Anhaltswert für Ruderausschläge gesucht (LS-D, 3,75m)

Hallo,

nachdem ich inzwischen mein älteres, gebraucht erworbenes Modell mit 3,75m Spannweite (voraussichtlich eine LS-D von Wanischek) motorisiert habe und somit kurz vor dem Erstflug stehe, benötige ich Anhaltswerte für die Ruderausschläge.

Kann mir jemand hier weiter helfen, da ich mit Modellen in dieser Größe noch keine Erfahrung habe. :confused:

Folgende Ruder muss ich einstellen:
- Seitenruder (Höhe 27cm, Tiefe 8,5cm)
- Pendelhöhenruder (Gesamtbreite 67cm, Tiefe max. 14cm)
- Querruder (Breite 80cm, Tiefe max. 4cm)
- Klappen zum Bremsen (wie Wölbklappen, jedoch nur ca. 45 cm breit und 4,5 cm tief)

Vielen Dank, :)
Peter
 
Ruderausschläge zu anderen Modellen

Ruderausschläge zu anderen Modellen

Hallo,

ich merke schon, Ihr habt andere Flugmodelle.

Da ich wirklich keine Anhaltswerte habe, bitte ich Euch, mir mit Ruderausschlägen eines anderen Semi-Scale Modells der Größenordnung 3,5-4m behilflich zu sein. Ein Link zu einer Anleitung eines solchen Modells genügt natürlich auch.

Oder spielen die Einstellungen bei Modellen in dieser Größenordnung (3,75m) keine wesentliche Rolle? Also einfach möglichst große Ausschläge einstellen? :confused:

Viele Grüße
Peter
 

Isy81

User
HI,
leider flieg ich so etwas noch nicht.
aber warum machst du nicht einfach die ausschläge maximal und programmierst zwei dualrate schalter.. einen für seite höhe einen für quer.
Und /oder vielleicht auf die großen ausschläge ein bischen expo. somit könntest du relativ gefahrlos fliegen ung gucken welche ausschläge besser passen.....

MFg
Dominik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten