Neuer JR Propo Pultsender

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo,

interessant. Ich vermute hinter dem Antennenstummel DMSS? Wird DSM2 davon auch noch unterstützt?
 

Rolf-k

User
Hallo

hatte das ding an der Messe kurz in der hand.
fühlte sich schon etwas billig an und wog fast nichts ein reines Muste halt.

Gruß Rolf-K.
 
Alle Sender haben mal als Prototyp angefangen. Offenbar auch die MC32 von JR.;)

Wenn ich mir die anderen Sender von JR ansehen, angefangen von den Pultsendern MC22-MC24 über die Handsender MX22/24 oder die brandneuen XG6-XG11 mache ich mir keine Sorgen, dass auch hier wieder ein Sahnestück entsteht. Sicher, die Konkurenz hat sich für die Japaner im Pultbereich verschärft: Jeti, Weatronic und SJ Propo (Graupner Hott). Aber wie gesagt, JR hat 30 Jahre Erfahung mit Pultsendern. Man denke an die gute alte FM6014 oder die drauf basierende MC18-MC24. Sorgen mache ich mir nur über den Vertrieb in Mitteleuropa. Seit Graupner zu SJ Propo aus Korea gewechselt ist, dürfte es schwer sein für JR.

Alsu ruig Blut und abwarten, was schließlich in den Laden kommt. Bei der neuen MPX ist ja die erste Kritik auch nicht besonders angenehm gewesen, die man von den selbsternannten RC-Experten lesen musste.
 
Ich hab das Teil auch gesehen, es lag völlig unmotiviert rum, sah aus wie eine alte, lange benutzte MC 3xxx...

Nicht JR Propo war da, sondern der Importeur aus der nahen Schweiz, der hatte auch noch allerlei anderes dabei.

Ohne Graupner ist JR nur noch irgendwas am Rande...
 
Ich hab das Teil auch gesehen, es lag völlig unmotiviert rum, sah aus wie eine alte, lange benutzte MC 3xxx...

Nicht JR Propo war da, sondern der Importeur aus der nahen Schweiz, der hatte auch noch allerlei anderes dabei.

Ohne Graupner ist JR nur noch irgendwas am Rande...

Naja, der Vorwurf ist wohl reichlich albern. So ein bisschen nach dem Prinzip: Heute noch nicht genörgelt, da wird sich doch etwas finden.

AKmod ist der Vetrieb für Schweiz, Österreich und Deutschland. Da der Pultsender wohl eher für den europäischen Markt gedacht sein dürfte, ist AKmod am ehesten der Ansprechpartner.

Außerdem waren zwei Toppiloten (einmal der vierfache Weltmeister F3C), die bei JR in der Entwicklung angestellt (!) sind, vor Ort und auch sonst noch ein hochrangiger Angestellter.

Meinrad
 

flowmotion

User gesperrt
Ohne Graupner ist JR nur noch irgendwas am Rande...

....immer wieder herrlich die Kommentare.

Hast du überhaupt schonmal z.B. die neuen Handsender in der Hand gehabt, programmiert....bist damit geflogen...etc... ?
Und bitte nicht nur auf irgendeiner Messe, mal eben zwischen Wurst und smaltalk...

...."am Rande" würde ich dies sicher nicht nennen !

Hannes
 

PW

User gesperrt
Hallo Hänschen,

falsch ! Die JR Leute waren auch in Friedrichshafen u.a. in Person von Herrn Takamura. Kannst Du sogar bei Youtube sehen !

War denn von SJ überhaupt eine Person in Friedrichshafen ?

Wenn Hänschen nichts zu nörgeln hat (dazu noch falsch !), ist er anscheinend nicht zufrieden ...


Gruss

PW
 
nein, ich hatte noch nie irgendeinen Sender in der Hand, weder zwischen Wurst, noch Pommes...;)

wenn ich damit eure Langeweile versüssen kann: schlagt mich weiter... ;)

Ich habe einfach meinen Eindruck und Meinung geschildert, die, die nicht dort waren, dürfen gerne eine andere haben...
Am Stand war ein Schweizer (akustisch identifiziert...), einen Japaner sah ich dort nicht.
 

flowmotion

User gesperrt
Wie kommt dann der Satz zustande:
"Ohne Graupner ist JR nur noch irgendwas am Rande..."
Nur weil du dort nen Prottotypen hast liegen sehen ???

zimlich billig, oder nicht !?

Hannes

PS:
kannst gerne mal meine XG11 begutachten und dich durch die schönen Gimmiks arbeiten.
Die liegt sie sau geil in der Hand...das kann ich z.B. von der MX20 nicht behaupten !
 

PW

User gesperrt
Hallo Hannes,

völlig korrekt; einfach auch mal die Verarbeitung der neuen JR Anlagen anschauen; kein Kabelgewirr, sauber aufgeräumt , nichts was abfällt usw. JR-Propo ist weltweit neben Futaba die am meisten eingesetzte Funke. Ich war gerade in den USA und da flogen von den Teilnehmern ca. 60 % JR Anlagen.

JR-Propo bietet seit vielen vielen Jahren super Qualität. Aber Hänschen kennt sicherlich keine JR Anlage der neuen Generation ......



Gruss

PW
 

flowmotion

User gesperrt
Aber Hänschen kennt sicherlich keine JR Anlage der neuen Generation ......

Doch, er hat doch den neuen Prototypen auf der Messe völlig unmotiviert rumliegen sehen....
reicht das nicht für eine Meinung mit Hintergrund ??? :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten