Sukhoi S 29 140 von Sebart

pizz1

User
Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage. Ich habe heute eine Su 29 S 140 von Sebart bei meiner Freundlichen abgeholt.

Nun habe ich beim Auspacken festgestellt, dass mein Modell Ausschnitte für die Höhenruderservo hinten direkt beim Höhenruder hat.

Da sollte eigentlich ein Ausschnitt vorne sein für eine Seilzuganlenkung. Auch liegen meinem Bausatz sämtliche Teile für den Bau eines Benziners bei.

Ich wollte aber die Elektroversion haben.

Hat kürzlich jemand von euch auch dieses Modell gekauft und ev. das Selbe festgestellt, oder habe ich ev. ein altes Modell bekommen, dass nicht auf dem neuesten Stand ist. Auf der HP vom Lieferant wird nämlich auf die Seilzuanlenkung hingewiesen. Auch fehlen die entsprechenden Ausschnitte im Höhenleitwerk für die Ruderhörner und am Rumpf für die Durchführung für die Seile.

Wäre um eine Antwort froh, denn wenn ich kein aktuelles Modell bekommen habe, dann werde ich es wieder zurück geben.

Gruss Mirco
 
Hi Mirco !

Bei der Sukhoi werden beide Höhenruderhälften direkt angelenkt, somit sind auch die beiden Ausschnitte hinten !
Nur die Seitenruderanlenkung ist serienmäßig per Seilzug ausgeführt.
Es gibt aber hier einen ellenlangen Fred, wo die Leichtbauexperten eine Seilzuganlenkung in Eigenregie mit nur einem Servo realisiert haben - dieses sitzt dann vorne beil Seitenservo und ist die Lösung für 6s Antriebe !
Auch meinem Bausatz lagen Teile für eine Verbrennerversion bei, die ich nicht gebraucht habe. :cool:

Also alles im grünen Bereich - allerdings frage ich mich, ob Du bislang einen Blick in die Bauanleitung geworfen hast, dann würde sich die Frage erübrigen ! ;) :D
 

pizz1

User
Hallo Matthias,

wie meinst du das mit der Bauanleitung. Ich habe den Deckel abgenommen und gleich gesehen, dass es da Ausschnitte für die Höhenruderservos hat. Bis zur Bauanleitung bin noch gar nicht vorgedrungen.

Ich habe speziell eine 6 S Variante geordert. Und da der Lieferant auch auf die Seilzuganlenkung verweist, dachte ich, dass ich das Modell auch so ausgeliefert bekomme. Ich meine auch gelesen zu haben, dass es das Modell nur in einer Elektroversion gibt. Bin mir aber nicht sicher. Darum habe ich mich über den Tank und die anderen Sachen gewundert.

Wann hast du denn dein Modell gekauft?

Gruss Mirco
 
Boa, schlag micht tot - gekauft 2009 ( glaube ich ).
Wenn Du eine spezielle 6s Variante geordert hast, dann muss der Lieferant auch dafür sorgen, dass das ohne Weiteres zu installieren ist, da haben die Servos im Heck tatsächlich nix zu suchen, weil Du mit dem Schwerpunkt nicht hinkommen wirst !
Keine Ahnung, aber ich denke nicht dass es eine spezielle Version von Sebart für 6s gibt.

Ich würde nächste Woche mit dem Lieferanten sprechen, wie er sich das vorstellt - die Öffnungen im Heck kann man ohne Probleme mit Folie zubügeln !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten