P-51D Gunfighter 1600mm EPO w/Electric Retracts, Flaps, Lights (PNF)

ursli75

User
P-51D Gunfighter 1600mm EPO w/Electric Retracts, Flaps, Lights (PNF) von HoobyKing
Link http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=17329

Hallo zusammen
Ich hab mir den P 51 von Hobbyking reingezogen. Und hier meine ersten Erfahrungen:
Lieferung / Bestellung:
Einwandfei und nach gut 3 Wochen war das ding bei mir in der Schweiz. Das heisst CHF 50.00 für Zoll und ca USD 70 shippingkosten... macht aber nix denn der Flieger ist sau billig für USD 178.
Zusammenbau:
Ja das geht länger als man denkt... und das Video zeigt nicht alles...
Fahrwerk:
Fahrwerk mit dem Nachlaufrad da empfehle ich nicht die beigelegten Seile zu nehmen sondern ein dickers Drahtseil welches sich mit ner Hülse und Imbus besser justtieren lässt
Fahrwerk unter Flügel, da sieht man schon beim Video dass es nicht so toll sein soll... später mehr dazu
Hier mein Ratschlag baut das mitgelieferte Fahrwerk aus und ersetzt es mit einem 25/ 46 LEM-13.EFLG310 Aluminium Teil (Kosten CHF 169.00) weil das Teil geht beim erstflug 100% tig kaput!!!
Die Ruderhörner müssen noch angemacht werden, sind scheisse ich würd Imbusschrauben nehmern und Achtung die Stangen stimmen nicht genau also die Stangen anschliessen und so schauen dass die Ruderhörner gleich im richtigen abstand sind
Schwerpunkt CoG
Den Nullpunkt zu finden ist nicht ganz einfach... wenn ihr sicher sein wollt da wo der Holz verbinder ist kurz nach dem Fahrwerk ist nicht schlecht..
Anschlüsse:
Ich rate euch die Flapps und Querruder einzelln anzusteuern, weil die sind später bei den Einstellungen sehr empfindlich..
Erstflug
Freund Pidiboy hat mir geholfen , das teil ist zum Angucken voll geil und dann Banane...
Extrem schwirig zu justtieren und fliegt gar nicht so schnell und ist ein bock.. Nach erfolgreichem trimmen geht er dann recht gut
Aufgepasst das Teil lässt sich am besten fliegen wenn man 80 bis 100% Schub gibt..
Toll ist dass er relativ schnell abhebt.. und mit den Flapps kann man den ganz schön ausbremsen :-)
Zu guter Letzt die LED sind zwar toll aber sieht mann kaum...
So und nun hoffe ich dass ich beim erneutem Flug mit dem Neuen Fahrwerk mehr erfolg hab...
Liebe Grüsse Urs...
ps Filmli kommt auch bald ... vorab hier mal mein Channel mit dem Prevideo vom p51
http://www.youtube.com/user/brasilursli?feature=BF
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten