PC-21 aus EPO

Für den Winter suche ich noch ein Modell. Da ich die große PC-21 von Lindinger habe ist mir die kleine von Conrad ins Auge gestochen.

Über die Suche habe ich diverse Aussagen gelesen und kann mir kein klares Bild machen. Wäre schön, wenn sich jemand von Euch der das Modell kennt dazu äußert:

- Entspricht die Version von Conrad der von HT-Modellbau?

- Sind die Flugeigenschaften OK oder ist das Problem des Wegdrehens beim Start durch das Motordrehmoment so groß, dass es zum Problem wird?

- Akkuwechsel ist einfach möglich durch die Cockpitöffnung?

- Hält die Farbe oder geht die wirklich leicht runter? Hilft Klarlack als Schutz?

Als Alternative gibt es ja noch die etwas kleinere von FSK, die urspünglich von R2F gemacht wurde. Dort kann man scheinbar aber die Akkus nur durch Entfernen der Tragfläche wechseln. Wäre das eine Alternative, die besser fliegt und kann man den Akkuwechsel besser machen?

Fragen über Fragen....
 
Gibt es das, dass niemand Erfahrung mit der PC-21 hat? Scheint ja nicht sehr verbreitet zu sein :confused:
 
Ich hatte mal die FSK PC21
Ein sehr schönes Flugzeug, mit der unschönen Tendenz bei "Wurfstart" dem Torque zu folgen :cry:
Hatte es aber auch mit dem Motor+Akku übertrieben und war sie "etwas" schwerer :rolleyes:
Der rote Lack ging an den beanspruchten Stellen auch zügig ab.
Nach nur wenigen Flügen wegen des beschriebenen Torque Problems, hängt sie jetzt bei mir im Büro und macht sich sehr gut dort :D
 
Schade, das habe ich auch an anderer Stelle gelesen. So als kleiner Winterflieger wäre sie ideal gewesen, vor allem weil ich ja eine große habe.

Es scheint aber, dass die etwas größere aus EPO, die Conrad im Programm hat nicht ganz so kritisch zu fliegen ist. Ohne eine fundierte Aussage dazu möchte ich das Geld aber nicht ausgeben. Vielleicht kommt noch eine Stellungnahme.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten