Ebay Angebot Hotliner: Ist der bekannt?

Motormike

Vereinsmitglied
Super Auslegung

Motor hat ne KV von 5100
Wenn man da an 6 Zellen eine 5x5" anlegt stehen so 50A an.
Er schreibt dazu max. 35A 250W und ne 40A Steller is bei
Die Latte die dabei ist sieht auch noch grösser als ne 5x5" aus und er legt nen 8 Zellen Pack bei.
Wie soll das funktionieren?
 
Wenn die technischen Daten stimmen, müßte man bei 8 Zellen wohl sowas wie eine Schiffsschraube montieren, um unter 35 A zu bleiben. Aber wer will das Ding unter Wasser einsetzen? :D

Oder sagen wir mal so: Wenn ich das Teilkaufen wollen würde, würde ich als erstes den Verkäufer nach den genauen Daten von Motor, Luftschraube, Steller und Akkus fragen.

Dann würde ich mir ganz genau überlegen, was man für diesen Preis wohl erwarten kann, wenn man das Angebot mit vergleichbaren Produkten bekannter Anbieter vergleicht.
 

Motormike

Vereinsmitglied
Das stimmt, aber hat nix mit dem Angebot zu tun. Latte und alles ist vorgegeben.
Mit einer 4x4" kommste dann an die 40A. Mit einer 5x4" stehen ueber 60A an.
5x2" sind auch ueber 40A.
Allerdings beschraenkt er den Motor auf 250W Spitze. Also kann man max. eine 4x2,9"" oder so aehnlich verwenden. Des wuerde dann so 40000 drehen und schoen laut sein.
Der Schub im Stand ca. 500g.
Wo gibts so eine Klapplatte und wie haelt die das aus?
 

Gast_7405

User gesperrt
Tach,

wer weiter guggt ausser bei Ebay bekommt dass Modell auch ohne Antrieb für 89 Euronen
http://www.modellflugshop.info/

:D

Für alle die nicht suchen wollen steht dort in der Beschreibung folgendes:
Technische Daten:
Spannweite: 160cm
Länge: 91cm
Abfluggewicht (o. Akkus): 572g

Lieferumfang:
GFK Rumpf, Balsa Sperrholz Flächen vollbeplankt, Querruder angeschlagen,
Servoschächte vorbereitet, alles Oracover bespannt. Kleinteile und Anlenkungsteile.

Erforderliches Zubehör:

3 x Mico Servo GWS NARO HP/BB je 14,99 €
1 x Brushless Motor 380er Größe zbsp. D4500 49,00 €
1 x Brushless Regler MPBC-40A Opto 49,00 €
1 x Akku 8 Zellen 2/3Sub-C
 
Wie wäre es mit einem Getriebe ?
Sehr vertrauenserweckend sind die Anlenkungsteile, mies gebogene Drähtchen und soetwas, was ich als Schrumpfschlauch definieren würde. Sowas soll dann " ideal für Steigflüge" sein ? Naja, runter kommen sie ja alle, teuer ist es als Basis nicht. Wenn die Fertigungsqualität stimmt. Mit Fernabsatzgesetz im Rücken zur Ansicht bestellen, wenn die Qualität nicht stimmt, zurück damit und hier berichten. Na, wer machts?
Nein, falsch, ich nicht.
 

Gast_7405

User gesperrt
Hallo,

habe beim Anbieter mal genauer nachgefragt ob die Leistungsangaben denn so stimmen würden und welcher Schmiede der Motor angehört, die Antwort ist mager ausgefallen:

"Der motor ist von Feigao. Die Angaben sind vom Hersteller."
 
Hallo alle zusammen,

Wir sind der Anbieter des Hotliners.
Das mit den Motordaten kann tatsächlich nicht ganz stimmen.
Wenn man sich einmal auf den Hersteller verlässt. :-))
Werde den Motor am WE mal auf unserm Prüfstand vermessen.

Werde da die Daten hier bekannt geben.

Gruß Martin Schaaf

:rolleyes:
 
Da EBay-Angebote in sich stimmig sein müssen und nicht einmal ein Verweis auf techn. Angaben auf Herstellerseiten zulässig ist, bringt das Posting hier noch nicht viel.
Man sollte das EBay-Angebot berichtigen. Und den Webshop.
Wobei, dass der Motor die Leistungsdaten hat, das bezweifelt doch keiner. Nur dürfte es sich um einen heissen Impeller- oder gerade noch Pylonmotor handeln. Hotliner fliegt man mit anderen Antrieben. Aber das weiss mittlerweile jeder, der schon ein wenig modellfliegt.
 
Ich fliege auch schon seit fast 30 Jahren.

Den Hotliner bin ich mit dem Motor auch schon mal testweise geflogen.
Der Motor ist für den Hotliner absolut ok.

Gruß Martin Schaaf
 
Na, dann ist es ja gut. Dann irren sich ja die fachlich noch fundierteren Vorredner hier ganz oben. Widerspricht sich aber mit Deinem vorherigen Posting .
Meine Hinweise auf die erforderlichen umfassenden Angaben bei EBay waren doch recht nett gemeint auf Deine Ankündigung :
"Werde da die Daten hier bekannt geben.

Gruß Martin Schaaf "

Aber Forum ist nicht Handelsplatform. Oder hast Du als gewerblicher Anbieter was davon, wenn die Leute alle von ihrem Rücktrittsrecht gebrauch machen?
Und ein Direktantrieb mit 5100 UpV ist nun mal für was kleines, schnelles geeigneter . Da gibt es genug Fachmeinungen, Herstellertabellen dazu, und Berechnungen, Fortschrittsgrad, Schlupf etc. Natürlich " geht " es. Ober schrieb ich ... wie wärs mit Getriebe..., warum geht da keiner darauf ein? Dazu ist der Motor doch sicher geeigneter, und bringt wirklich echte Steigleistung bei höherem Gesdamtwirkungsgrad.
 

Gast_7405

User gesperrt
Die große Preisfrage an alle beteiligten im Saal

Die große Preisfrage an alle beteiligten im Saal

Um welchen Motor geht es hier eigentlich (D4500S)?

Sucht euch einen aus der Liste aus:

1082222991.jpg

1082223033.jpg

D4500S und 5100KV kann ich nicht finden
 
Schon komisch das hier keiner lesen kann.
Wenn sich sage es handelt sich um eine falsche Angebe des Herstellers
reitet jeder auf den 5200 Kv rum die stimmen doch garnicht.
Hoffentlich kappiert das hier jetzt mal der einen oder andere.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Der Motor wurde jetzt mal vermessen. Da der hersteller leider keine
genauen Angaben zu dem Motor macht.

Folgende Konfiguration wurde getestet.

Klapplatte 7x4 Carbon und 2 1700er Lipos 3Zeller
damit bringt der Motor 1100g Schub bei ca. 29A.

Ich hoffe damit sind soweit mal alle zufrieden gestellt.

Gruß Martin Schaaf
 

GER141

User
Ich finde die Diskusion ganz intressant. Aber ihr solltet vielleicht nicht ganz so agressiv miteinander umgehen. Ich finde das Angebot für ein GFk Flugzeug mit Brushless sehr gut. Die Qualität kann ich so nicht beurteilen aber die
Bilder sehen recht vielversprechend aus.
Viele Grüße
Dirk
 

Gast_7405

User gesperrt
Voll GFK schrieb:
Ja, ganz meine Meinung. Aber ob der Martin das so lesen kann ?

Hallo Uli,

ich verstehe dein Problem nicht :cool:

Ein eBay Angebot beinhaltet Motorleistungsangaben, der nächste ( Motormike ) greift diese Daten im eBay Angebot auf und fängt an zu rechnen, stellt fest dass da was nicht zusammen passt, ein oder 2 andere geben auch Ihren Senf dazu ab, Logo-Cut ( Ich) komm auf die grandiose Idee den Anbieter anzuschreiben dass er hier vielleicht mal was dazu sagen koennte, promt tut er dass auch noch, und gibt von sich aus zu dass da was nicht stimmen kann, entfernt die falschen Daten aus dem eBay Angebot, veröffentlicht hier 3 Tage später die richtigen Motordaten. Und immer wieder bekommt er dafür dass er sich hier äussert zu dem Thema eins auf den Deckel von dir, auch nicht die feine Art!

Meine persönliche Meinung dazu!

Text Ende
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten