Innenliegende Anlenkung

bei welchen Dicken ?
Franz Weissgerber hatte doch sowas mal probiert, mit entsprechendem Aufwand ( Zahnriemen mit entsprechenden Riemenscheiben auf dem Servo) ist es möglich. Aber, jede Reduzierung des Hebelarmes führt zu einer Steigerung des Anteils an Spiel. Und Spiel ist notwendig für geringe mech. Kräfte.
Es gibt so Anlenkungen, die kardanisch funktionieren, also über eine gerade Kulisse an einer schrägen Drehachse geführt werden. Das System könnte man ausbauen, um das Spiel zu minimieren und die Kräfte trotzdem gering zu halten. Ich habe eines aus Kunststoff, das hat rel. hohe Losbrechkräfte, und damit eine schlechte Nullrückstellung. Foto kann ich nicht einstellen, das Teil ist schwarz-schwarz- dunkelgrau. Da is nix mit Foto, leider.
 
Hallo kennt jemand eine brauchbare Methode, wie man Wölb und Querruder innenliegend Anlenken kann.

:) Da kann ich auch etwas dazu berichten. Nachdem wir uns über diese Methode schon einigemale den Kopf zerbrochen haben, holten wir uns Rat bei Walter Priegelmayer und Mögn Josef der diese Teile zur Perfektion gebracht hat und diese auch im F3B Wettbewerb perfekt zur geltung bringt.
:) NULL SPIEL :)

ABER als wir dann Erfahren haben das der Einbau in einer F3B Maschine
:eek: ca. 40 Stunden :eek: benötigt (nur der Einbau, von der Herstellung sprechen wir hier nicht) haben wir uns entschieden dieses Projekt so schnell wie möglich zu verwerfen.

Plan werde ich probieren per foto hier unterzubringen.

Fazit: Fliegen ist schön -- Bauen auch -- und die Anlenkung funtioniert auch anders.

Grüße aus Salzburg

Günther
 
Rds

Rds

Tach auch,

sucht mal im Forum nach RDS, recht einfach und bei mir wirklich spielfrei. Ich habe das in meinem Bluto. Der ist so eingestellt, dass er mit einem Tacken Trimm Tiefenruder unterschneidet, das heisst voll am Limit. Geht einwandfrei. Aber anders holt man ja aus den EPP-Speedwaffeln nicht die Leistung raus die drinnesteckt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten