Quadrocopter / Hexacopter für Einsteiger

Hallo,

ich betreibe nun seit 15 Jahren Modellflug (Hubschrauber und Fläche). Nun möchte ich aber auch mit Quadro oder Hexacoptern anfangen und habe ein paar Fragen. Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt, denke aber, das alles von einem Profi in 30sec beantwortet werden kann. Ich würde wahrscheinlich zwei komplette Tage brauchen...

1) Gibt es aktuelle Hobbyking Zusammenstellungen, die man einfach programmieren kann und die erprobt sind. Ich habe den Thread über HK Quadrokopter überflogen, aber auch der Thread ist sehr lang. Ich möchte auch nicht Regler flashen etc wenn es sich vermeiden lässt.

2) Ist dieser Frame z.B. gut? Wieviel kg kann so einer etwa an 4s heben? http://www.hobbyking.com/hobbyking/..._Heavy_Aerial_Lift_Hexcopter_Frame_775mm.html

3) Was braucht man noch ausser Rahmen, Motoren, Regler und Steuerelektronik?

4) Gibt es irgendwo im Internet etwas ähnliches wie ein Anfängerguide?

Meine Idee ist erstmal eine erprobte Zusammenstellung zu bauen mit der ich schnell in die Luft komme und anschliessen Themenspezifisch ins Detail zu gehen. Ansonsten verbringt man Stunden und Tage im Netz und kommt von einer Homepage auf die nächste ohne wirklich weitergekommen zu sein.

Vielen Dank für eure Tips ;)
 
Hi,

das ist ja schonmal ein Anfang. Vielen Dank. Toll wäre es, wenn man auch noch etwas dranhängen könnte, etwa ein Fotoapparat oder eine Kamera. Der müsste also am besten auch etwas heben können und eine Kamerahaltung-Option würde auch nicht schaden, sofern das nicht zu hoch gegriffen ist...
 

shoggun

User gesperrt
Hi Speedbird

Also wenn du das KK2.0 Board kaufst machst du für den Anfang sicher nicht viel falsch. Das funktioniert auch mit der Firmware die im Auslieferungszustand aufgespielt ist problemlos. Nur die Self Level funktion hat bei einigen (u.A. mir) probleme gemacht...