Brett Phoenix

BZFrank

User
Hallo,

ein eBucht-Kauf vor einiger Zeit brachte mir dieses Brett in den Hangar. Es wird zur Zeit gerade für die 2013 Saison wieder schön gemacht. Erbauer sind nach Angaben des Verkäufers die Kowaski Brüder aus dem Münchner Raum in den 90ern. GFK-Rumpf, Spannweite ist 2.20m, Gewicht 2.2kg (Abflugfertig).

Weiss jemand vielleicht etwas zu dem Flieger oder hat dazu etwas Hintergrundinfo? Die Einstelldaten sind mir bekannt, mich interessiert die Geschichte dazu...

Phoenix_1.jpg


Phoenix_2.jpg


Phoenix_3.jpg


Gruß

Frank
 

UweH

User
Hallo Frank,

schreib doch per PN mal den Dieter Perlick an, er nennt sich hier "dp-air", Dieter war an der Entwicklung dieses Bretts beteiligt. Ich wußte gar nicht dass die Kowalski-Brüder was mit dem Münchner Raum zu tun haben, sind die nicht aus Meerbusch oder so?

Eine Übersichtszeichnung zu dem Brett und die Einstelldaten findet man auch bei Aerodesign

Gruß,

Uwe.
 

BZFrank

User
Hallo Uwe,

danke für den Tipp! Ich hab oben nur die Info wiedergegeben die ich vom Verkäufer hatte, daher kein Anspruch auf Korrektheit... ;)

Mein Phoenix scheint ein bisschen kleiner zu sein (2.20m zu 2.82m), sieht aber dem auf der Aerodesign-Seite sonst sehr ähnlich.

Gruß

Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten