

die einfachste Lösung sieht bei mir so aus, wenn Du eine fest installierten Verbindung nutzen möchtest:
Nimm' einen Stellring mit 2 Inbuss Schräubchen(die, die man z. B. für Radbefestigungen benutzt) und hartlöte ein Kabel an. Damit hast Du auch einen guten Wärmeableiter und billig ist es auch.
 
Hatten wir doch vor 25 Jahren schon alles durch: Stellringe führten wegen des Gewichtes zu undichten Kerzen. Es gab so Federn in Schlauch, mit Kabel daran. Oder so Federteile, wie die Klemme von Cox damals, ging aber nur bei herausstehenden Glühkerzen.
Als ich meine Dauerglühelektronik ( microprop ) einbaute, nahm ich das billigste, was es gab: Kabel abisolieren, silikonschlauch darüber und auf die Kerze. Die Masse wurde irgendwo am Motorträger angebracht. Es funktionierte, und wenn mal nicht mehr, 1 cm abschneiden und das ganze von neuem.
 
servus,
Lüsterklemme und los gehts

glow001.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten