Armstellung

Juke

User
Hallo Leute. Wie ist die richtige Armstellung im Flug ? Laut Videobeschreibung vom Paramix ist Stirnhöhe angegeben. In dieser Stellung kommen die Arme beim vollen Durchziehen aber nicht bis runter auf Höhe der Hüfte.In anderen Videos sind Sie weiter unten, in Höhe vom Kinn. Wie stelle ich Sie richtig ein ? Gibt es Jemandenn in Oberfranken der Rc Paraglider fliegt ? Danke und schönen Sonntag Gruß Thomas
 

alaska

User
Hallo Thomas befestige die Arme so an den Servos das wenn Du voll durchbremst die Arme auf Höhe der Hüfte sind.Du musst aber auch die Länge Bremsleine wieder anpassen.
Lg.Bernd
 
......so wie ich das lese hast du eventuell zuwenig Ausschlag. Die Hände an der Hüfte ist das eine (für Landungen und sonstige Niederkünfte), aber auf Kopfhöhe sollten sie wenn möglich auch gehen um vernünftige Wege zum steuern (z.B. Rechtskurve bei Motorbetrieb usw.) zu bekommen.

Servus ;)
Udo
 

Juke

User
Danke für Eure Antworten. Alles erledigt und funktioniert beim Trockentrainig alles Bestens .Nun warte ich mal auf einen Tag ohne Regen. Wird wohl scher werden im November. Die Hoffnung stirbt aber zum Schluß !Ich werde mit Aufziehübungen anfangen .Dann ,ja das weiss ich ich auch noch nicht so richtig. Einfach los oder lieber langsam. Los schmeißt mir mal nen genialen Tipp rüber.;)Gruß Thomas
 
.....und mal wieder einen Link: para-rc.de ->das richtige starten und landen

Außerdem schaue dir mal einschlägige Videos an, in der Ruhe liegt die Kraft und Übung macht den Meister ;)
Was ich sagen möchte, lieber zehnmal auziehen und erst starten wenn du merkst er will weg, dann loslassen und mit Gefühl gas geben...... nur nicht schmeißen :D

Servus
Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten