gfk rümpfe

einen schönen samstagabend!!!!!! suche hersteller von gfk rümpfen!! suche schon einige zeit und finde keine adressen. vielleicht bin ich ja zu dumm dazu!!?? gruss wilhelm
 

Milan

User
Hallo,

Krause verkauft nur dann einen Rumpf, wenn man bereits ein komplettes Modell von ihm erworben hat und ein Ersatzteil, in diesem Fall eben einen Rumpf, benötigt !

mfG

Harry
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo,

und was macht man, wenn man ein gebrauchtes Krause-Modell erworben hat und dafür ein Ersatzteil benötigt?
Ist wie bei Hänel seinerzeit, wo ich für den Salto eine neue Haube gebraucht hätte, ich aber die Seriennummer dank des (vom Vorgänger) einbetonierten Servobrettes nicht sehen konnte, oder wie? Sehr kundenfreundlich ...
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Wilhelm,

ich bin durchaus bereit für Qualität einen (angemessenen) Preis zu zahlen - bei Hänel habe ich die Haube aber schlicht nicht bekommen, obwohl ich ein Modell aus seinem Hause hatte. Und wenn ein Hersteller meint, seine Rümpfe seien was besonderes und selbiges könnte nur mit seinen Flächen zur Geltung kommen - andere Hersteller haben auch schöne Rümpfe, sage ich da nur.

Übrigens komme ich gerade vom Platz, habe meine Gewalt ASW 24 mal wieder ausgeführt. Bis auf die ziemlich tief stehende Sonne nebst etwas böigem Wind war´s schön :D
 
modular schrieb:
wollen halt nur unsere kohle haben. wilhelm
... und wir deren Kohle.
Kriegen sie ja, unsere Kohle, aber eben nur für einen Teilflieger, an dem sie prozentual genausoviel verdienen.

Der Krause ist so ein recht netter Mensch, aber er will eben seine Fertigungskapazitäten nicht in Einzelrümpfen verschwenden. Die Frage bei Ersatzteilen kenne ich, auch bei anderen Herstellern und Lieferanten bekommt man die Teile aus der Liste nur gegen Nachweis, dass man das Original hat. Oder man findet einen Händler, der dann die üblichen Ersatzteilpreise nimmt, dann kostet ein ganzer Flieger 400 % als der Komplettkasten. Aber, das ist ja bei allen Ersatzteilen so, ich frage mich nur, wieso nennen sie es dann noch Ersatzteil ? Was, wenn keiner mehr was ersetzt, sondern immer neu kauft ? Die Umwelt dankt es.
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Mal davon abgesehen, dass wir ziemlich vom Thema abschweifen, ist es inzwischen wirklich so. Beispiel mein Microheli "Hummingbird". Ein Satz Rotorblätter sowie ein Heckrotor und ein Blatthalter kosten zusammen so viel wie der gesamte Heli (mit Motor ...), Was bestellt man da wohl? Richtig, gar nix, sondern läßt ihn kaputt zuhause rumliegen - ich bin doch nicht blöd!
Was Krause angeht: Glaub ich, dass er ein "Netter" ist, er stellt auch sehr schöne und gute Modelle her; aber womit hab ich als Händler mehr Arbeit, mit dem Laminieren eines Rumpfes oder dem Bau von Tragflächen? Ich würde sagen mit den Flächen. Da könnte man doch eventuell mehr Gewinn mit dem Vertrieb von Rümpfen machen als mit dem von Modellen, oder?!
 
Hallo Zusammen,

ich habe vor einiger Zeit mal bei Pollack wegen eines Rumpfes angefragt
und habe ebenfalls die antwort mit dem Komplettmodell erhalten.

Denen muss es so gut gehen ! Brauchen die keine Kunden ?

MfG Nici
 
Was suchst Du denn für einen Rumpf ?
Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.

ASH 24,26,27,28 1:2,75
Asw15 ( änliche Grösse muss ich nachschauen )
ASk 13 4,6m

MfG Nici
 
suche einen rumpf für max. 3,5m spannweite ,möglichts mit bauplan.das profil sollte mehr in den thermikbereich gehen.war gerade auf der seite von steinhardt; der hat ein paar schöne sachen. gruss wilhelm
 

Teredo

User
GfK Rümpfe

GfK Rümpfe

Hallo Wilhelm,

ich hätte da einen SB10 Rumpf ohne Profilanformung,

oder

einen F3J Rumpf mit einer HN 372 Profilanformung und 250mm Flächentiefe.

Beide für ca. 3,5 m ausgelegt.

Gruß Achim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten