Falcon F120 McLaren Racing Formel 1 Design

Kobra

User
Hallo,
melde mich mal wieder zurück. Nachdem nun Dad seit der Jetpower wieder Turbine fliegt und seine UltraFalcon mit JetCat befeuert erfolgreich eingeflogen hat.
War ich nun mit meiner UltraFalcon F120 an der Reihe.

Es musste mal wieder nach dem Eurofighter ein Spaß gerät in normaler nicht Delta Ausführung her. Ein Jet für jeden Tag mit ausreichend Power. :D

Da mich schon länger die Formel Eins Lackierung von McLaren gereizt hat auf nen Jet zu bringen, bot sich die Falcon geradezu dafür an (hat ja auch einen großen Heckflügel).
Einziger Abstrich, hab sie nicht mit Chromlack lackiert. Tut aber dem Gesamtbild kein Abbruch wie ich finde.

Die Booms wurden auch wieder auf den Rumpf verbannt und sind verschraubt und verklebt.
Als Servos dienen dort Graupner DES 587 BB MG. Auf der Höhe verrichtet ein Bluebird BMS 620 DMG seinen Dienst und in den Flächen BMS 621 DMG.
Auf den Flaps sitzt ein Hitec 5645MG welches mittels Schubstangen die innen liegende Anlenkung ansteuert.
Befeuert werden sie über einen Hott GR24 Empfänger an 2S Life Zellen.

Das Fahrwerk besitzt als Mechaniken 2 Behotec C36 als Hauptmechanik und ein Eurokit auf Bug, welches auf unsere Servo direkt Ansteuerung umgebaut ist.
Die Hauptbeine sind aus Alu und Stahl gefertigt und als Schwingen ausgelegt. Bug ist eins von Robart und die Bremsen kommen von JetA1.

Für den "FormelEins" Vortrieb sorgt meine mittlerweile überarbeitete Hammer Silverline Turbine mit guten 130N+ Schub.
Diese wird über einen 2L Platypus Tank mit Diesel versorgt. Ecu ist eine Hornet 3.

Das Gewicht beträgt Trocken 9.2 kg.

Fliegen tut sie einfach Traumhaft, nachdem ich nach dem Erstflug die EWD und den Turbinen Winkel korrigiert hatte natürlich noch besser.

So erst einmal genug geschrieben...hier kommt der erst Clip vom Maiden
http://www.youtube.com/watch?v=WVZcrF_igvE

und noch ein paar Bilder.
K640_PIC_0098.JPGK640_PIC_0092.JPGK640_PIC_0093.JPGK640_S8001631.JPGK640_PIC_0094.JPGK640_PIC_0095.JPG
Ciao René
 

Kobra

User
@ Paul,
danke dir! Hab ich gemacht.
Evtl. sieht man sich mal wieder nächstes Jahr.

@ keinereiner
em sieht man doch...
 
@kobra

Man sieht, dass du viel Arbeit in den Falcon gesteckt hast, die Umsetzung mit den boom's an den flügelstummeln gefällt mir gut. Wie hast du die Streckung gestaltet. Zeig doch mal Bilder vom Bau, wenn du hast.
Gruß Marvin
 

Düsi

User
Fahrwerk

Fahrwerk

Hallo Kobra
Du hast das Eurokit Fahrwerk auf direkt Lenkung umgebaut wie sicht so etwas aus hast du ein Bild da.

Gruß Achim
 

Kobra

User
Hi,

sodele mal paar Bilder wie die Umsetzung angefangen hat...

K640_S8001264.JPGK640_S8001260.JPGK640_S8001261.JPGK640_S8001262.JPG

Öhm mit dem Eurokit finde ich gerade keine Bilder...müsste ich welche erst machen.

Ciao
 

Kobra

User
Hallo Daniel,

Die ursprüngliche SuperFalcon F120 glaube ist im Vertrieb von Nitroplanes.


Gruß
René
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten