NEW! ChangeSun 70mm 12-Blade-Impeller

:D

Gerade entdeckt!

http://www.x-flight.com.hk/index.php?p=6&sp=&cat2=13&cat1=10&cat0=4&id=176&new=&more=&lang=en&msg=Session%20Expiried!#

Produktübersicht • Meterial: faserverstärkte Nylon Rotor • Motor-Adapter 2 Satz (4mm und 3,17 mm) • MAX 1800W • MAX 52.000 RPM • Geeignet Motor 2200KV für 6S • Geeignet Motor 3400KV für 4S

176_0.jpg
176_2.jpg

Gruß Frank;)
 
12 Blatt

12 Blatt

Hallo Frank,

wird ja immer interessanter. Der scheint schon lieferbar zu sein, oder?

Ich bin gerade am Testen mit dem 90er- 12 Blatt, geht super gut. Der 18 Blatt steht schon im Keller und wartet. Mal sehen, wie die Werte damit sind!




Peter
 
Hi,

denke den Impeller zu kaufen für in meinem Habu, möchte an 5S fliegen , sollte da der original E-flite Motor 3200 kv passen ?


gruss
Francesco
 
möchte an 5S fliegen , sollte da der original E-flite Motor 3200 kv passen ?

möchte an 5S fliegen , sollte da der original E-flite Motor 3200 kv passen ?

Hallo Francesco,

ich glaube, mit dem Impeller wird Dein Motor an 5S überfordert sein. Welchen Regler benutz Du?

Bisher hat wohl noch niemand Erfahrungen mit dem 12 Blatt. Bitte unbedingt Deine Erfahrungen berichten.


Peter
 
Hallo Peter,

als Regler habe ich einen 100A Robbe Roxxy , dann werde ich einmal nach einem Motor zwischen 2200 und 3400 Ausschau halten , hat jemand einen Tip ?



gruss
Francesco
 
Ich würde abwarten, da es den Impeller bis jetzt ja nur bei X-flight gibt und es noch keine Tests dazu gibt.
Wenn man den Angaben Glauben darf, dann haben sie einiges gemacht um den Impeller effizienter zu machen.
Hätte man vorher bei dem 10 Blatt einen Motor mit 3400Kv genommen, dann wäre der Strom über 100 Amp. gewesen.
Bin mal gespannt wann die ersten Daten von Euch kommen, noch ein Tip von mir!
Bestellt ihn nicht bei X-flight, da sie sehr hohe Versand kosten haben, wartet bis es ihn bei Rc-Castle oder Hobby Paradise gibt.
Der Versand liegt da bei ca 5.- Euro und nicht wie bei X-flight über 20.- Euro.

@Francesco HET 2W20 3450Kv, 2W23 2800Kv, 2W25 2660Kv

Gruß Frank;)
 

schaumschlaeger

User gesperrt
würde auch abwarten, es ist eher unwahrscheinlich dass noch mehr Blätter da besser sind, auch wenn die Steigung der Blätter zum Rand mehr abfällt als beim 10-Blatt.

Die kV "Empfehlungen" für 4s und 6s beim 12-Blatt haben mich ebenfalls erstaunt - bis ich dann bei beim 10-Blatt nachgesehen habe: da sind sie noch höher.

kann man also als Anhaltspunkt vergessen, vermutlich hat der 12-Blatt eher eine höhere Last (und braucht daher Motoren mit niedrigerer kV) als der 10-Blatt,
auch mit geänderter Blattform.

am ehesten ist gemeint dass bei den kV die für den Rotor maximale Leistung erreicht wird, das sind aber keine für Normalbetrieb typischen Werte.

ein bisschen warten bis die ganz Eifrigen schon mal die ersten Tests gemacht haben ist sicher vernünftig, und ich würde auch davon ausgehen dass RC-Castle
später ev der böse Chinese das Teil für viel weniger Versandkosten hergeben werden...
 
Erfahrungen?

Erfahrungen?

Hallo und guten Abend,

das Thema möchte ich gerne nochmal nach oben bringen, da ich hier einen dieser Impeller arbeitslos liegen habe.
Nach Messungen eines Freundes ist ein 2W20 an 4s rettungslos überfordert und der Strom liegt jenseits der 80A.

Hat jemand ein funktionsfähiges 4s-Setup ausprobiert?

Die Diskussionen über den Wirkungsgrad sind mir bekannt, für 16$ war ich jedoch einfach neugierig.

Danke für die Rückmeldung und viele Grüße

Jörg
 

chris5

User
hallo ich habe den impeller mit einen het 2w25 motor.
leistungsdaten sind wie folgt: an 4s akku bei 14,31 volt komme ich auf 69 ampere und auf knapp 1000watt.
lg chris
 
danke

danke

Hallo Chris,

danke für die Info! Darf ich noch fragen, was Du damit fliegst und ob Du mit dem Antrieb so zufrieden bist?

Danke und viele Grüße

Jörg
 

safu

User
Habe den ChangeSun 70mm 12-Blade-Impeller in meinen Alpha Jet eingegbaut.
Fliege ihn mit 4S 30C 2800 mAh Zippy.
Standmessung im Modell 1050 Gramm 56 Amp
Motor von HK Outrunner Tuning L2855 -2800Um-630W
Alpha Jet geht gut auch von Rasen.
Gruss Safu
 
Moin! Also meine war letzten Samstag schon da! Hab nur leider gerade keinen passenden Motor hier : (

Werd mich melden sobald ich was gebautes habe.

Mfg
 
70er mit 12 Blatt

70er mit 12 Blatt

Hallo,

unsere sind auch da, zwei sind schon gewuchtet. Ich berichte mal, welche Werte der Fan auf dem Prüfstand hat.


Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten