TP 205 Balancer und Isl 6-636+

L 39

User
Hallo,

der TP 205 Balancer scheint ja wirklich gut zu sein. Auch der Test von Gerd Giese ist überaus positiv ausgefallen.
Hat schon jemand von Euch Erfahrung wie dieser Balancer und das Schulze isl 6-636+ mit einander harmonieren.
Ist diese Kombination aus eurer Sicht zu empfehlen??

Wenn jemand hier schon Erfahrung mit dem Zusammenspiel dieser 2 Komponenten hat, wäre es toll wenn er mir eine Info geben könnte.

Gruß
Dirk Momann
 
Hi dirk
Ich hab' beide Geräte. Fluppt gut. wenn der TP-205 sagt: "Akku voll" nehme ich den Akku vom Ladegerät ab, egal mit wieviel Strom der Schulze noch laden möchte. Einziger Nachteil: man sollte nicht zu weit weg gehen, dann hört man den Pieper des TP-205 nicht mehr. Das 636 schaltet für meinen Geschmak etwas spät ab. Zusammen mit dem TP-205 aber ganz OK.
viele Grüße, Uwe
 

f3d

Vereinsmitglied
ich lade meine Lipos mit dem ISL 8 und den TP 205 ohne Probleme .

Dass die Schulze Lader teilweise etwas zu spät abschalten, hängt mit der Kalibrierung bzw. mit dem Stand der eingesetzten Software auf dem Gerät zusammen.

ich habe meine Lader nochmals auf den letzten Softwarestand bringen lassen und Herr Schulze sagte mir, dass die Abschaltspannung etwas zurückgenommen wurde.
Sonst find ich sind die Balancer und Schulze ein gutes Gespann.

MFG Mr. f3d
 

L 39

User
@ alle,

na das hört sich doch nicht schlecht an.

@ f3d
Das Thema mit der Softwareversion beim Schulze kenne ich.
Mein isl 636 hat Version 8.06, alllerdings selbst mit Eprom aufgerüstet und nicht bei der Fa. Schulze kalibriert.

Also nochmal vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Dirk Momann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten