Hilfe! Suche Kabinenhaube

Da ich zum erstenmal ein Thema hier ins Seglerforum stelle, möchte ich Euch allen zuerst ein herzliches Hallo sagen.
Nun zum Thema:
Suche für meinen Segler eine neue Kabinenhaube. Internet hab ich schon durchsucht aber noch nichts passendes gefunden.
technische Daten vom Segler: Pilatus B4, Spw.3,75m
Hersteller:unbekannt (Modell wurde bei Ebay ersteigert)
Alter: schätzungsweise ca. 10Jahre
Flächensteckung: Gfk Rundstab 18mm, Flächen werden mit Feder zusammen gehalten
Habe Bilder von der Kabinenhaube mit reingestellt(hoffendlich klappts) und auch eine Maßzeichnung.Vielleicht kann jemand an Hand der Maße an seiner Kabinenhaube feststellen welche passen könnte
und so einen Hersteller emitteln.
Würde mich über jede Hilfe freuen.

Grüße
Andreas
Kabinenhaube B4 001.jpgIMG_0439.JPGIMG_0438.JPGIMG_0437.JPG
 
Ich auch!
 
Haube

Haube

Moin,

Du könntest es mal bei Topp-Rippin versuchen, die haben ja recht viel im Programm und mir bei einem ähnlichen Fall auch geholfen.

Gruß
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Andreas,

Steinhardt, Topp-Rippin und Ulmer wurden schon genannt. Grundsätzlich kannst du bei jedem Hersteller, der eine 3,75er-B4 im Programm hat nach einer Kabinenhaube nachfragen, da wären auch noch Schwabbauer (RS-Modellbau), Geitner und Blue Airlines und sicher noch einige mehr. Google ist dein Freund. ;)
 

Ecki40

User
Hallo Andreas,

könnte ne B4 von MHM sein, guck mal da nach:
Fliegerland B4

Schicke doch eine mail an Herr Pfister mit den Maßen, er wird dDir sicher weiterhelfen....

Gruß vom Bodensee, Ecki
 
Hezliche Dank an Alle für Eure zahlreichen Beiträge und Informationen. Ich komme mehr aus der Motorfliegerecke daher bin ich im Reich der Segler nicht so bewandert.
Werde aber mit den Modellsegelfliegen altersbedingt(Schlechte Augen)Schluß machen und die B4 nach der Kabinenhaubenreparatur verkaufen.
Also nochmal herzlichen Dank.

Grüße

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten