Flugzeiten erhöhen

Hallo,

Bisher stiller Mitleser, jetzt muss ich aber einmal eine Frage stellen :D

Ich habe mit diesem Flugzeitrechner:
http://blog.multirotor-community.eu/flugzeit-rechner/

Eine Flugzeit errechnet von 8:30 mit meinem F550 mit Wookong.
Die Flugzeit stimmt auch so, jedenfalls zeigt mein Ladegerät ungefähr die gleichen Werte an.

Jetzt frage ich mich wie ich eine längere Flugzeit erreichen kann, außer die Akkukapazität zu erhöhen.
Ich fliege zur Zeit mit einem 5100mAh Akku und 3S
Schließlich steigt ja das Gewicht mit der Kapazität, weshalb dem ja Grenzen gesetzt sind.

Fast vergessen:
Der Grund warum ich den Rechner erwähne: Dort wird angezeigt "Restkapazität".
Muss man wirklich unbedingt 15% im Akku lassen?

Kann mir jemand Tipps geben?
 
Das Abfluggewicht verringern und den Wirkungsgrad steigern. :rolleyes:

du könntest eventuell größere props einsetzen, die müssten im Schwebeflug weniger Strom ziehen wen ich mich nicht irre.

grüße Benjamin
 
Das Abfluggewicht verringern und den Wirkungsgrad steigern. :rolleyes:

du könntest eventuell größere props einsetzen, die müssten im Schwebeflug weniger Strom ziehen wen ich mich nicht irre.

grüße Benjamin

Wirkungsgradsteigern heißt bei mir eher höhere Spannung, also 4S statt 3S und kleinere Props?

ich bezweifle ob sie im Schwebeflug weniger ziehen würde (größere Props), kommt ja auf das Selbe raus. Bei 3S drehen sich die Motoren alngsamer, haben aber einen größeren Widerstand zu leisten, bei 4S drehen sich die Motoren halt schneller,...
 
aber mit größeren propellern steigt doch auch der strom der fließt was für den regler wiederum nicht schön wäre
wie wäre es mit nem ersatzakku
ich hatte es am anfang bevor ich meinen easystar2 original motorisierung umgerüstet habe mit 3s 22oo mah
anfangs alle 3 voll geladen, wenn der erste leer war diesen ans ladegerät gehängt und mit dem 2ten weiter geflogen
bis dieser wieder leer war, diesen ebenfalls ans ladegerät dran gehangen. ich bin nichtmal mit dem 3ten akku 20 min in der luft gewesen schaltete das ladegerät den ersten akku ab da dieser voll geladen war.
mitlerweile habe ich nen motor drinnen mit doppelter leistung, akkus sind die gleichen und werden weiter verwendet. nur das sich die flugzeit mehr als halbiert hat, jetzt is immer ne kleine fliegerpause mit drinn^^
irgendwann rüste ich auf und kauf mir weitere akkus und ein 2tes ladegerät
 

shoggun

User gesperrt
Na soo schwer nun auch wieder nicht.
Nimm dein Ladegerät mit aufs Feld und schliesse es an die Autobatterie...

Gruss Mathias
 
Na soo schwer nun auch wieder nicht.
Nimm dein Ladegerät mit aufs Feld und schliesse es an die Autobatterie...

Gruss Mathias

so in der art mache ich das^^
nur dass ich eine batterie so zum rumtragen habe --> schont die autobatterie und zur not kann ich im auto weiter laden wenn der akku noch nicht fertig ist und mein flieger mal wieder abgestürzt ist<-- mitlerweile kommt dies selten vor, es ist eher zu dunkel um zu fliegen^^
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten