Höllein voodoo landungen

achim1

User
hi,
jetzt hab ich mir zur erhöhung meines adrenalinspiegels so 2 höllein voodoos bauen lassen, mit den komponenten, die dafür vorgeschlagen werden und jetzt muss ich sie auch landen lernen.
schnell-fliegerei klappt prima.
bisher kamen sie immer zurück.
aber diese schnellen landungen auf unserer flachen wiese machen ihnen doch zu schaffen.
3 x gelandet, 3x seitenleitwerk und höhenleitwerk durch rutschen, drehen und überschlagen ab.
ist zwar immer reparabel.
aber keine dauerlösung.

wie macht ihr das?
landeklappen rein?
wie, bitte?
beide querruder rauf oder runter?
wieviel mm, bitte?
wieviel mm höhenruder dazu, bitte?
danke für infos.
Achim
:)
 
Moin Achim
am meisten hilft erstmal langsamfliegen Lernen ;) geh auf sicherheitshöhe und fang langsam an zu ziehen bis der Vogel schwammig wird, das du mal weißt wie langsam der zu landen geht, wenn er bei dem test abkippt erst mal fallen lassen und nicht sofort wiederr abfangen.
Querruder hochfahren geht nicht da er Flapps hat, kannst höchstens ca 2mm in Thermikstellung nach unten machen allerdings bremst das nicht
 
Hallo Achim,
Ich habe auch den Voodoo, einen Überschlag hab ich aber noch nicht geschafft..... Ich fahre im Segelflug beide Querruder nach unten, ca. 1 mm, er wird dadurch deutlich langsamer ( Wird auch so in der Anleitung empfohlen). Aber Achtung: Nur nach unten stellen, wenn Gas aus, und beachte, dass die Wendigkeit auch etwas weniger wird.
Gruss, Klaus
 
""""""" schnell-fliegerei klappt prima """""""

Schnelles durch die Gegend heizen , oder den Vogel kontolliert durch den Luftraum bewegen ...... ?

wenn Du den Flieger richtig im Griff hast ---- klappts auch mit den Landungen , den kann man nämlich so schön ( ein paar Zentimeter über dem Boden )
aushungern , das er einfach ins Gras fällt , nur wenn der Landeanflug schon nicht sauber ist , .......... ;)

Wie Norbert schon sagt , üben , üben


Gruß Thorsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten