Einige Fragen zur Cessna 185 Planet Hobby 2,2m

Hallo Fliegerkollegen,

habe hier ja schon einiges über die Cessna 185 2,2m von Lindinger gelesen! Leider habe ich doch noch einige Fragen die gestellt werden möchten!:confused:

Da ich überlege mir diese Maschine zu kaufen, und bei Bedarf als Schlepper zu verwenden, (hab im Formu gelesen dass das geht :) ) würden mich einge Daten dazu interessieren!

1.) Was hat der Vogel für ein Leergewicht? (ohne Einbauten)
Man möchte ja ungefähr das Fluggewicht errechnen können! Falls es hier schon mal gennant wurde und ich es überlesen habe tut mir
das leid!

2.) Geplant ist eine Motorisierung mit einem Pichler Boost 140 und einer 17x10" Latte. (Lt. Rechnung ~3kW Schub, also bis 8kg Segler ohne Probleme --> Hoffe ich! :D )

Bringe ich den Motor unter? Abmessungen L: 64mm D: 80mm?

3.) Welche Bodenfreiheit ist vorhanden? Welcher Reifendurchmesser ist serienmäßig?

Ok, 3kW mit der 17x10 ist nicht schlecht, aber je mehr Power desto besser! Eventuell mit größeren Reifen. Gas rausnehmen geht immer!

Geplant ist ein 12S 5000mAh zu Versorgung sowie eine redunante Empfängerversorgung über 2x2S 2500mAh
Hab mal mit ca. 9kg Abfluggewicht kalkuliert. (müsste nach dem was ich hier so gelesen habe machbar sein)

Hoffe es gibt hier einige Leute die mir meine Fragen beantworten können. Wäre euch sehr dankbar!

Liebe Grüße

Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten