Suche nach kleinem Feierabendflieger ca. 1,2m, elektrisch

volume

User
Hallo,

ich suche einen (sehr) kleinen Segler, der sich elektrifizieren lässt, und den ich unkompliziert als Immer-Dabei-Flieger hinter dem Haus und an kleineren Hängen etc. fliegen kann. Er muss QR haben, am wichtigsten sind mir gute Segelflugeigenschaften, aber etwas Kunstflug sollte er auch können.

Meine Idealvorstellung wäre ein 1,2m Modell mit Flächen mit Kohleholm und Rippen, also sehr leicht - so wie die Modelle von Höllein, aber das sind ja alles reine Thermikschleicher.

Habe jetzt diesen hier gefunden: http://gliders.arthobby.pl/index.php?page=item&item=440

Gefällt mir ganz gut, aber wird halt zumindest mit dem angegebenen Zubehör ziemlich teuer; kennt jemand das Modell? Vielleicht gibts ja günstigere Servos/Regler/Motor die qualitativ auch nicht schlechter sind.
Oder kennt jemand andere Modelle, die in diese Kategorie fallen?

Viele Grüße aus dem kalten Bayern (trotzdem juckt es mich in den Fingern :) ),
Jonas
 
Hallo Jonas,

ist jetzt nicht gerade mein Spezialgebiet, aber mir fällt dazu ein:

Klein und frech,- dann würde ich mal beim http://www.decker-planes.de/ reinschauen.
Der Birdy DS oder der Dread kann man mit viel Gefummel sicher auch elektrifizieren und sie sind keine Thermikschleicher.

Allerdings sind sie auch nicht genau 1,20m sondern 1m und 1,50m, glaube ich.

viel Glück beim Suchen und noch mehr Spaß beim fliegen :D

viele Grüße aus Rixdorf

Christoph
 

Elogo

User
hallo,

Feierabendflieger klingt halt immer wie Thermikschleicher...aber so einen willst du ja nicht sondern was flotteres?
Wie wäre es mit einem Micro Excel von Simprop? hat die geforderten 1,2m Spw und dank Styro/Balsafläche auch robust genug um öfters im Auto "rumzuliegen"
 
Hallo,

hätte da einen Feierabendflieger, Javelin/Passer X, motorisiert, 1.8 m, ca. 750 gr. Fluggewicht., ein echter "Obenbleiber" mit dem man auch am Boden schön rumturnen kann.

Preis: 160,- flugfertig, ohne Akku und Empfänger, zzgl. Versand.

Gruß Bombacher
 
Servus Jonas,

ich habe den Gamma 1.2 gestern 1h ausgiebig getestet. Damit machst Du absolut nichts falsch.

Die Qualität der Arthobby Modell gehört zum besten was ich bis jetzt gesehen habe.
Fliegerisch ist es genau das was Du suchst. Ich war völlig überrascht denn er bringt richtig Leistung!
Trotz der relativ schlanken Flächen klebt er förmlich am Himmel. Ich glaube das liegt an der schönen
(leicht rauhen) Holzoberfläche womit das Profil offensichtlich super arbeitet. Die HN Profile sind für mich sowieso
die besten.

Angestochen wird er sogar richtig sportlich, pfeift wie "ein großer", die üblichen Turnereien sind kein Problem
Allerdings ist die Fahrt nach 1,5 Bahnen weg.

Für mich ist das der Ideale Feierabendflieger und Winterflieger, auch super zum Hangtesten und minimalhangfliegen.

Gruß ebefalls aus Bayern

Uli
 

volume

User
Hallo,

und danke für die vielen Antworten!
Werde mir alle Modelle nochmal anschauen, sind viele gute Vorschläge; meine Tendenz geht im Moment auch stark zum Gamma, das Modell gefällt mir mit der Holz-Optik auch sehr gut :)

Uli du hast eine PN!

Viele Grüße,

Jonas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten