PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Schwandorfer Elektro Impellertreffen im Oberpfälzer Seenland vom 08.-09.06.2013

shamu
05.11.2012, 20:03
Hallo Freunde des "kalten Strahls",

der Modellbauclub Schwandorf in Bayern veranstaltet in 2013 das
1. Schwandorfer Elektro Impellertreffen im Oberpfälzer Seenland
und lädt dazu recht herzlich vom 08.-09.06.2013 ein.

Unser Vereinsgelände verfügt über eine Asphaltbahn, sowie über geeignete
Rasenflächen zum Starten und Landen. Für die Flitschen ist ebenfalls ein
Plätzchen vorhanden. Strom in Form von 12V Steckleisten sowie 220V Steckdosen
sind in unserer Werkstatt vorhanden.

Zur Verpflegung wird es sich unser Vereinsdruide nicht nehmen lassen,
seinen 45liter Topf über dem Dreibein auf Temperatur zu halten und uns einen
leckeren Gulaschtopf oder ähnliches zaubern. Unser Vereinsgrill wird natürlich
auch entsprechend geheizt :-) Für kalte Getränke wird ebenso gesorgt wie für
Kaffee und Kuchen.

Wer bei uns für die Zeit des Treffens campen möchte, kann dies gerne nach vorheriger
Absprache einplanen. Hierzu bitte eine Mail an mich mit entsprechender Anmeldung.
(Stephan.Weigand@amotiq.de)

Wir möchten das Treffen in gewohnt "lässiger Art der Impellerfreunde" abhalten und doch
müssen wir aufgrund unserer Lage doch einige leicht einzuhaltende, wichtige Spielregeln aufstellen.

- Jeder Pilot benötigt einen entsprechenden Versicherungsnachweis
- Jeder Pilot fliegt mit Einweiser
- Kein Fliegen wenn sich Personen im Flugsektor aufhalten z.B bei Bergungen.
- Kein Fliegen ohne ausgefüllte Anmeldung
Die Anmeldeformulare werde ich zu gegebener Zeit einstellen.

Das Pilotenbriefing findet am jeweiligen Tag um 9:00 Uhr statt.

Anfahrtsplan und Vereininfo's findet Ihr unter: www.Modellbauclub-Schwandorf.de

Google Maps
https://maps.google.de/maps?q=49.351547,12.217784&hl=de&num=1&t=h&z=15

Hier noch einige Hotels in der Nähe:
(Nach Entfernung zum Platz sortiert)

Rathausstuben Hotel Pension (Hier gibt es das wohl Weltweit beste Cordon Bleu )
Marktplatz 4
92442 Wackersdorf
09431-51682
http://www.rathausstube.de/

Gasthof Fenzl
Nittenauer Str. 7
92449 Steinberg am See
09431-50326
www.hotelgasthof-fenzl.de

Hotel Ziegelhütte
Ziegelhütte 4
92421 Schwandorf
09431-4100-0

Brauereigasthof / Hotel / Brauerei Jacob (hier gibt es das gute Weisbier :-) )
Ludwigsheide 2
92439 Bodenwöhr
Tel.: 09434/9410 -0
Fax: 09434/9410 -66
Email: info@brauerei-jacob.de
Web: www.brauerei-jacob.de

Landhotel Mappacher Hof
92436 Bruck i.d.OPf.
09434-951-0

albatrosy
05.11.2012, 21:40
ERSTER ... ;)

hab zwar noch gar nicht richtig die Einladung gelesen, aber wenn shamu "lädt", bin ich selbstverständlich dabei. Wird bestimmt 'ne suuper runde Sache!

Für mich dann bitte nicht zu heiß und wenig Wind :D und am Abend so 'ne Art Eiskräuter Behandlung ;)

tulura
05.11.2012, 22:14
2ter !!!

Bin auch dabei!

Tulura

freudi
05.11.2012, 22:15
Hy,
da will ich aber schnell dritter werden:D
auch ohne zu lesen:D:D
Mach ich aber gleich:eek:

Grüße,
Freudi

tulura
05.11.2012, 22:17
... zu spät, aber noch unter den ersten drei :)

Tulura

Steffen.L
05.11.2012, 22:24
Vierter!

Der Termin könnte passen!!

Gruß Steffen

„Auf die Dauer hilft nur Power!!“ :p

www.fsc-knittlingen.de
http://www.edf-jets.de
http://www.youtube.com/user/edfdk

Ulti
05.11.2012, 22:53
Füfter !!:D

Endlich mal ein Impellertreffen in "weiterer Nähe" !

Der Termin hört sich gut an !

Greets...............................................Olli........................................... ...

Arvid Jensen
06.11.2012, 00:16
Sorry :eek:

Möchten auch gerne hinfahren ABER!
Können Ihr/Wir leute nicht ein bisschen die terminen/kalender 2013 besprechen ?

Es ist unmöchlich auf 2 plätze zu sein auf selben wochenende !

Jetzt ist dieser, die 2 meeting von 2013 der die selben wochenende ausgetragend wird :cry:

Und was und wie machen wir es im zukunft mit die terminen :confused:

Und freund Stephan, wenn dann bitten wir der Moderator diesem von mir zu löschen, es hört ja eigentlich nich im deiner einladung rein !

Messerschmitt
06.11.2012, 00:33
Hallo Onkel Doktor,

mann hab ich mich gefreut .... endlich mal ein E-Jet-Treffen in näherer Umgebung ... doch dann der Termin. :( Geht garnicht. Sorry.
So ein Traummodellflugplatz und ich habe keine Zeit. Meine Frau hat an diesem WE einen runden Geburtstag, da kann ich nicht weg.
Frau mitnehmen geht auch nicht, da wir zu diesem Zeitpunkt vermutlich eine Kurzreise unternehmen.
Sollte sich am Termin noch was ändern, dann steigen meine Chancen ... ansonsten leider ohne mich. Schade. Wäre gerne gekommen.

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende.

Viele liebe Grüße,

Christian Hoffmann

shamu
06.11.2012, 08:24
Jetzt ist dieser, die 2 meeting von 2013 der die selben wochenende ausgetragend wird :cry:

!

Hi Arvid,

Sorry, welches Meeting meinst du?:confused:

KUDI
06.11.2012, 13:10
Hi Shamu

Ich weiss nicht, ob Arvid das 2. E-Jet-Treffen auf dem Schweizer Militärflugplatz Emmen meint.

Aber das findet tatsächlich auch an "eurem" Wochenende statt. Und da haben wir Schweizer schon mal Auslandverbot ;)

Gruss Kudi
Präsident IG Electric Jets Switzerland
www.igejs.ch

Arvid Jensen
06.11.2012, 13:21
Hi Shamu

Ich weiss nicht, ob Arvid das 2. E-Jet-Treffen auf dem Schweizer Militärflugplatz Emmen meint.

Aber das findet tatsächlich auch an "eurem" Wochenende statt. Und da haben wir Schweizer schon mal Auslandverbot ;)

Gruss Kudi
Präsident IG Electric Jets Switzerland
www.igejs.ch

Ja die ist die eine meeting ich meine! wir/piloten haben ja die einladung im august 2012 bekommen (aber leider nicht officelles, irgend wo bis heute geschrieben) na ja hier auf kalender/termine seit august http://electricjets.dk/kalender.htm

Brechfalke
06.11.2012, 14:48
Sechster !:D

Passt mit dem Urlaub, jetzt muss nur noch Frauchen mitspielen:rolleyes:

Gruß
Mark

GePo
06.11.2012, 16:21
Das könnte sogar für mich passen!
Gut, daß die Termine so früh bekannt gegeben werden.:)

Gruß
Georg

Ultimate-X
06.11.2012, 19:14
Hallo zusammen

Dank dem aufmerksamen Arvid muss ich mich doch rasch melden.

Nach dem erfolgreichen Start mit dem ersten Meeting in Emmen (CH) im 2012 wurde rasch entschieden, den Anlass in grösserem Rahmen weiterzuführen.
Dazu ist am 08.09.Juni 2013 der Militärflugplatz Emmen für das 2. E-Impeller Meeting Emmen reserviert. Die offizielle Ausschreibung musste noch warten, weil noch nicht sämtliche Details mit dem Flugplatzkommando geklärt sind. Ich will hier keine Werbung machen, das wäre unfair.

Schade dass nun 2 Anlässe Konkurrenz machen, ich kann leider unmöglich verschieben.
Gäbe es eine Möglichkeit an eurem Termin etwas zu machen? Wenn ja, werde ich alle Hebel in Bewegung zu setzen um ein ganzes Rudel Schweizer (mich eingeschlossen) ins Seenland zu bewegen, und im Gegenzug können wir bei mir dann nochmals ordentlich feiern.

Mit Fliegerischen Grüssen
Michael Bucher, OK Ejets Emmen 2013

Ultimate-X
06.11.2012, 19:16
PS an Kudi: Selbstverständlich kein Ausreiseverbot für die Schweizer am 8./9. Juni ;-)

J.G
06.11.2012, 19:50
Hi Stefan,

Du hast mir ja den Termin schon am WE in Friedrichshafen verraten, aber da habe ich noch nicht realisiert, dass es mit Emmen zusammenfällt und das ist leider suboptimal.
Du bringst mich hier in einen Gewissenskonflikt weil ich dem Michi schon in Kärnten für das Meeting in der Schweiz zugesagt habe, aber natürlich auch gerne nach Schwandorf fahren würde. :D
Auf einem Militärflugplatz zu fliegen hat einen ganz besonderen Reiz, komm doch mit und wir treffen uns dann alle nachher bei Euch in Schwandorf ;)

Gruß Jürgen

albatrosy
06.11.2012, 21:12
Auweia ... das ist jetzt echt bitter ... ich dachte der Emmen Termin wäre näher an Pfingsten. Emmen war eigentlich auch gesetzt :(, zumal die Gegend um Luzern traumhaft schön sein soll und zu einem Kurzurlaub förmlich einlädt.

Ich vertraue da mal voll auf unsere Planer und Macher und selbstverständlich stehen auch die Veranstaltungen von J.G. und Freudi auf meiner "Wunschliste" ;) ... immer vorausgesetzt, ich bekomme die Wochenenden beim lieben Arbeitgeber durch

shamu
06.11.2012, 21:24
Hallo zusammen,

leider kann ich den Termin nicht verschieben, wir haben das intern schon länger auf der Liste und haben uns Vereinsintern dazu abgestimmt.
Hätte ich früher von dem Termin in der Schweiz gewusst, hätte ich das im Vorfeld anders anstimmen können. Ich bitte um Verständnis, sorry....:cry:

Wir haben im Verein noch einige andere Termine an Wochenenden und wir möchten unsere Mitglieder an der Stelle natürlich auch nicht überstrapazieren,
daher war für uns der geplante Termin der beste.

Peter Kruse
06.11.2012, 22:24
Hallo Stephan,

das mit den Terminen ist natürlich sehr schade......aber nicht zu verhindern. Ich kann davon auch so Einiges berichten. Hatte gerade im Vorstand unseres Vereins und mit vielen Leuten meinen Termin abgestimmt und besprochen, wollte sozusagen gerade die "enter-Taste" drücken und da war er, der gleiche Termin. Salzburg war uns zuvorgekommen.

Also Alles wieder retour, neuen Termin rausgesucht und zack, gebunkert. Das war der Grund für die relativ frühe Meldung. Aber es geht nicht anders. Wir haben ein interessantes Jahr mit anscheinend mehr und mehr meetings vor uns und sollten uns nicht über solche Dinge ärgern.

Peter

MFG-Lilienthal/ Artlenburg

Vielflieger
07.11.2012, 10:09
Sechster !:D

Passt mit dem Urlaub, jetzt muss nur noch Frauchen mitspielen:rolleyes:

Gruß
Mark

Servus Mark!

Kein Problem! Kauf ihr nen schicken Bikini... Bei uns gibts zwei riesige Badeseen in Laufentfernung zum Flugplatz... Des wird scho...

Viele Grüße

Stefan

J.G
07.11.2012, 10:59
Hi Stefan,

ich spende ein 50 Liter Faß Edelbier wenn Du die Vorstandschaft dazu bewegen kannst den Termin um eine oder zwei Wochen zu verschieben ;)
Und ich verspreche keinen Schluck davon zu trinken, damit genug für alle bleibt :D:D

Gruß Jürgen

der unbedingt am Meeting in Schwandorf und der Schweiz teilnehmen will ;)

Ultimate-X
07.11.2012, 18:02
Hi Stefan,

ich spende ein 50 Liter Faß Edelbier wenn Du die Vorstandschaft dazu bewegen kannst den Termin um eine oder zwei Wochen zu verschieben ;)
Und ich verspreche keinen Schluck davon zu trinken, damit genug für alle bleibt :D:D

Gruß Jürgen

Dem möchte ich mich gerne anschliessen, dann kommen wir aber nicht mehr zum Fliegen weil wir die Stecker nicht mehr an die Akkus anstöpseln können.
Auf jeden Fall würde ich etwas für das Nachtessen am Samstag beisteuern.

albatrosy
07.11.2012, 18:35
wie auch immer die "Terminserie" ausgeht ... muss ich sagen ... es freut mich sehr ... dass 50 % der Anmeldungen (bis Nummer 6) ... aus "meinem" Verein kommen :D

Wenn ich Steffen, der als Gast und Freund schon bei uns war (und den Erstflug seiner F 15 bei uns macht ???), mitrechne ... komme ich sogar auf stolze 66,66 % ;)

Ghostrider
07.11.2012, 22:01
Moin moin Shamu,

ich denke mal der Große Blonde aus dem Kühlen Norden ist auch dabei. Mit allem was noch irgendwie mit EDF unterwegs ist.

Gruß Heiko

Ultimate-X
21.11.2012, 07:16
Gute Nachrichten!
908832
Weil die Patrouille Suisse am geplanten Wochenende noch einen weiteren Einsatz fliegt, konnte das Jets over Emmen um eine Woche verschoben werden.
Die Ausschreibung folgt in Kürze.

Gruss, Michael

Steffen.L
21.11.2012, 09:48
@Michael

Super das sind ja gute Nachrichten, der Meetingkalender für 2013 ist dann richtig gut bestückt.

Gruß Steffen

www.fsc-knittlingen.de

tulura
21.11.2012, 16:01
Gute Nachrichten!
908832
Weil die Patrouille Suisse am geplanten Wochenende noch einen weiteren Einsatz fliegt...

.... in Schwandorf?

Tulura

Ultimate-X
21.11.2012, 18:11
Aber sicher doch...... Wusste gar nicht, dass Schwandorf in der Schweiz liegt :P

Aber so kann ich natürlich auch nach Schwandorf kommen, wenn alles passt.
Ich erwarte aber entsprechend viel Gegenbesuch in Emmen.

An JG: Dein Fass Gebräu können wir so natürlich zusammen in Schwandorf anstechen.

tulura
21.11.2012, 18:46
.... auch den Mitternachtssnack nach den 50 L Freibier nicht vergessen ;-)

Tulura

Auf jeden Fall würde ich etwas für das Nachtessen am Samstag beisteuern.

Arvid Jensen
21.11.2012, 18:49
.... auch den Mitternachtssnack nach den 50 L Freibier nicht vergessen ;-)

Tulura

MEETING mit Fliegen !!!! Keinen BIERSTUBE :(

shamu
21.11.2012, 20:28
Don't Drink and fly !

Aber danach am Lagerfeuer :-)
Und wenn Jürgen sein Freibier spendet wird's ja noch gemütlicher:-)

tulura
21.11.2012, 20:54
MEETING mit Fliegen !!!! Keinen BIERSTUBE :(

Hi Arvid,

klar fliegen, aber soll J.G. das Bier etwa wieder mit nach Hause nehmen?!? ;)

Tulura

Arvid Jensen
21.11.2012, 21:25
Hi Arvid,

klar fliegen, aber soll J.G. das Bier etwa wieder mit nach Hause nehmen?!? ;)

Tulura

Ja Bier zum Salzburg :D

Brechfalke
29.01.2013, 13:32
So, Zimmer ist gebucht in der Rathausstuben
( O-Ton von Frauchen: Was, da gibts das beste CordonBleu? Da müssen wir hin, schnell buch mal bevor alle Zimmer weg sind!!!) :D:D:D

Jetzt muss nur noch das Wetter stimmen und die Flieger bis dahin heile bleiben bzw. fertig werden.:rolleyes:

Gruß Mark

shamu
29.01.2013, 13:44
Das gute Wetter ist bereits bestellt, und die Küchenverantwortlichen haben bereits schon erste Kulinarische Ideen verbaschiedet :-) Mjam....

tulura
29.01.2013, 16:00
da gibts das beste CordonBleu?

Hi Mark,

ob´s das Beste ist... aber sehr gut ist es, kann ich bestätigen ;-)
Bringst du die T45 mit?

Tulura

Brechfalke
29.01.2013, 16:33
@ Tulura: klar bring ich die Hawk mit, wenn sie bis dahin noch lebt ;)

Hoffe diese Woche ein gutes Stück damit weiterzukommen, ist doch einiges mehr an (Um)bauarbeit wie gedacht:(
Die Spanten für die Impellerbefestigung waren teils schlecht verklebt und mehrfach angebrochen:eek::cry:
Wird jetzt neu gemacht und der Impeller wandert ein Stück nach hinten:D

Ich häng dann gleich noch ein paar Tage Urlaub hinten dran, denn von der Oberpfalz hab ich bisher nicht viel ausser Kaserne,
Übungsplatz und Hindernissbahn gesehen :cool:

Gruß Mark

tulura
29.01.2013, 22:19
Hab auch grade gebucht ;-)

Tulura

shamu
30.01.2013, 09:18
Hab auch grade gebucht ;-)

Tulura

Auch in der Rathausstuben?
Dort gibt es übrigens auch das beste Weisbier (Jacobs) :-)

Steffen.L
30.01.2013, 12:49
Habe auch gerade in der Rathausstuben gebucht.

Gruß Steffen

www.fsc-knittlingen.de

tulura
30.01.2013, 17:11
Auch in der Rathausstuben?
Dort gibt es übrigens auch das beste Weisbier (Jacobs) :-)

Ja, wie letztes Mal.
Und das Bier kennen wir (zum Teil) ja auch aus deinem Kofferraum ;-)

Tulura

freudi
30.01.2013, 23:24
Hy,
Wenn ihr alle in den Rathausstuben bucht, habe ich Sorgen im WW allein auf dem Platz zu bleiben?
:rolleyes:
Gruss
Freudi

shamu
31.01.2013, 05:16
Hy,
Wenn ihr alle in den Rathausstuben bucht, habe ich Sorgen im WW allein auf dem Platz zu bleiben?
:rolleyes:
Gruss
Freudi

Ach wa, am Flugplatz ist niemand allein :-)

SnoopyTTR
22.02.2013, 12:27
Hallo Stephan,

ich hab den Termin mal mit auf unsere Seite genommen wenn es für euch OK ist. Von uns werden ein paar kommen weil Impeller Flieger haben wir ja wie Sand am Meer bei uns am Platz :D

Gruß Markus

Tante shamu
07.05.2013, 18:52
Hallo,

Nachdem Onkel Shamu nur an die Fliegerei denkt und das Rahmenprogramm für mitreisende Frauen total vergisst :cry:, melde ich mich auch mal zu Wort.

Also liebe Grüße an Eure Mädels! Ich würde mich richtig freuen, wenn noch ein paar von Euch auch den Weg in die wunderschöne Oberpfalz finden.

Als klitze-kleinen Anreiz könnte ich ein wirklich wunderschönes Wellnesshotel wärmstens empfehlen :p
Ist nur ca. 8 km vom Flugplatz weg. Und wegen der Ausstattung guckt einfach mal selbst...
http://www.landhotel-birkenhof.de

Ich freue mich auf Euch und einen schönen Kaffeeratsch ;)

Ganz liebe Grüße und bis bald,

Claudia
(Tante Shamu)

tulura
07.05.2013, 20:03
Hallo Tante S,

ich bringe mein Frauchen wieder mit ;-)

Tulura

jürgi
07.05.2013, 20:04
Hallo Claudia,
darf denn der Onkel Shamu dieses Jahr zu unserem Skyfire am 25. Mai anreisen- oder muß er wieder wie letztes Jahr zum Böötchen fahren! Die Bad Füssinger kommen auf jeden Fall- allerdings nur einen Tag (vermutlich Samstag) zu Euch.
Gruß
Jürgen

freudi
07.05.2013, 20:47
Hallo,
hier ist Frau Freudi,
Ich freue mich auch schon auf den versprochen Kaffeeratsch und das Hotel ist eine gute Alternative für uns.
Wenn wir "Dirk's Problem" bis dahin in den Griff bekommen werden wir sicher kommen.

Gruß aus Nordhausen,
Sabine

shamu
07.05.2013, 20:59
Hallo Claudia,
darf denn der Onkel Shamu dieses Jahr zu unserem Skyfire am 25. Mai anreisen- oder muß er wieder wie letztes Jahr zum Böötchen fahren! Die Bad Füssinger kommen auf jeden Fall- allerdings nur einen Tag (vermutlich Samstag) zu Euch.
Gruß
Jürgen

Ich fürchte Dir wird die Antwort darauf nicht gefallen:cry:

Tante shamu
07.05.2013, 21:22
Hallo Claudia,
Gruß
Jürgen

Hhhhmmmm, Sorry Jürgen, aber eine Woche im Jahr ist Tante Shamu dran :D und Böötchen fahren gefällt dem Onkel Shamu auch ...
Nächstes Jahr klären wie dann den Böötchen-fahr-Termin mit dir ab, versprochen

Liebe Grüße,

Claudia

Tante shamu
07.05.2013, 21:26
Hallo,
hier ist Frau Freudi,
Ich freue mich auch schon auf den versprochen Kaffeeratsch und das Hotel ist eine gute Alternative für uns.
Wenn wir "Dirk's Problem" bis dahin in den Griff bekommen werden wir sicher kommen.

Gruß aus Nordhausen,
Sabine

Hi Frau Freudi,

Aber ihr seid doch schon im 5***** Deluxe-hotel vorgemerkt... :rolleyes:

Liebe Grüße, ich freu mich...

Claudia

shamu
16.05.2013, 13:49
Servus zusammen,

noch knapp 3 Wochen bis zum Meeting, wir freuen uns schon!

Hier findet Ihr wie angekündigt ein Anmeldeformular zur Pilotenanmeldung (www.cyberboard.de\impellertreffen\Impellermeeting SAD Pilotenanmeldung.pdf), welches Ihr am liebsten ausgefüllt mitbringt, wer es nicht schaffen sollte kann das bei Ankunft gerne nachholen. Die Angaben zu den Modellen sind natürlich optional :-)
Und wer sich unsere Flugordnung zu Gemüte führen möchte kann sie hier (www.cyberboard.de\impellertreffen\FlugordnungMBCS.pdf) downloaden.

Wer mit dem Camper oder Wohnwagen anreisen möchte, kann das ab Freitag morgen gegen 11:00 Uhr machen.
Für alle Camper: Bitte ausreichend Kabeltrommeln mitbringen, und nicht vergessen diese dann auch vollständig auszurollen ;-)

Eine kurze Rückmeldung ob Ihr kommt, mit wieviel Personen und ob Ihr gerne bei uns Campen wollt (Womo, Wohnwagen, Zelt) wäre super. Hier meine E-Mail Adresse für alle Fragen und Rückmeldungen. Onkel Shamu´s Postkasten (stephan.weigand@cyberboard.de)

Bis bald in Schwandorf :-)

tulura
19.05.2013, 15:11
So, hat geklappt: Wir kommen Freitag mit dem WoMo - reservier uns ein schönes Plätzchen :):D

Tulura

freudi
19.05.2013, 20:02
So, hat geklappt: Wir kommen Freitag mit dem WoMo - reservier uns ein schönes Plätzchen :):D

Tulura

Wer hat Dich denn da angesteckt?:D

Freudi

tulura
20.05.2013, 03:20
Mit der Aussicht auf euch als Teilzeitnachbarn war die Entscheidung leicht :D:D
Wir verbinden das mit ein bisschen Urlaub und tingeln nach Schwandorf gemuetlich durch die Berge nach Emmen:):)

Tuluta

freudi
20.05.2013, 09:22
@Tulura...dein Postfach ist voll!

tulura
20.05.2013, 13:04
@Tulura...dein Postfach ist voll!

jetzt nicht mehr :cool:

Tulura

shamu
28.05.2013, 12:07
Servus zusammen,

10 Tage noch :-)

Also laut Wetter.com wird das Wochenende perfekt zum fliegen, Schwandorf hat gutes Wetter gebucht :-)

Wir konnten übrigens auch einen Schowpiloten (nein nicht MaJa...) für das Event gewinnen, für alle Starfighter Fan´s wir unser Roland die neue Skymaster F104 mit 3,3m fliegen :-)

Hier nochmal der Link zum Anmeldeformular zur Pilotenanmeldung (www.cyberboard.de\impellertreffen\Impellermeeting SAD Pilotenanmeldung.pdf), welches Ihr am liebsten ausgefüllt mitbringt, wer es nicht schaffen sollte kann das bei Ankunft gerne nachholen. Die Angaben zu den Modellen sind natürlich optional :-)
Und wer sich unsere Flugordnung zu Gemüte führen möchte kann sie hier (www.cyberboard.de\impellertreffen\FlugordnungMBCS.pdf) downloaden.

Eine kurze Rückmeldung ob Ihr kommt, mit wieviel Personen und ob Ihr gerne bei uns Campen wollt (Womo, Wohnwagen, Zelt) wäre super. Hier meine E-Mail Adresse für alle Fragen und Rückmeldungen. Onkel Shamu´s Postkasten (stephan.weigand@cyberboard.de)

Bis bald in Schwandorf :-)

J.G
28.05.2013, 13:41
Hi Onkel Shamu,

Zimmer ist gebucht, wie machen wir das jetzt mit dem Bier ? :D:D
Ähhh und irgendwie funktioniert der Anmeldelink nicht ;)

Habt Ihr die Piste schon saniert, oder muss ich die Stollenreifen aufziehen :D:D

Freu mich schon wie Sau ;)

Gruß Jürgen

shamu
28.05.2013, 13:56
Hi Onkel Shamu,

Zimmer ist gebucht, wie machen wir das jetzt mit dem Bier ? :D:D
Ähhh und irgendwie funktioniert der Anmeldelink nicht ;)

Habt Ihr die Piste schon saniert, oder muss ich die Stollenreifen aufziehen :D:D

Freu mich schon wie Sau ;)

Gruß Jürgen

Vergiss das Bier :-)
Na klar ist die Piste Saniert, haben wir in 2011 schon gemacht, aber Stollenreifen auf der F-20 sehen bestimmt auch schick aus :-)

Zwecks des Links, einfach später nochmals probieren...

JRehm
30.05.2013, 16:18
sodale, Zimmer gebucht.
Muß erstmal am Freitag vom Bodenseeurlaub zurückfahren und dann Sprinter packen.
Wird zwar knapp aber machbar.
Freuen uns!!

Gruß

Jörg

Vielflieger
02.06.2013, 12:54
Hallo liebe Impellerer!

Ich hab grad vorhin die Wassertemperatur der beiden Badeseen gemessen.

--> Ihr solltet die langen Badehosen mitnehmen. 13 bzw 14° C werden angezeigt.

LG

Stefan

freudi
02.06.2013, 14:36
:(:(
Hy Onkel Schamu, ich traue es mir gar nich zu sagen,
aber ich kann leider nicht kommen.
Ich darf noch kein Auto fahren.
Danke auch, für Dein priv. Angebot.
:cry::cry:
Warscheinlich kommt aber trotzdem eine Delegation mit "Proviant" zu Euch.;)

Gruß
Freudi

BRINKI
02.06.2013, 16:18
Servus Onkel Shamu.

Also ich komme in jedem Fall. Evtl. mit Seppel
Nordhaeuser Köstlichkeiten werden am Dienstag noch organisiert...
denke werde am Freitag Abend oder Samstag früh aufschlagen.

LG Brinki

albatrosy
02.06.2013, 16:25
wieso werden hier "nur" irgendwelche Nordhäuser Köstlichkeiten hin und her gekarrt und nicht freudi ?? Essen und Trinken gibt es bei Onkel Shamu sicher genug :)

Man sieht sich

shamu
02.06.2013, 17:04
Servus zusammen,

ich komm gerade aus dem Katastrophengebiet Berchtesgadener Land, ich sach Euch was ich da die letzten Tage an Wasser gesehen habe reicht mir fürs ganze Jahr :-)
Und genau aus dem Grund hat sich das Wetter auch entschieden ab nächster Woche wieder mit Sonne anzugreifen, es stehen also alle Anzeichen auf Grün für ein tolles Wochenende!

@Freudi: Schade zu hören, Gesundheit geht aber vor! :cry:
@Brinki: Wer issn Seppel und was ist mit Häni?
@Vielflieger: Wer zum Baden will muss halt dann ins BulMare, oder iss ne harte Nuss :D
@albatrosy: Rainer Du weist doch man darf nie Nie sagen wenn man Köstlickeiten angeboten bekommt :-))))

Also Jungs und Mädels, wir sind gerüstet und freuen uns auf Euch!

freudi
02.06.2013, 19:07
:)

freudi
02.06.2013, 19:10
Servus zusammen,
.....
@Brinki: Wer issn Seppel und was ist mit Häni?
......

Häni heißt bei uns Seppel warum, weis ich auch nicht . :)

Gruß
Freudi

tulura
02.06.2013, 20:02
Häni heißt bei uns Seppel warum, weis ich auch nicht . :)

Gruß
Freudi

... weil er aussieht und fliegt wie einer? :D:cool::D

Je nachdem ob wir das WoMo schon Do. bekommen und packen können kommen wir Fr. Mittag oder erst Abends.

Tulura

shamu
02.06.2013, 20:23
So kommt man also zu Spitznamen, und niemand weis warum :-)

@Tulura und alle Freitagsanreisenden: ich bin auf jeden Fall ab Freitag morgen gegen 11 am Platz...

flymaik
02.06.2013, 21:44
So kommt man also zu Spitznamen, und niemand weis warum :-)

ne, ganz so isses nicht:p
Kommt von seinem Vornamen.;)

Wehe, wenn Ihr nicht genug Bilder hier reinstellt.;)

shamu
03.06.2013, 10:27
Wehe, wenn Ihr nicht genug Bilder hier reinstellt.;)

komm halt mit :-)

Brechfalke
03.06.2013, 11:40
Hallo zusammen,

ich werde vermutlich am Freitag im Mini-Konvoi mit albatrosy anreisen.

Nachdem letzte Woche Sonntag meine Madame gemeint hat sie müsste mich wegen nem anderen verlassen,:cry:
habe ich auch wieder mehr Platz für Fliegzeug im Auto. :D

Nur fehlt mir noch ein bischen die Muse und der Nerv die CMP Hawk nach dem Erstflugcrash wieder flott zu machen:(
Eine Landeklappenanlenkung und die Bugradanlenkung müssen noch neu und dann alles einstellen
und nochmal alle Ausschläge überprüfen, das werd ich vermutlich noch hinbekommen, aber die optischen Makel
werd ich definitiv nicht mehr vorher beseitigen.

Bis in ein paar Tagen
Mark

tulura
03.06.2013, 11:47
Hi Mark,

Kopf hoch und nach Schwandorf mit der Hawk - klappt schon ;-)

@Shamu:
Gibt´s bei euch in der Gegend was hochwassertechnisches bei der Anreise zu beachten?

Tulura

shamu
03.06.2013, 11:58
Hallo zusammen,

das Hochwasser hat bei uns nicht so sehr zugeschlagen, es sollte also bei der Anreise zu keinen Problemen kommen.
Und die Sonne sthet ja auch schon am Start und wird uns bald wieder scheinen :-)

häny
03.06.2013, 23:14
Hallöchen Onkel Shamu!!

Der Häni ist der Seppel...und ich werd mit dabei sein :) freu mich schon riesig...:)
Wir werden Samstag früh bei euch aufschlagen..haltet uns ein kleinen Zeltplatz frei...
Also bis dene... sagt der häni ;)

J.G
03.06.2013, 23:17
Cool Schwandorf Cool Sonne Cool Schwandorf Cool Sonne Cool Schwandorf Cool Sonne Cool Schwandorf ......................................

Ich hab den Regenkoller :D:D

Gruß der Jürgen

tulura
04.06.2013, 10:43
Cool Schwandorf Cool Sonne Cool Schwandorf Cool Sonne Cool Schwandorf Cool Sonne Cool Schwandorf ......................................

Ich hab den Regenkoller :D:D

Gruß der Jürgen

... und Tastenklemmer :D:cool::D

Tulura

Ultimate-X
04.06.2013, 17:35
O mann, ich würde so gerne kommen

Aber die Arbeiten als Vereinspräsident und OK Präsident von Emmen lassen es einfach nicht zu.
Aber wir werden uns ja eine Woche später sehen. :)

Habt viel Spass, Michael

shamu
04.06.2013, 17:58
O mann, ich würde so gerne kommen

Aber die Arbeiten als Vereinspräsident und OK Präsident von Emmen lassen es einfach nicht zu.
Aber wir werden uns ja eine Woche später sehen. :)

Habt viel Spass, Michael

Oh oh, das hatten wir aber anders vereinbart ;-)
Jetzt muss ich doch mein Hotel wieder absagen ;-)

Ultimate-X
04.06.2013, 22:58
Na glaub mir, das tut mir viel mehr weh als dir.
Die Zeit verging so schnell, sogar meine Tigerente ist noch flügellahm.

Aber trink ein Bierchen auf mich aus dem Fässchen, das Dir Jürgen mitbringt :)
Der hält hoffentlich sein Wort

J.G
05.06.2013, 00:05
Hi Stefan,

Gruß Jürgen

Aus der Nummer bin ich raus, der Stefan hat ja den Termin nicht verschoben, der Michi war's ;)

Aber ich könnte eine Kiste Franziskaner Weißbier als Reserve mitbringen, wenn jemand Wert drauf legt, ich will da mal nicht so sein :D:D

Gruß Jürgen

Vielflieger
05.06.2013, 08:42
Aus der Nummer bin ich raus, der Stefan hat ja den Termin nicht verschoben, der Michi war's ;)

Aber ich könnte eine Kiste Franziskaner Weißbier als Reserve mitbringen, wenn jemand Wert drauf legt, ich will da mal nicht so sein :D:D

Gruß Jürgen

...jaaaaaaa, wir legen Wert darauf! Sei mal nicht so, und brings mit! ;)

Grüßle

Stefan

shamu
06.06.2013, 21:05
Servus zusammen,

der Rasen ist gemäht...
der Getränkelaster war da...
der Metzger hat seine besten Rinder und Schweinchen geschlachtet...
Der Strahlemann (Sonne) ist auch da...

Wir wären bereit :-)

shamu
06.06.2013, 21:23
...wir sind natürlich auch am Freitag Abend beim gemütlichen Lagerfeuerchen am Platz...

Wir sehen uns :D

shamu
06.06.2013, 21:24
und es gibt Leberkäs Semmel... :cool:

tulura
06.06.2013, 23:57
Sehen uns dann morgen ;-)

Tulura

BRINKI
07.06.2013, 07:34
moinsen Shamu

Die Sachen sind gepackt und um 10.00 gehts auf nach Schwandorf.
Und da ich bisher noch nicht dazu gekommen bin, wird der erste Flug meiner F20
bei Euch stattfinden.

Also bis später wir freuen uns

LG BRINKI

freudi
07.06.2013, 15:00
Euch allen ein einen Super Flugtag, mit bestem Wetter, Spitzenpiloten und tollen Modellen.
Fliegt was die Zeit hergibt, lasst dabei aber Eure Flieger ganz.

Ich wünsche euch allen, maximalen Stromverbrauch.....

... Freudi ... der Daheimgebliebene....:cry:

Arvid Jensen
07.06.2013, 15:02

Selben Wünche von mir
auch Daheimgebliebene....:cry:

Ultimate-X
07.06.2013, 19:09
Euch allen ein einen Super Flugtag, mit bestem Wetter, Spitzenpiloten und tollen Modellen.
Fliegt was die Zeit hergibt, lasst dabei aber Eure Flieger ganz.

Ich wünsche euch allen, maximalen Stromverbrauch.....

Selben Wünche von mir
auch Daheimgebliebene....:cry:

Nur weils so lustig ist, heule ich gleich noch ein bisschen mit :cry:

shamu
09.06.2013, 00:29
Wir sitzen hier gemütlich am Lagerfeuer,
der Granatenkoffer ist leer, aber der Schwandorfer
Granatenkorb ist größer :-) und dann kam die frage auf, wer
ist eigentlich dieser Freudi :confused:

freudi
09.06.2013, 09:03
Gelesen ... Bilder gesehen .... auch einen getrunken und geschwiegen:rolleyes:

albatrosy
09.06.2013, 11:51
auch wenn ich ausnahmsweise mal früher abreisen musste ... es war eine tolle Truppe und Spaß pur, 24 Stunden bei euch zu sein :)

Flugplatz, Verpflegung, Gastfreundschaft, Piloten, Modelle ... alles Top!!! Hoffe, ihr habt nun mit dem Wetter für den verbleibenden Sonntag noch das nötige Glück, denn hier regnet und donnert es seit Stunden!

Vielen Dank an Tante Shamu, Shamu und dem kompletten Helferteam

Der, mit den freundlichen Fliegergrüßen ;)

JRehm
09.06.2013, 17:55
wir können uns Albatrosy nur anschließen und konnten das WE noch länger genießen, war sehr sehr schön bei Euch!
Herzlichen Dank für alles!
Der Flugplatz ist natürlich purer Luxus...wir kommen sicher wieder!

Schöne Grüße

Marion und Jörg

Hans-Dieter Wahl
09.06.2013, 18:09
Hallo an die Schwandorfer,
war leider nur gestern, da hat viel Spaß gemacht.

Vielen Dank für das schöne Meeting.

Herbert L39
09.06.2013, 19:57
Danke an das Ganze Schwandorfer Team ,Super Flugplatz, Super Köche,Super Wetter,Super Unterhaltung einfach ein Paradies. Auch die Super Infos unter den Kollegen,einfach eine große Familie und Natürlich an Tante und Onkel Shamu Vielen,Vielen Dank. Herbert und Ann

Brechfalke
09.06.2013, 20:27
Hallo an alle,

bin auch wieder gut zu Hause gelandet. War super mal ein paar Gesichter zu den Nicknames kennenzulernen.
Ihr seid echt ein Super Netter Haufen, hat wahnsinnig Spaß gemacht.

Vielen Dank auch von mir an Tante und Onkel Shamu und das gesamte Schwandorfer Team für die tolle "Rundumsorglos-Verpflegung"
Lecker Schaschliktopf, tolle Steaks, noch bessere Würste, super Bier und den leckeren Kuchen nicht zu vergessen (von dem Erdbeerkuchen heut hätt ich bis zum platzen essen können;) ).

Morgen werd ich die Bilder und Videos sichten und mal ein paar einstellen, damit die, die nicht dabei waren neidisch werden:D und als Beweis das auch geflogen wurde;)

Viele Grüße

Mark

Ulti
09.06.2013, 20:31
Sevus ihr Schwandorfer !!!

Sven und ich sind auch wieder unbeschadet zu Hause angekommen.
Vielen Dank an Euch für ein gelungenes Treffen !!!
Endlich mal viele hier aus dem Forum auch persönlich kennen gelernt, meinen alten Studienkumpel nach fast 20 Jahren wieder getroffen und natürlich haben wir uns auch gefreut all die anderen kennen zu lernen.
Schön war die zwanglose und familiäre Atmosphäre...., ich konnte ja leider nur einen Flug machen aber ansonsten kein ewiges Anstehen und kein Stress:cool:
naja und der Nordhäuser Doppelkorn mußte ja auch leer werden....;)

Vielen Dank nochmal an die Organisatoren und die Helfer es war SUPER und wenn´s nächstes Jahr eine Wiederholung gibt sind wir wieder dabei !!!!

Greets.....................................Olli.................................

tulura
09.06.2013, 21:32
Auch von uns ein hezliches Dankeschön an die Shamus und das Schwandorfer Team. Es war ein sehr schönes Treffen mit Top Organisation und Rundumsorglospacket.
Wir kommen gerne wieder (wenn wir gefahren sind :D:):D) DANKE!!!

Tulura

PS
Ich hoffe es tauchen noch ein paar Bilder auf...

Reinistar
09.06.2013, 21:43
Hallo zusammen,

Mensch, was soll man da noch hinzufügen, es wurde bereits alles geschrieben.
Also von uns ein herzliches Dankeschön an das gesamte Schwandorfer Team.

Liebe Grüße

Monika und Reini

Pyrowolf
09.06.2013, 21:52
Hallo alle zusammen

Es war wirklich ein tolles treffen dank an euren Verein und
Allen beteiligten. Hoffe nächstes Jahr für zwei Tage kommen
Zu können

Ciao wolf

Brechfalke
09.06.2013, 22:59
Ok Ok Ok...

für die ganz Ungeduldigen mal das erste Bild.

Der Schwandorfer Chefmechaniker bei seinem Nebenjob: Flugzeuge zur Startbahn schleppen (hier Onkel Shamu´s Rafale)
1007968

Habe gerade die Bilder und Video´s auf die Festplatte gezogen, knapp 11GB:eek: dabei ca. 250 Bilder und 30 Video´s.
Morgen wird sortiert, bearbeitet und geschnitten bis die Prozessoren glühen:D

Gruß
Mark

J.G
09.06.2013, 23:14
Hallo Claudia, Hallo Stefan und das ganze Schwandorfer Team,

Feuertaufe bestanden ! Gratulation zu diesem sehr schönen Meeting beim MBC Schwandorf. Das habt Ihr wirklich toll organisiert,
bis hin zum Shuttleservice am Samstag Abend :D:D:D
Eine sehr nette Runde mit einigen neuen Gesichtern und absolut entspannter Fliegerei auf einem tollen Flugplatz.
Ich habe es sehr genossen und freue mich schon auf das nächste EDF Meeting in Schwandorf.
Bin schon sehr auf die Bilddokumentation gespannt ;)

Wir sehen uns in Emmen

Gruß Jürgen

BRINKI
10.06.2013, 07:41
Servus:D

Auch ich kann mich allen Vorrednern nur anschliessen und Euch zum mehr als gelungenen
Auftakt beglückwünschen. Bomben Wetter eine rundum sorglos Versorgung und ein spitzen Schwandorfer Team.
Wie auch wir Nordhäuser werdet Ihr nicht umhin kommen Euer Meeting im nächsten Jahr zu wiederholen.
Würde mich jedenfalls sehr darüber freuen, Euch auch nächstes Jahr wieder besuchen zu dürfen.
( Und dann kommt unser Freudi auch mit, dafür sorge ich :D)

Nach erfolgter Sichtung der Bilder und Videos werde ich natürlich hier noch was nachreichen.

Also nochmals vielen vielen Dank an Shamu und sein Team für das gelungene Meeting.

LG aus Thüringen

Der Brinki:D

shamu
10.06.2013, 10:25
Das Team rund um das Event "E.I.M. SAD 2013" bedankt sich bei Euch allen!!!!

Es war eine Freude für uns und wir haben viel viel Spass gehabt,
wir haben gelacht wie selten und mussten nicht trauern um beschädigte Modelle!

Hier die wenigen Bilder die ich zwischendurch gemacht hatte...

Chill Out Area:
1008043
1008044
1008045

Miraculine hat lecker Zaubertrank gekocht :cool:
1008047

Briefing an der Flightline :-)
1008046

"Der Rafale Flüsterer"

1008049

Mark sorgt fürs Abendessen :-Mööööhhhhhh

1008048

Unser Chefmechaniker "Mad Max" steht auch auf Heavy Metal ! :D
1008051

Markus (Mc. Kenzy) beim Anheizen :-)
1008053

...kommt mir irgendwie bekannt vor ....
1008052

Autschn....
Häni muss erst mal Daumen kühlen :cry:
1008050

Brechfalke
10.06.2013, 12:46
Na dann mach ich mal weiter....

Das Essen vorher:
1008092

Und nachher ;) :
1008091

Gemütliches beisammensein mit Nordhäuser Leckereien
100808610080901008087

Geregnet hat´s auch mal
100809810080971008099

100809610080891008088

Brechfalke
10.06.2013, 12:54
Auch Turbinenflieger sind gestartet. Beide genialst vorgeflogen und die F104 mit Pyroshow
100810610081071008108100810910081101008112

Brechfalke
10.06.2013, 12:58
Einfach mal so ein paar Flieger:D
1008130100813110081321008133100813410081351008136100813710081381008139

shamu
10.06.2013, 14:29
Und hier noch einige Aufnahmen von unserem Fotograf:

Brechfalke
10.06.2013, 15:04
Die nächsten von mir
1008196100820410082031008202100820110082001008199100819810081971008205

Brechfalke
10.06.2013, 15:08
...und noch mehr, bald ist aber Ende...1008206100821410082131008212100821110082101008209100820810082071008215

Brechfalke
10.06.2013, 15:17
Das war´s von mir, die anderen Bilder werd ich nicht mehr einstellen, sind auch so genug :cool:
Und mit so geilen Spiegelreflexkamera-Bildern können die Bilder von meiner Videokamera auch nicht mithalten:cry:

1008217100822610082251008224100822310082211008220100821910082181008227

Schee war´s, ich hoffe auf Wiederholung nächstes Jahr. Man sieht sich höchstwahrscheinlich in Emmen:D

Gruß Mark

PS: Die Video´s muss ich erst noch Sichten und bearbeiten. Sobald bei YouTube Hochgeladen gibt´s Info und den Link

tulura
10.06.2013, 15:19
...und noch mehr, bald ist aber Ende...

Nix Ende, weiter machen :D:cool::D

Tulura

Ghostrider
10.06.2013, 15:29
Hallo zusammen,

schön das Ihr ein Geiles Wochenende genießen konntet. Schade das ich nicht konnte. Tolle Lokation tolle Bedienung (Shamu steht dir gut das Kleid) und anscheinend tolles Wetter. nächstes Jahr bin ich Dabei.
An den Piloten der Russen Rafale, was hast Du den da gejagt?

Gruß Heiko

fly-bert
10.06.2013, 15:46
Von wem war den die SAAB Viggen und wo hatte die FW 190 den Auslass?

MfG
Herbert

häny
10.06.2013, 16:24
Hallöchen Schwandorfler!!!

da werd ich auch mal ein riesen DANKESCHÖN sagen....es war super bei euch....kann mich den anderen nur anschließen...es hat alles gepaßt...
vor allen die geniale Erstversogung nach meinen Blitzschlag :rolleyes:...da müsst ihr wohl nächstes jahr weiter machen...wir aus Thüringen sind auf jeden wieder dabei...

bis bald sagt der Häni...

häny
10.06.2013, 16:33
Ankunft Freitag...unsern Fliegerkollegen "Freudi" schöne grüße senden und danach Feuerchen...

häny
10.06.2013, 16:37
Samstag

häny
10.06.2013, 16:40
Samstag...:cool:

häny
10.06.2013, 16:44
noch ein paar...

häny
10.06.2013, 16:47
...

häny
10.06.2013, 16:50
....

häny
10.06.2013, 16:56
Sonntag...

schade das solche schönen we`s immer so schnell rum gehen...

bis bald sagt der Häni;)

Kbernd
10.06.2013, 20:05
Hallo ihr freundliche Schwandorfer, Gratulation zum sehr gelungenen Edf - Treffen an eurem wunderbaren Modellflugplatz. Es hat uns sehr gefreut euch alle kennen zu lernen und bei euch fliegen zu dürfen :):cool:!
Auch an die Küche ein großes Kompliment - "sau guat war's"!
Schöne Fliegergrüße aus Tirol: Alex und Bernhard :)

Tante shamu
10.06.2013, 20:27
Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Eure Komplimente und Eure netten Worte. Wir waren zwar richtig k.o., aber es hat super Spaß gemacht, für Euch da zu sein.

Ganz liebe Grüße von

Kati, Claudia und die anderen netten Mädels

tulura
10.06.2013, 20:59
An den Piloten der Russen Rafale, was hast Du den da gejagt?

... das war eine Euro Hawk:D
Erfolgreich abgeschossen, wie man an der fehlenden linken Rakete auf dem nächsten Bild sieht:cool:

Tulura

PS
Die verlorene Rakete hat abends noch ein Radfahrer vorbei gebracht - in Schwandorf sind sogar die Radfahret unschlagbar nett:)

Steffen.L
10.06.2013, 21:40
Heul, schade dass es bei mir nicht geklappt hat! :mad:

Mal ne Frage, wem gehört die blau graue F4 Phantom mit dem Schübi drin,
die man im Beitrag 123 auf den letzten beiden Bildern sehen kann?

Von was für einem Hersteller ist die, was für ein HST ist drin?

Gruß Steffen

www.fsc-knittlingen.de

tulura
10.06.2013, 21:49

Gruß Steffen

www.fsc-knittlingen.de

Hi Steffen,

ich meine das war Skymaster...

Tulura

Brechfalke
10.06.2013, 21:50
@ Steffen Die Phantom ist, wenn ich mich richtig erinnere, von Skymaster. Es ist ein Schübi DS-94-DIA HST und mitgebracht und vorgeflogen wurde die "kleine" von Tim Lindauer. Wenn ich mit dem Video sichten durch bin wird´s auch ein extra Filmchen mit Bildern und Flug-Video davon geben
(Auf Wunsch von Tim und Daniel).
Leider hat der Regler aufgrund von Übertemperatur abgeschaltet und Tim musste eine ungeplante Landung hinlegen. Er hat es aber auf den Platz geschafft und es scheint nicht viel kaputt gegangen zu sein.

Gruß
Mark

J.G
10.06.2013, 21:59

Gruß Steffen

www.fsc-knittlingen.de

Hi Steffen,

den Knaben dem die F4 gehört kennst Du vom Salzburger Meeting, Tim Lindauer;)
Eingebaut ist ein 94er HST mit 650er Motor in die Skymaster Phantom, leider hatte der Tim einen Absteller, aber er konnte die Maschine in einer fliegerischen Glanzleistung landen.
Fliegt hervorragend, Leistung und Sound sind absolut überzeugend :)

Gruß Jürgen

PS: Vielleicht schreibt er selber noch was dazu ;)

Steffen.L
11.06.2013, 11:01
@Tulura, Mark und Jürgen

Danke

Ja stimmt Jürgen, jetzt fällt es mir wieder ein, die stand bei Daniel am Stand.

Gruß Steffen

www.fsc-knittlingen.de

hans5-6
11.06.2013, 14:58

Gruß Steffen

www.fsc-knittlingen.de

Ich kann dir ein Fotos von damals ( Salzburg 2011 ) beisteuern.

L. G. Hans

freudi
11.06.2013, 15:20
Sagt mal,
Was ist das für eine FW 190 o. ä.
gewesen?

1008867

Gruß
Der Daheimgebliebene :)

Brechfalke
11.06.2013, 19:34
So,
das erste Video ist endlich nach 8 Stunden upload-Zeit auf YouTube.
Es ist die Phantom von Tim.
Ich werde die nächsten Tage weitere Video´s zusammenschneiden und auf YT hochladen.

http://www.youtube.com/watch?v=wsz1jZstBaA&feature=youtu.be

GePo
11.06.2013, 20:01
Hallo,
ich sag hier mal "Danke" für eure Bilder und das tolle Video!!
Ich hatte dieses Treffen auch auf meinem Terminkalender, aber Familie ging diesmal vor...
Somit freud es mich, dass ihr eure tollen Bilder und Videos mit uns teilt ;) und die FW find ich auch cool!! :cool:

Grüße
Georg

m.m
12.06.2013, 19:49
Auch ich möchte mich für das gelungene Treffen bedanken.
@Herbert
Die Saab Viggen ist von Jim Fox.Sie wiegt ca. 6Kg.Eingebaut ist ein 120mm Vasa Imp. 7Blatt,Het700-98-840. 11s 5000mah.
Mfg
Manfred

Reinistar
12.06.2013, 22:28
Hallo,

ich habe auch ein kurzes Video von Herberts Savex L39 gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=sFlD_gXqvIg&feature=youtu.be

Ulti
12.06.2013, 23:41
Hi
Der Andi hat mir noch´n paar Bilder von unserer L-39 geschickt:)

1009451
1009452
1009453
1009454

Greets.................................Olli.................................

Brechfalke
13.06.2013, 23:41
Durch das viele Videomaterial und einigen Problemen mit meiner Bearbeitungssoftware hat´s leider etwas länger gedauert.
Habe aber heute fast den ganzen Tag Video´s bearbeitet und geschnitten:)
und da Trilogien bei den großen Filmemachern aus Hollywood so beliebt sind, habe ich eine "Schwandorf Trilogie" zusammengeschustert:rolleyes::D

Der erste Teil ist auf YouTube, die anderen sind noch im upload; hoffe das wird noch was bevor es nach Emmen geht;)

http://youtu.be/ZkTjb4dPygY

Gruß Mark

Kbernd
14.06.2013, 00:10
Hallo Mark, ich will dir mal DANKE sagen für deine Mühe die du dir machst. So wie das in Part 1 aussieht zeigst du einen toll aufgenommenen Querschnitt der Teilnehmer und ihren Modellen - SUPER ! Das macht Lust auf's nächste Treffen zu fahren:cool:
Gruß aus Tirol : Bernhard

Brechfalke
14.06.2013, 07:24
Über Nacht hat es dann Part2 geschafft ins Internet;)

http://youtu.be/BLxMK43wIek

Gruß Mark

Herbert L39
15.06.2013, 06:07
Hallo Mark,Reini und Häny vielen Dank für eure Schönen Berichte in Videos und Bildern.So kann der Daheimgebliebene auch sehen wie Super es in Schwandorf war,und auch selber kann man sein eigenes Modell im Fluge nicht Filmen oder Bilder machen und ist auf solche Fotografen wie euch sehr Dankbar. So Tausend moi Ver geids Gott Gruß Herbert

Brechfalke
17.06.2013, 08:59
Vielen Dank für die lieben Worte zu den Bildern und Video´s, es macht aber auch Spaß die Dinger zusammen zuschneiden und so das Erlebte nochmal Revue passieren zu lassen. Seit Freitag morgen ist auch der 3. Teil des Schwandorf Video online, ich war nur schon im Aufbruch nach Emmen;)

http://www.youtube.com/watch?v=7XaTOum7GaM

Gruß Mark

tulura
17.06.2013, 10:16
Klasse Marc & danke für die CD:)

Tulura

tulura
17.06.2013, 10:17
Klasse Mark & danke für die CD:)

Tulura

shamu
18.06.2013, 09:21
Hier noch der Artikel aus der Presse....

shamu
18.06.2013, 09:26
Und von unserem Fotografen hab ich noch ein paar sehr schöne Bilder bekommen...

SnoopyTTR
30.06.2013, 19:54
Sagt mal,
Was ist das für eine FW 190 o. ä.
gewesen?
Gruß
Der Daheimgebliebene :)
Hallo,

das ist die Maschine vom Kollegen, ist ne FW-190 Turbojet ... heute war Erstflug.

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=JhGUEejyj_k

Gruß Markus

tulura
30.06.2013, 21:10
geiles Projekt :D

Tulura

Arvid Jensen
30.06.2013, 23:02
Foto nr. 1 im post 121

diesem solar panel! weis jemand daten von die ?

Brechfalke
01.07.2013, 15:36
Aber sicher doch Arvid,

18V Nennspannung
120W (3 X 40W)
ca. 7A Ladeleistung (bei voller Sonneneinstrahlung laut Zangenamperemeter über 9A)
Gewicht: ca. 14kg
66x47x11 cm zusammengeklappt
198x47x3,5 cm aufgebaut

Gekauft bei ebay letzten Winter (Suchwort: Solarkoffer 120W)

Pufferakku ist ein Intact 55Ah AGM.

Gruß Mark

Arvid Jensen
01.07.2013, 16:21
Aber sicher doch Arvid,

18V Nennspannung
120W (3 X 40W)
ca. 7A Ladeleistung (bei voller Sonneneinstrahlung laut Zangenamperemeter über 9A)
Gewicht: ca. 14kg
66x47x11 cm zusammengeklappt
198x47x3,5 cm aufgebaut

Gekauft bei ebay letzten Winter (Suchwort: Solarkoffer 120W)

Pufferakku ist ein Intact 55Ah AGM.

Gruß Mark

Aha alle anderen teilnehmer gefracht nur nicht du :rolleyes:

Danke ist ja interessant