Welche gut fliegenden Cessnas gibts am Markt (SPW 1,40 bis 1,70) ?

Gast_10888

User gesperrt
Hallo Cessna-Freunde,

ich suche eine Cessna, bevorzugt eine 172 die möglichst ganz aus Holz und leicht vom Abfluggewicht ist.
Sie sollte abslout gutmütig und langsam zu fliegen sein-eben wie die Echten. Meist sehe ich Modelle die viel zu schnell unterwegs sind.

Was gibt oder gab es am Markt an fertigen oder Baukastenmodellen der Cessnas (150/52; 180/82er, 170/72er...)?

Ich sah mal im Katalog eine Graupner 172S mit 1,67m SPW. Ganz aus Holz. Weis einer was zu dem Modell-wie die fliegt und wie schwer die ist?

MfG
 

aero49

User
Hallo Hardi,

ich weiß ja nicht ,ob ich jetzt ganz verkehrt bin, um eine gut fliegende Schaum Cessna zu empfehlen. Ich meine die 182er von Lindinger (FMS u. a. ).

Ist mit 187 cm SW etwas größer, aber noch gut händelbar und komplett incl. Brushless, Flaps usw. und semiscale.

Habe ich seit Mai letzten Jahres, bin damit oft in der Luft gewesen und als Allrounder absolut ok.

Das Teil hat super Flugeigenschaften, ist mit ca. 2600 gr. relativ leicht, trotzdem ausreichend stabil und kann mit den Flaps richtig schön langsam und auch noch bei frischem Wind ordentlich fliegen.

Habe sie zeitweise mit ca. 400 gr. problemlos aufballastiert, um sie bei stärkerem Wind etwas ruhiger zu machen, das hat gut funktioniert

Vielleicht wäre das zumindest eine Anregung, falls Du nicht 100% iger "Holzwurm"- und Scale - Fan bist, - in dem Falle nichts für ungut.

Kannst ja mal Deine Meinung posten.

Gruß Helmuth
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten