Welche Wahl ist ie richtige???

S

segelgobbo

Gast
Hallo.
Ich baue gerade meine 1. BASIC (und somit mein erstes Modell!). Folglich habe ich noch nichts in richtung Elektronik usw. Nun wollte ich gerne mal nachfragen, welche Komponenten (Servos, Sender, Akkus ect.) man denn so am Anfang nehmen kann/sollte. Womit habt ihr angefangen? Was kostet sowas? Und in welchem Laden in Krefeld ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis angeboten und man gut beraten wird? Muß ich was bei der Jungfernfahrt beachten? Gibts Tips dazu?

Ich würde mich über ein par Antworten freuen,

Gruß Sebastian
 
Hallo Sebastian!

Bin auch Anfänger. Habe als Sender nur ne einfache Attack von Robbe. Gibt es mit Empfänger und 2 Servos für 50€. Würde aber wenn es geht nen bisschen besseren Sender nehmen. Allso ne kleine Cockpit von Multiplex (als Set um 200€) oder MC10/12 (ca. 150€) von Graupner. Gibts teilweise günstig muss man mal im Web gucken. Eventuell fragen ob es auch ein wechsebares HF-Modul dafür gibt, dann kannst du das Modul wechseln für Flugzeuge - du wirst auch Flieger kennen lernen) Aber drauf achten das 40Mhz. 35 Mhz ist für Flugzeuge und 27 Mhz - ehrlich gesagt, weiß nicht, es heißt man kann es wieder nehmen. Bei den Sets ist der Empfänger mit dabei und meistens Servos.

Bei den Servos kann man für die BASIC Standardservos nehmen, auch von der Höhe. Die sind aber nicht leicht (so 40-50 Gramm). In den letzten Jahren hat sich da Hitec als Anbieter für Servos nen guten Namen gemacht. Die haben auch leichtere Servos, für das Ruder kann man auch nen HS81 von Hitec nehmen evtl. mit BB (Ball Bearing=kugelgelagert). Das wiegt nur 20 Gramm. Das Standardservo heißt von denen HS311.