Sehr, sehr traurige Nachricht...........

Liebe Elektro-Impeller Gemeinde,


leider muss ich Euch allen eine sehr schreckliche und traurige Mitteilung machen.

Mein großes Vorbild und bester Freund Claus Franken, ist am vergangenen Wochenende seinem Krebsleiden erlegen. Es war ein kurzer aber intensiver Kampf, den Er leider wie viele andere vor Ihm, verloren hat.

Seine Modelle die er allesamt in Eigenregie selbst Konstruiert und gezeichnet hatte, sind bis Heute in unsere EDF Szene bestens bekannt. Er war einer der Impeller Uhrgesteine und hat mich persönlich mit der F19Aurora in meinem EDF Leben stark geprägt.

Man wie oft habe ich Ihn um Hilfe gebeten und am Ende habe ich es doch wieder anders gemacht. Klar kam es dann wie es kommen musste, Claus hatte wie immer Recht gehabt. Ich höre sein Lachen noch immer im in meinen Ohren, als hätte ich gestern noch mit Ihm telefoniert. Ich nenne es mal Glück das ich wohl der letzte war der mit Ihm noch ein paar Runden in Hude auf dem Platz drehen konnte.

Umso härter trifft mich/uns nun die Nachricht von seinem Tod. Er sagte mir noch am Telefon "Heiko sei nicht Traurig, ich habe ein erfülltes leben gehabt und wenn es jetzt zu Ende ist, ist das auch OK". Das war ca. 6 Wochen vor seinem Tod.

IMG_2602-rc.JPG
Quelle:Weser Kurier

Ich bitte Euch alle um stille Anteilnahme.

In tiefer Trauer
Heiko Gosewisch

Ich habe heute mit seinem Sohn Carsten Franken telefoniert. Er möchte gerne den Verkauf von den Modellen im Namen seines Vaters weiterführen.
 

max-1969

User
meine Anteilnahme

meine Anteilnahme

Hallo Heiko!
Wie schon per Mail geschrieben mein aufrichtiges Beilied Dir und der Familie von Claus.

Auch wenn ich Claus nicht persönlich kennenlernen durfte, hatte ich doch das ein oder andere Mal netten Kontakt mit ihm.

Jetzt liegt es an uns, Claus in seinen Modellen, die er konstruiert hat und in denen sehr viel von ihm steckt, weiterleben zu lassen bzw. in Erinnerung zu behalten.
 

behsad

User
mein Beileid

mein Beileid

Hallo Heiko ,
auch von mir ein Herzliches Beileid dir und die Familie von Herrn Franken ,
ich kannte ihn nicht persoenlich , aber natuerlich ist sein Name mir und der Modellbauwelt ein Begriff ! Er wird durch seine Arbeit in uns allen weiterleben.
 
Jetzt liegt es an uns, Claus in seinen Modellen, die er konstruiert hat und in denen

Jetzt liegt es an uns, Claus in seinen Modellen, die er konstruiert hat und in denen

Hallo EDFler,

bin auch tief betroffen! Haben wir doch alle von ihm gelernt und viele von uns seine Modelle gebaut. Hoffentlich führt jemand seine Arbeit fort.


Peter
 
Mein Beileid, an die ganze Familie, er hat etwas in unserer EDF Scene bewegt, und uns viele schöne Modelle hinterlassen .
Damit lebt er in unserer Erinnerung weiter, ein wirklich großer Verlußt !
Gruß
Markus
 
Ich habe auch viel von ihm gelernt und er hatte immer eine gute Idee, wenn man ihm nach Rat fragte. Für mich lebt er in seinen Bauplänen und Modellen die ich habe, weiter. Für mich war es immer wieder eine Spannung, was er als nächste baute und freute mich schon was da kommt.
 
Trauerfeier Heute.............

Trauerfeier Heute.............

Hallo Flieger,

eines bleibt noch zu sagen nach der Trauerfeier. Claus hatte ein schönes Leben. Obwohl ich Ihn eigentlich ganz gut kannte, wusste ich eigentlich nichts von Ihm. Wenn ich später auf ein so interessantes und Erfolgreiches Leben zurück Blicken kann, wäre ich mehr als nur Zufrieden. Das passt dann wohl auch zu dem was er mir 6 Wochen vor seinem Tod am Telefon gesagt.

Gruß Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten