Expertech zur Intermodellbau 2013

m.hulot

User
Hallo zusammen,

das könnte ein guter Neustart für den Bereich Flugmodellbau auf der Intermodellbau werden.
Falls der Zusatzeintritt für diese Messe nicht abschreckend hoch ausfällt, gibt es jetzt
keine Ausrede mehr für die kleineren Firmen, Dortmund ganz den Rücken zu kehren.
Ich hoffe wir sehen auch mal Hersteller und Firmen aus dem F3x Segment wie Aerosport Becker oder
Sport Klemm, flyspace.... etc..
Ein Modell mal in der Hand zu besichtigen und mit dem Hersteller persönlich zu sprechen, ist halt doch etwas anderes.

http://www.westfalenhallen.de/messen/expertec/downloads/expertec/Flyer_experTEC13.pdf

Gruß,
Uwe
 

sms

User
"Servicepakete bereits beginnend ab 59,00 EUR/m2 zuzüglich
der gesetzlichen Mehrwertsteuer an."

Morgendämmerung bei der Messe in Dortmund? Die Prowing macht denen wohl Angst:D
 

m.hulot

User
Morgendämmerung bei der Messe in Dortmund? Die Prowing macht denen wohl Angst

Sieht nicht so aus!
http://www.westfalenhallen.de/messen/expertec/50.pdf

Gemeinsam ist man besser aufgestellt.

All die Dinge, die man bisher auf der Intermodellbau als Flugmodellbauer an Qualität vermisst hat, gibt es jetzt zu sehen.
Ich finde es toll wie konstruktiv man auf die Kritik, seitens der Flugmodellbauer, reagiert hat.

Gruß,
Uwe
 
Tickets ExperTEC und Intermodellbau

Tickets ExperTEC und Intermodellbau

Achtung,

wer plant am Wochendende auf die Intermodellbau / ExperTEC zu fahren und die günstigeren Online-Tickets nutzen möchte,
sollte unbedingt die Tickets für die ExperTEC kaufen, Die kosten das selbe und berechtigen auch zum Besuch der Intermodellbau.
Umgekehrt geht das nicht. Die Tickets der Intermodellbau gelten nicht auf der experTEC.

Ziemlich verwirrend und unverständlich.
 
Achtung,

wer plant am Wochendende auf die Intermodellbau / ExperTEC zu fahren und die günstigeren Online-Tickets nutzen möchte, sollte unbedingt die Tickets für die ExperTEC kaufen, Die kosten das selbe und berechtigen auch zum Besuch der Intermodellbau.
Umgekehrt geht das nicht. Die Tickets der Intermodellbau gelten nicht auf der experTEC.

Ziemlich verwirrend und unverständlich.

Vielleicht auch 'mal an die Besucherzielgruppe der experTEC gedacht?:

Fachkundige Modellflieger, Fortgeschrittene, Flugmodellbauinteressierte ...

Diese sollten auch in der Lage sein, das "richtige" Ticket zu bestellen. Könnte also durchaus Absicht sein, dass man sich nicht die kleineren Hallen mit Besuchern füllt, die den wirklich interessierten "Fachbesuchern" im Weg stehen. ;)

:) Jürgen
 
Ihr könnt natürlich auch mit dem INTERMODELLBAU-Ticket zur experTEC. Einfach beim DMFV, beim Infopersonal oder bei verschiedenen Ausstellern der 3B nach einem kostenlosen Zusatzticket für die experTEC fragen. Es soll natürlich ein wenig "vorselektiert" werden, um den Fachcharakter zu erhalten.
 
Ihr könnt natürlich auch mit dem INTERMODELLBAU-Ticket zur experTEC. Einfach beim DMFV, beim Infopersonal oder bei verschiedenen Ausstellern der 3B nach einem kostenlosen Zusatzticket für die experTEC fragen. Es soll natürlich ein wenig "vorselektiert" werden, um den Fachcharakter zu erhalten.


doch so "einfach".


Wo steht das ausser in diesem Beitrag?
Hier steht nichts drin
http://www.westfalenhallen.de/messen/intermodellbau/54.php
Wenn informiert sich der jahrelange Besucher erst hier oder?

Die Idee der Expertec ist gut.

Aber:

Sollen Einsteiger nicht zur Expertec, wegen eine Vorselektion?
Warum so umständlich? Macht einen "getrennten Eindruck", mit "2" Eintrittskarten zum selben Preis und mit der einem kommt man zur Intermodellbau mit der anderen nicht ohne weiteres.
Warum kann man eine "Experten" Modellflugausstellung nicht mit der Intermodellbau zusammen machen, ging doch früher auch?

Das macht nachdenklich, wenn man die Jahrzehnte zuvor kennt.

Man hat ja wohl auch nichts "verpasst", wenn man das hier alles liest und hat sich "Nerven" gespart wenn man die Intermodellbaukarte gekauft hätte und vor Ort irgendwo erst das "Verfahren" erfahren hätte.
Das sollte verbessert werden oder lasst den Modellflug aus der Intermodellbau raus und nur die Prowing laufen.
Nur dann sollte die Intermodellbau umbenannt werden z.b. "Modellauto-Eisenbahn Ausstellung Spielzeug und mehr" ....
 

sms

User
Die Expertec wirbt mit 140 Ausstellern, vor Ort waren es max. 30

Die Expertec wirbt mit 140 Ausstellern, vor Ort waren es max. 30

Die Expertec wirbt mit 140 Ausstellern auf ihre HP, vor Ort waren es max. 30:mad:


Fazit für mich: Die Pro Wing Messe ist die Leitmesse!! PS: Die Messe in Dortmund scheint der Meinung zu sein Mini Video Kameras mit mieser Auflösung gehören auf die Expertec, diese wurden auf der Expertec unter die Leute gebracht.
 
Expertec....

Expertec....

ich war heut auf der intermodellbau

gott sei dank erst um 14:05h vor ort. dann war das ticket nur noch 6 euro...


expertec? kurz und schmerzlos, das war wohl nix...

sicher das allerletzte mal auf intermodellbau!

freu mich auf die prowing, trotz miesem wetter der ersten 2 jahre ein TOP EVENT !

mfg daniel
 
Ihr könnt natürlich auch mit dem INTERMODELLBAU-Ticket zur experTEC. Einfach beim DMFV, beim Infopersonal oder bei verschiedenen Ausstellern der 3B nach einem kostenlosen Zusatzticket für die experTEC fragen. Es soll natürlich ein wenig "vorselektiert" werden, um den Fachcharakter zu erhalten.

Ich war Freitag auf beiden Messen. Zu der Intermodellbau sage ich jetzt mal nix. Wer die letzten Jahre da war, kann sich in denken in welche Richtung sich diese weiterbewegt hat!

Zur experTEC:
Super Idee!! Leider absolut mangelhafte Umsetzung!! Die Aussteller tun mir ehrlich leid. Ich hatte mich gefreut, Aussteller wie z.B. Thommy in Dortmund wiederzusehen!
Ob da wirklich 30 Aussteller gewesen sind, kann ich ehrlich nicht glauben. Vielleicht die Hälfte? Ich habe aber nicht gezählt.
Ich habe aber auch nicht diejenigen Besucher gezählt, die nicht in die Halle reingelassen wurden, weil sie nicht die richtige Karte hatten. Wenige waren das jedenfalls nicht!
Dann war ich lange am Stand vom DMFV. Ich hatte das Glück mit mehreren DMFV-Vertretern sprechen zu können. Alle haben das Konzept um die eperTEC , die unterschiedlichen Karten zum gleichen Preis und die Einlassbedingungen nicht verstanden. Von kostenlosen Zusatzkarten hat da niemand etwas gesagt!!
Am Stand vom DAeC, der natürlich nichts mit der Organisation zu tun hat, das gleiche Bild.


Da waren in Halle 2 auf der experTEC einige sehr interessante Aussteller die mit Flugmodellbau zu tun haben. Zum Teil alte, renommierte Namen die in der Szene bekannt sind. Aber eben ´isoliert´ in Halle 2.
Dafür bei der Intermodellbau, in der Halle für Flugmodellsport, neben Automodellen, Autoparcour, Werkzeug auch noch ein großes Electronic-Versandhaus!

Super Organisation!! Auch was die Aufteilung der Stände in der Halle anbelangt!
Dafür aber ´saubere´ Luft was in einigen anderen Hallen der Intermodellbau leider nicht so war!

Wenn ich nicht aus dem Umfeld von Dortmund käme und ermäßigten Eintritt hätte, ich würde schon lange nicht mehr zur Intermodellbau fahren!
Schade wenn man sieht, wie sich diese Messe in den letzten Jahren mehr und mehr zu Ihrem Nachteil verändert!
Aber ich denke das ist nicht nur beim Flugmodellsport so!


Dirk
 
JO, also ich werde am samstag da sein;) Welche infos brauchst du den? Preise,Austeller usw?


Das einzig doofe finde ich an intermodellbau und expertec das die Händler dort immer mehr nachlasssen! Und damit wird DIESE Messe zu der wortverbreiteten "Spielzeugmesse":rolleyes:
Das heisst viele große Aussteller sind gar nicht mehr vorhanden...sowie schweighofer, hacker, plettenberg, carf, usw....Die größten aussteller in sachen flugmodellbau werden dieses jahr woll staufenbiel,conrad, paf, engel modellbau, hk modellbau, akku-onlineversand und vllt noch ein paar sein...

Also ich sage mal so...wenn ich keine freikarten hätte würde ich auch nicht hinfahren...genau einen monat später ist ja die ProWing...Die ist um LÄNGEN besser:cool:
 

Swifti84

User
Aussteller

Aussteller

Moin,

also ein Besuch auf die Expertec spar ich mir dieses Jahr. Hat auch einen ganz guten Grund: Prowing!

Das was die Expertec eigentlich für einen Sinn hatte wird nicht wirklich umgesetzt. Mausert die sich doch eher zur Multicoptermesse, als das Kleinserienhersteller und Firmen sich Präsentieren, die sich abheben von dem Massenwahnsinn der aus China hier her kommt.

Das ist der Eintritt nicht wert, nur um sich das was auf den Großen Messen so oder so Präsentiert, an zusehen!

Prowing ist da wirklich genau das richtige. Messe und Flugshow, Produkte und Firmen wo es sich Lohnt hin zu fahren!

Parkgebühren Frei und Eintritt sind Günstig.

Schade eigentlich das Dortmund das nicht Bieten kann was es Verspricht.
 
...

Das was die Expertec eigentlich für einen Sinn hatte wird nicht wirklich umgesetzt. Mausert die sich doch eher zur Multicoptermesse, als das Kleinserienhersteller und Firmen sich Präsentieren, die sich abheben von dem Massenwahnsinn der aus China hier her kommt.

...

Ich war heute vor Ort und kann das nicht bestätigen.

:) Jürgen
 
Ich war heute vor Ort und kann das nicht bestätigen.

:) Jürgen

war klar

Tatsache
1 mit Kanistern Turbinenöl (wo waren die angekündigten Jets?)
1 zeigt sein F3B Modell
1 DMFV
1 Kino
1 DVD Handel (da gabs Filme über Jets) ;)
1 Werkzeuge
zig Multicopter, Heli Stände


"Die experTEC bietet dem fachkundigen Modellflieger alles rund um Segelflugmodelle, Motor- und Jetmodelle, Modellhelicopter und Quadrocopter, Verbrennungs- und Elektromotoren, Elektronik, Werkstoffe und Zubehör für Flugmodelle. "
http://www.westfalenhallen.de/messen/expertec/index.php

soviel zur Werbung
 

Swifti84

User
Nabend,

dazu braucht man nicht auf die Expertec fahren um zu sehen welche Händler vor Ort sind. Allein die Liste zeigt welches Publikum dort angesprochen wird und die Werbung...naja...

@Jürgen Heilig: Die Messe ( Intermodellbau) ist für den Normalen Modellbauer und das dort dein Fachgebiet angesprochen wird ist ja auch gut so.
Auf der Expertec will ich eben das sehen was Beworben wird und nicht das was aus China kommt geschweige denn der X-te Schaumwaffelflieger oder Fertig gedöns.

Ich denke das darf man als Besucher bei dem Eintritt bzw Werbung auch erwarten. Ansonsten wäre doch die Expertec überflüssig.
 
Man hat 14 Euro bezahlt was nach der Werbung nicht geboten wurde; Punkt.
Das man mit den 14 Euro noch die Intermodellbau besuchen konnte, spielt da keine Rolle.
Die Expertec hat eine eigene Werbeseite mit dem Preis gehabt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten