Fox von Airworld

Hallo RCN- Gemeinde.
Ich habe von einem Bekannten einen Bausatz der Fox von Airworld bekommen, den ich am aufbauen bin.
Der Bausatz hat einige Jahre im Keller verbracht, und da ist es leider passiert das sich die Baubeschreibung aus dem Staub gemacht hat.
Kann mir jemand von euch etwas zu der Fox sagen. Schwerpunkt, Ruderausschläge usw. Habe bei Airworld auch schon letzte Woche angefragt, doch leider noch nichts bekommen.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Wolfgang
 
Hallo Wolfgang!

Habe das selbe Problem wie Du! Fox lag im Keller und die Beschreibung
hat sich aus dem Staub gemacht! Hast Du zwischenzeitlich
schon Infos bekommen? Wenn ja, könntest Du mir die zukommen lassen?

Mit freundlichem Gruß

Chris aus Linz
 
@ Chris: Du hast PN

Mittlerweile habe ich von Airworld die Baubeschreibung bekommen.
Damit kann ich die Fox dann fertig machen.
Cockpit Panels sind auch bestellt, muß mir nur noch Gedanken machen wie ich die Sitze usw hinbekomme.

Wolfgang
 

COOLMOVE

User gesperrt
Diese Kiste ist ein Gummikuh. Haben bei uns suf dem Platz mal in einen aufgeplatzten Flügel schauen können. Dieser hatte sich bei normalem einfachem Kunstflug immer stark gebogen. Wurde über die Saison immer weicher bis irgendwann der Flügel abmontierte. Im Bereich Steckung und Holmsteg war der Stützstoff nicht für die Verklebung der Schalen ausgespart. War auch ein älterer Bausatz.Vielleicht ein Ausreiser?

Gruss Rainer
 
Hallo Rainer.
Ich kenne das Problem mit dem aufgeplatzten Flügel :rolleyes:
Deshalb habe ich mir sehr gut überlegt ob ich mir diesen Bausatz antue.
Doch bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen :D
Die Flügel habe ich kontroliert und im Bereich der Nasenleiste mit einem Gewebe innen Verstärkt. Jetzt schaut das schon viel Stabiler aus.
Ich werde die Fox soweit Flugfertig machen und dann ein paar mal fliegen. Danach entscheide ich ob sie Lackiert und auch der Cockpit Ausbau verwirklicht wird.

Wolfgang
 

COOLMOVE

User gesperrt
Das Problem war nicht die Nasenleiste, sondern der Steckungsaufbau.
Ist ja eine Saison geflogen die Kiste allerdings ist der Kasten eher Thermik als Kunstflugsegler. Meiner Meinung nach eine Fehlauslegung.

Gruss Rainer
 
Der Fox der bei uns auf dem Platz geflogen ist ist sehr gut gegangen. Bis eben die Flügel im Flug aufgegengen sind, das war aber an der Nasenleiste.
Ich habe meine Flächen kontroliert und da habe ich kein Stützstoff drin, ist komplett mit CFK ausgelegt. Von daher kein Problem ;)

Wolfgang
 
Erstflug erfolgreich absolviert.
Und keine Rede von wegen Thermikschleicher;). Jetzt noch zum Lackierer und den Cockpitausbau, dann ist sie fertig.

Wolfgang
 

Anhänge

  • Fox1 Kopie.jpg
    Fox1 Kopie.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 163
  • Fox2 Kopie.jpg
    Fox2 Kopie.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 115
  • Fox3 Kopie.jpg
    Fox3 Kopie.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 113
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten