UMX CUB Tips

Hi zusammen,
Wer das hier liest sollte sich nicht abschrecken lassen ,das Ding zu kaufen!
Ich möchte hier keine negativ Werbung machen aber....nun ja , ich habe recht viel Erfahrung was Mikros betrifft.
Ob Heli oder Flieger auch im selber Bau,doch die Cub als Einsteiger Flieger(was einem die Gyro Steuerung vorgaukelt)wäre maßlos Übertrieben.
Das Flugverhalten ob mit oder ohne Schwimmer ist mehr als kritisch,aber ohne das Gyro System ,fast un-Flieg-bar (ist mir im Flug ausgefallen und auch zum Glück nur auf der Wiese).
Grund für den Ausfall??? nicht ganz klar aber reproduzierbar!
Beim Initialisieren unbedingt darauf achten,das es auch geht(Servo fangen an,Lärm zu machen wenn man die Cup bewegt.)
auch ich bin bei mäßigem Wind geflogen und was soll ich sagen,es ist ein absolutes Muß,in der Größe den Schwerpunkt exakt einzustellen,ansonsten geht die Sache in die Hose.
Auch nach der Schwimmer Montage ist es absolut wichtig den Schwerpunkt zu ermitteln und bei unterschiedlichen Arcus dies auch zu kontrollieren(laut Hersteller 27mm).
Das hängt mit der Große (Winzigkeit zusammen , was jedem wohl klar sein müßte).
Bei mir war das Modell ohne Schwimmer viel zu Nasen lastig und fast nicht fligbar,nur mit fast voll gezogenem Höhenruder konnte ich das Teil unter na ja Kontrolle halten.
Ihr könnt euch sicher vorstellen wie solch ein Flugverhalten meine gute Laune in den Keller trieb,Maßnahme..ich habe etwas Styropor im Accu Schacht in Richtung Heck entfernt,und somit war das Thema erledigt.
Jedoch finde ich es enttäuschend ein solches Modell als ARF auszuliefern,zumal ich dies von Horizon nicht gewöhnt bin (oder bin ich schon verwöhnt?)
Mit Schwimmer hatte der Schacht ausgereicht sogar 1cm Luft nach hinten,doch hat das Modell nach meinem Geschmack zu viel Sturz.
Ach ja mit den Schwimmern fliegt sie sogar um einiges unkritischer (wenn der Schwerpunkt stimmt) nur nicht zu sehr aushungern beim Landen,den dann kippt sie.