Eigenbau Holzmodelle

Analog zum Depron-Eigenbaumodelle Thread hier ein Thread in dems um selbstkonstruierte Modelle geht die aus vernünftigem Werkstoff entstanden sind.
Grund dafür ist mein erster Flieger der total auf meinem eigenen mist gewachsen ist. Der kleine hat 85cm Spannweite und wird von einem speed400, 1:1.85 und 8 Zellen angetrieben. Gewicht kommt noch sobald er auf der Wage war, es fallen noch einige Kleinikeiten an die fertigzubasteln sind bevors zum Erstflug geht, zumindest wenn dieser besch... Wind der hier schon einige Tage bläst endlich aufhört...
und so schaut das ganze aus:
proto17.jpg

Bauzeit ist bis jetzt eine Woche.
Was habt ihr schon alles selbst konstruiert, und wie ist es anschliessend geflogen?

Und jetzt werde ich mich ganz schnell aus dem Staub machen, damit mich die Schläge der Depronfraktion nicht treffen :D

[ 16. März 2003, 15:59: Beitrag editiert von: Blue Swift ]
 
da ich ihn selbstkonstruiert habe kann ich ihn dir schicken, allerdings muss ich noch einige sachen dran verbessern und zuerst will ich ma ne flugerprobung machen bevor ich den plan rausgebe ;)
 

Eike

User
Falls die Erprobung erfolgreich ist hätte ich auch Interesse an dem Plan. Das Teil sieht ja absolut schnuckelig aus ;) Hast du dich als Vorlage am 3dP-Mini orientiert?
 

David

User
Hallo!

@Blue Swift

sieht sehr professionell aus!
viel spaß beím Erstflug!

wie dick sind denn deine Leisten, ich nehme an sie sind aus Balsa!

David
 
und hier die Bilder:
proto18.jpg

proto19.jpg

proto20.jpg

proto21.jpg

proto23.jpg

Abfluggewicht liegt bei 510gramm, das fliegerlein hat für den billigantrieb ne nette leistung und ist sehr wendig, mal schauen was passiert sobald ich die ruderausschläge von derzeit etwa 50% auf 100% stelle :D
der erstflug war also ein voller erfolg und so problemlos, dass ich sogar schon die ersten rollen und nen looping geflogen bin.
ich muss jetzt den plan noch einwenig überarbeiten und die änderungen die ich während dem bau gemacht habe reinzeichnen, danach kann ich ihn verschicken, einfach e-mail und gewünschtes format angeben. Allerdings werden noch einige details fehlen im plan bei denen ich selbst noch nicht so genau weis wie mans am besten lösen sollte, also ein wenig selbst überlegen ist noch gefragt, für baufotos bin ich immer dankbar :)
sollte ich mal das geld für ne CNC-Fräse haben (dürfte ende jahr soweit sein) gibts dann auch nen frästeilesatz bei mir ;)
 

najan

User
Mensch, auch mir gefällt der. Wie eine kleine Diablotin. Hast Du denn schon einen richtigen Namen vergeben?
Melde mich also auch für einen Plan an, wenn es Dir nicht zuviel werden sollte.
Vielen Dank im Voraus.

Jan
 
hab den kleinen vorläufig mal auf den namen "Proton" getauft, wenn wem was besseres einfällt, ne änderung ist nicht ausgeschlossen ;)
ich werd den plan in 2-3 tagen verschicken, sobald ich ihn fertig überarbeitet habe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten