Technische Daten Balisto von Pollack Modellbau

Hallo Zusammen

Ich suche die Daten, vor allem aber Schwerpunktangaben zum Balisto von Pollack Modellbau. Ist schon ein älteres Modell. Leider wurde meine e-Mailanfrage bei Pollack selbst nicht beantwortet...:confused:
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruss Matthias
 
Hi,

mir sagt das Modell gar nichts... poste doch mal Bilder, dann erhöht sich vielleicht die Chance auf Hilfe! Ansonsten ist es ja auch kein Hexenwerk, den Schwerpunkt selbst zu bestimmen, bzw. grob einzustellen und zu erfliegen.

Gruß

Sven
 
Hoi Sven

Ob da die Chancen erhöht werden? Wenn jemandem schon der Name nichts sagt, wird dem beim Betrachten des Bildes wohl kaum den Schwerpunkt einfallen... Aber der Versuch ist es wert, da hast du Recht!
Da gibt’s ein Bild zu sehen: http://www.rclineforum.de/forum/board107-rcline-b-rse/board108-verkaufe/board67-v-fl-chenflugmodelle/archiv-fl-chenflugmodelle/287409-voll-gfk-segler-balisto/#post3587769

Natürlich kann man den Schwerpunkt im Bereich des vorderen Drittel der Fläche, bei der dicksten stelle der Fläche usw. vermuten oder ihn auch berechnen. Den Rest muss man ja hin wie her erfliegen. Geht halt sicherer, schneller und einfacher, wenn man bereits Angaben hätte...

Gruss Matthias
 
Hoi Sven

Ob da die Chancen erhöht werden? Wenn jemandem schon der Name nichts sagt, wird dem beim Betrachten des Bildes wohl kaum den Schwerpunkt einfallen... Aber der Versuch ist es wert, da hast du Recht!
Da gibt’s ein Bild zu sehen: http://www.rclineforum.de/forum/board107-rcline-b-rse/board108-verkaufe/board67-v-fl-chenflugmodelle/archiv-fl-chenflugmodelle/287409-voll-gfk-segler-balisto/#post3587769

Natürlich kann man den Schwerpunkt im Bereich des vorderen Drittel der Fläche, bei der dicksten stelle der Fläche usw. vermuten oder ihn auch berechnen. Den Rest muss man ja hin wie her erfliegen. Geht halt sicherer, schneller und einfacher, wenn man bereits Angaben hätte...

Gruss Matthias

Matthias

Modell wurde auch als Diamand 100 vertrieben
eines der ersten kommerziellen F3B modelle ,SW ist 1-2 m hinter dem CFK rechteckverbinder
Model hat ein E 193 und ist fliegt absolut harmlos.

Preis is heftig, hatte seinerzeit meinen fuer $300 vhergegebn.

Gruss
Thomas
 

Tillux

User
MRS332003_m.jpg

Zutaten:
Zucker, Vollkorn (23%) (Haferflocken, Weizenvollkornmehl, Gerstenmehl), gehärtetes Pflanzenfett, Kakaobutter, Weizenmehl, Magermilchpulver, Kakomasse, Butterreinfett, entsalztes Molkenpulver, Milchzucker, Emulgator (Sojalecithin), Salz, Backtriebmittel (E500), natürliches Vanilleextrakt. (Spuren: Haselnuss, Mandel)

...wenn Du viele davon verspeist dürfte dein Schwerpunkt stark zunehmen:D
 
@Thomas
Hartnäckigkeit zahlt sich aus! Ich wusste einer weiss noch Bescheid! Danke!!! :cool:

@Tillux
Solche Gleichnamigkeit macht auch Googelsuchen schwer. :D:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten