Servo Auslegung Deuces Wild von Eflite

Hallo,
ich habe eine gebrauchte Deuces Wild von Eflite erworben. Wer den Flieger nicht kennt, bei google ist er zu finden :-)
Sopannweite 160cm, Flugewicht ca. 5kg.
Verbaut sind auf den Querruder Dymond 9900 und der Rest besteht aus HS311. Die zuletzt genannten Servos schätze ich als deutlich zu schwach ein und will diese ersetzten.

Ich würde gerne das Hubschrauberservo DS610 verbauen. Dies ist zwar ein Heli Servo, jedoch für für den Preis finde ich unschlagbar (Freakware Bulk Version 40€). Eingentlich spricht nichts gegen ein Heli Servos im Flächenmodell oder?
In dieses Servo habe ich sehr viel vertrauen, da dieses wirklich ein absolutes Massenprodukt ist. Jeder 600 und 700 Trex in der combo Version ist damit ausgestattet...

Vielen Dank für Ratschläge

Grüße Pascal

PS: Die Dymond 9900 können dich problemlos auch an 4 Zellen Eneloop betrieben werden oder?
 
Servus Pascal!

Die 311er Hitec sind für die Deuces Wild völlig ausreichend. Mach dir da echt keinen Kopf. Das passt. Sie sind seit Jahren auf dem Markt und ein qualitativ sehr gutes Produkt mit hoher Lebensdauer und Zuverlässigkeit.

Mehr Sorgen würde ich mir bei den Dymondservos machen. Mit denen habe ich bisher noch keine guten Erfahrungen gemacht. Von den vieren die ich bisher gehabt habe sind drei kaputt gegangen, das vierte geht wohl noch, genau sagen kann ichs nicht, es liegt seit zwei Jahren in einer Kiste. Ich werds wohl nicht mehr verwenden...

Viele Grüße,

Stefan
 
Hallo Stefan,
schonmal Danke für die Info. Aber irgendwie hab ich Bedenken bei Servos die gerade mal 6,9€ pro Stück kosten.

Hat noch jemand eine Meinung?

grüße Pascal
 
Hallo Pascal!

Hm... kannst ja auch teurere Servos einbauen, fürs gute Gewissen. Die HS 311 sind in etwa wie die C507 von JR. Laufen ewig, sind recht präzise und haben auch noch ein bisschen Kraft.

Mach dir keine Sorgen, das passt schon. Ich fliege diese beiden Typen seit Jahren in mehreren Modellen, unter anderem auch in Methanolfliegern. Mir ist da noch keins ausgefallen (bei ca. 50 verbauten Servos...).

Viele Grüße

Stefan
 
Hi zusammen,

ich fliege alle genannten Servos in verschiedenen Fliegern. Alle genannten sind zuverlässige Servos! Ich fliege die 610er in einer großen Funtana mit 1,80 auf allen Rudern....ohne Probleme.
Die Hitecs finde ich ein bischen lahm und würde diese auch austauschen. Diese habe ich z.B. auf einer Porter mit 1,60 auf Quer...gemütlicher Flieger = gemütliche Servos :-)

Ich fliege auf meiner Deuces Wild...ja ich habe auch eine :-)...rundrum Graupner DS8077BB.

Grüße
Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten