FLZ_Vortex Hilfe

Wattsi

User
Ich sehe meine Konstruktion nicht im 3DFeld.
Auch bereits bestehend Flugszenen kann ich nicht sehen.
Bei Flugzeug Neu kommt auch nichts im 3DFeld.
Was muss ich machen um das Feld zu aktivieren??
Das klappte alles schon mal, ich weiß nicht was falsch gelaufen ist, jedenfalls kriege ich es nicht mehr hin!:confused::mad:
Wolfgang
 

DieterH

User
Wolfgang - man kann die beiden Ansichtsflächen mit dem Mittelbalken gegenseitig vergrößern/verkleinern.
Vielleicht hast du die 3D-Fläche ganz weggeschoben ??
Gruß
Dieter
 

Wattsi

User
Nöö, hab sie sogar über beide Bildschirme gezogen...
Mir ist weiter aufgefallen, dass ich die Klappenfarbe nicht einstellen kann.
Habe FLZ auch schon deinstalliert, gelöscht und neueste Version runtergeladen u. installiert...
NICHTS!
Werden vom Monitor bestimmte einstellungen erwartet?
 
Hallo Wolfgang,

die 3D-Ausgabe basiert auf OpenGL.

Manche Grafikkarten und ihre Treiber haben da echte Probleme.

Versuche zunächst folgendes.

FLZ_Vortex schließen.

1)Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktop.
2)Dann Klick auf 'Eigenschaften'.
3)Menüpunkt 'Einstellungen' wählen und hier dann auf den Button 'Erweitert' drücken.
4)Menüpunkt 'Problembehandlung' wählen.
5)Den Schieber für die 'Hardwarebeschleunigung' ganz nach links auf 'keine' schieben und dann den Button 'Übernehmen' drücken.

FLZ_Vortex neu starten und 3D-Grafik testen.
Diese Vorgehensweise kann auch bei anderen Ünschönheiten (3D flickert, durchschimmern von eigentlich verdeckten Teilen usw., fehlende Farben) helfen.

Nach dem Umstellen könnte es aber sein, dass einige Ballerspiele nicht mehr richtig funzen, dann mußt Du den Schieber wieder nach rechts stellen.

Du solltest für deine Grafikkarte mal einen aktuellen Treiber suchen und installieren.
Und dann den Schieber für die Hardwarebeschleunigung schrittweise wieder erhöhen und immer mal wieder testen.
Bei Änderungen immer das FLZ_Vortex schließen.

Gruß

Frank
 

Wattsi

User
Gelöst

Gelöst

Hallo Frank,
erstmal Danke für die Unterstützung.
Ich habe mich heut früh an einem 2. PC mit FLZ beschäftigt und konnte ausschließen, dass eine Fehlbedienung die Ursache des Problems ist.Nachdem ich gestern an der Monitoreinstellung rumgespielt hatte, habe ich die Einstellwerte auf niedrige Auflösung zurückgestellt und sieh da: 3D, Es geht wieder!
Dann wollte ich sofort den Hilferuf zurücknehmen und habe dann auf Deinen Beitrag gesehen.
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang ,

prima, das es nun wieder funktioniert.

Hat ja auch ein Gutes, dass Du dein Problem hier eingestellt hast.
Wenn so etwas bei einem anderen User auch mal wieder auftritt, dann findet man hier einen Hinweis zur Beseitigung des Problems.

Gruß

Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten