Spassmodell für Anfänger

hi, ich hoffe ich nerve euch nicht
(0)
ich wollte mal fragen was ein gutes, billiges spassmodell für einen anfänger ist

ich habe einen junior sport, und da war der anschaffungspreis schon ziemlich hoch
ich fliege auch regelmäßig mit ihm
aber durch die anmeldung der fernsteuerungsanlage habe ich jetzt nicht mehr soviel geld zur verfügung

gibt es da was, also nur dass modell für unter 100 €?

ich tendiere zwischen zwei verschiedenen
eine piperle
oder kunz

was meint ihr?

mfg
 

Dix

User
Wofür interessierst Du Dich denn?

Holz
Styro
Fertigflieger ??

Grundsätzlich kann man mit Styrogeräten (die Auswahl ist verdammt groß!!) recht viel erreichen.

Für fliegendes Verpackungsmaterial ist der Preis relativ hoch, dafür bekommt man aber ziemlich robuste, meist schnellaufdemplatzmit5minEpoxyzureparierende Spaßflieger, die man ordentlich quälen kann, bis die ausgesondert werden müssen!

Mit 100€ kann man recht viel anfangen. Wenn Du mit dem Geld das Modell auch noch technisch ausstatten willst, dann wirds aber langsam knapper. Ist ja bald Ostern :D

Na dann laß mal raus...
 
hi,

ja, den twinstar gibts ja auch noch

nein, ich meinte nur flieger bis 100€

einen standart servo habe ich noch zu hause

also ein styro flieger ist schon cool
 
Hallo Florain,

schau Dir mal den Swift von MS-Composit hier an! Den hab ich mir letzten Monat auch gegönnt. Er kostet beim Höllein 69 Euro (Die 300er version, auf jenden Fall nehmen, die steigt wesentlich besser)! Dafür bekommst Du einen super fun Flyer aus EPP, der fast unzersörbar ist! Meiner hat schon etliche Abstürze wegen zu übertriebenem Kunstlug schadlos überstanden. (Z.B. Beim Rückenflug in 30 cm Höhe über dem
Boden :D :D )Er lässt sich einfach fliegen und man geöwhnt sich sehr schnell an die quirligen Flugeigenschaften! Jeder Pilot, der einen normalen Segler fliegen kann, wird mit dem Swift auf jeden Fall zurecht kommen! Rollen. Rückenflug, engen Loopings, alles kein Problem. Zudem wird er kommplett mit Motor, Getriebe und Luftschraube geliefert!

Schau es Dir an, der ist sicher was für Dich ;)

Grüße

Christoph
 
hi,
danke für die info
ist bei hoellein dass alles dabei?

cool, noch 1 mal taschengeld, und ich kanns mir kaufen

und du meinst der ist auch für anfänger was?

mfg
 
Hi Florian,

ich denke, dass der Swift auf jeden Fall auch für Anfänger geeigent ist. Als allererstes Modell würde ich ihn nicht empfehlen, dafür ist er zu schnell und zu wendig aber als zweites Modell geht das ohne weiteres (außerdem hält der einiges aus, wenn er Dir mal abschmiert passiert meistens gar nichts). Bei Höllein ist auch der Antrieb mit dabei, den Swift gibt es nur mit Antrieb zu kaufen. Der Aufbau ist super einfach, ich hatte das Modell nach zwei Abenden komplett fertig. Was Du allerdings noch dazu haben musst ist Glasfaserverstärktes Strapping Tape, das kostet aber nur 4 Euro die Rolle. hier Ansonsten kämen noch folgende Kosten auf Dich zu:

1. Akku 7 Zellen NiMh 700 Größe AAA (zu einer Pyramide verlötet, oben drei unten 4 Zellen)
ca. 30 €

2. Empfänger Schulze Alpha 435 (mit Quarz) ca. 49 €.

3. 2 Servos C141 zusammen 40 €

Das wars, damit passt der Schwerpunkt ohne Einstellungen ganz genau! (Die Ausschnitte für servos, Akku und Epfänger sind alle schon vorgearbeitet, da kann man nichts flasch machen)

Damit hast Du dann einen super Funflyer

Grüße

Christoph

P.S. In der FMT 01/2003 gibt es einen ausführlichen Testberich über den Swift, wenn Du mir Deine Mail Adresse gibst, scann ich den ein und mail Dir das Ganze als Datei zu!
 
hi,

danke für die informationen

meine e-mail ist

Flo.Ziereis@web.de

ich werde mir wohl mal überlegen
ob ich mir den zulege
kann ich den bei hoellein auch online bestellen?
hab von hoellein noch nie bestellt

mfg
 
Hallo,
bei Höllein geht nur telefonische Bestellung.
Beispiel: Ich habe gestern morgen bestellt, heute war's da :D (Danke Himmlischer...)

Heiko
 
Hi Florian,

beim Hoellein kannst Du momentan noch nicht online bestellen, Du musst bei denen anrufen! Di sind dort aber alle samt super nett, sehr hilfbereit und beraten Dich gerne und Du hast die Sachen binnen zwei Tagen!

Ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit Hoellein gemacht.

Grüße

Christoph

Hoellein Bestell-Hotline: 09561-555999
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten