Wo gibt es NICHT hochstromfähige LiPos? (leicht off-topic)

Hallo Leute,

ja, ist schon richtig, nicht hochstromfähig. Meine Frau und ich haben seit ca. 1 Jahr jeweils ein kleines, schon etwas älteres Compaq Notebook, Alter ~6 Jahre. Nix dolles, aber für Office und Internet ausreichend.

Diese Notebooks verwenden Lipo Akkus, 14,4V und ich glaube 2600 mAh. Die Belastung der Akkus im Betrieb dürfte bei max. 2,5-3 A liegen, mehr haben die Netzteile auch nicht. Leider sind die Akkulaufzeiten mittlerweile arg kurz.

Nun haben ich mich mal nach neuen Akkus umgesehen ->vollkommen utopische Preise bei 150-200 €/Stück. Soviel haben die Notebooks ja nicht mal gekostet... :rolleyes:

Ich überlegte nun, daß man ja die Akkueinschübe vorsichtig öffnen könnte, 4 neue Lipos mit 2600 mAh oder mehr rein, wieder verkleben und fettich.
Nur wenn ich so in den mir bekannten Modellbau Läden im Internet gucke, bin ich da für den Akkupack ja auch schon zwischen 100 und 150 Teuro los. Ist ja auch kein Wunder, sind alles hochstromfähige Zellen. :rolleyes:

Und genau die brauche ich eben nicht. Also, wo gibt es günstige Lipo Zellen ab 2500 mAh Kapazität, die mit vielleicht 2C belastbar sind? Irgendwo muss es die doch geben? :confused:
 

Schmidie

Vereinsmitglied
hallo holger

schau mal bei daniel schübeler. er hat auch "low cost" lipos im angebot. ansonsten könnte ich mich mal umhören, ob es noch restposten der alten polyquest gibt.

die zellen von daniel nennen sich übrigens economy.
 
Hallo Markus,

die Economy Zellen sind schon mal nicht schlecht, weil preislich sehr interessant. Allerdings gibts die nur bis 1800 mAh, das ist dann ca. 1/3 weniger als die Originalakkus, also auch nicht so toll.

Ich such mal ein bisken weiter, notfalls muss ich die Akkuspacks in Amiland bestellen, da gibt es viel mehr günstiges Zubehör für die Notebooks.

Ansonsten melde ich mich nochmal bei dir.
 
Hallo

Such mal bei ebay nach "lipo" da findest du z.B 3000 mAh die Dauerhaft 5C (15Ampere) können. Werden häufig auch im Doppel oder Dreierset angeboten und kosten fast nix im Vergleich zu den Hochströmigen. Ideal für das was du willst.

MfG. Matthen
 
Was fuer Lipos sind denn orginal drin ? Oft kommt die Type 18650 zum Einsatz. Die sind 16mm Durchmesser und max 650 lang, dieselbe Baugroesse wie die Konions. LG baut die mit 2400mAH, in DE schwer zu bekommen. Im Internet findest du jedoch 2200mAh fur 6,80 plus Versand . . .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten