RC-GLEITSCHIRMFLIEGER oder INFOFLUGTAG in Bayern (NÄHE MÜNCHEN) ?

Magier

User
Hallo gibt es im Großraum München RC-Gleitschirmflieger oder einen geplanten INFOFLUGTAG
bei dem man die Möglichkeit hätte einen STUNT 3.0 mal fliegen zu sehen...
Etwas über Leinen, Groundhandling usw. erfahren könnte...
Ich bin seit Jahren begeisterter Flächenflieger und bin über den Graupner Skysurfer in dieses Hobby eingestiegen....
Ich trauere heute noch den SkySurfer hinterher...
Mein heutiges Traummodell wäre ein Stunt (oder ARCUS ?!?) inkl. Robin und Rucksackantrieb....
Allerdings scheue ich das ganze etwas weil ich vor ~2 Jahren kurz mal einen Opale (OHNE Antrieb) hatte mit dem ich nicht klar kam....

Ich hoffe dass man mit etwas Hilfe das Teil so easy in die Luft bringt wie den guten alten Skysurfer !?!?
Fliegen sollte ja dann eher nicht das Problem sein ....!?!

Wäre Dankbar für jede Info....


LG
Günter
:)
 
Hallo Günter,

leider geht die Saison zu Ende. Während der Saison veranstalten wir von Hacker unsere FlyPerfect Trainings und Testivals. Bei diesen Meetings können Schirme getestet werden. Hier werden dann auch Schulungen, Groundhandling, Setup und alles Weitere rund um die RC-Paraglider durchgeführt.
Auf unserer Homepage www.para-rc.de werden die Termine immer bekannt gegeben. Sollten wir in diesem Jahr kurzfristig noch mal in der Nähe von München fliegen, werden wir es hier mitteilen. Du bist herzlich dazu eingeladen und kannst Dir ein Bild machen, selbst fliegen und groundhandeln:-)

lg Säsch
 

Magier

User
Hallo Günter,

leider geht die Saison zu Ende. Während der Saison veranstalten wir von Hacker unsere FlyPerfect Trainings und Testivals. Bei diesen Meetings können Schirme getestet werden. Hier werden dann auch Schulungen, Groundhandling, Setup und alles Weitere rund um die RC-Paraglider durchgeführt.
Auf unserer Homepage www.para-rc.de werden die Termine immer bekannt gegeben. Sollten wir in diesem Jahr kurzfristig noch mal in der Nähe von München fliegen, werden wir es hier mitteilen. Du bist herzlich dazu eingeladen und kannst Dir ein Bild machen, selbst fliegen und groundhandeln:-)

lg Säsch

Hallo Säsch,
das klingt genau nachdem was ich mir vorstellen würde....
Dann hoffe ich mal dass Ihr doch noch zeitnah in Oberbayern sowas anbietet...
An einem schönen Wintertag macht doch fliegen auch Spaß !!!???!
:cool:

Vielen Dank erstmal....
Günter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten