Ich hab ne´n Vogel!

Spunki

User
Dachte den muss ich einfach haben, ist ein Gag, gerade eben um 119,-- bestellt, komplett ...

cybird_fliegt.gif

Set_Inhalt03.JPG


Video1: http://www.elektronik-rt.de/landing_fangen_2_500Kbps.wmv
Video2: http://www.elektronik-rt.de/aerobatic.wmv


Grüße Spunki
 
Jetzt sag nur, dass du den Vogel mit dieser "hochwertigen" Funke fliegen möchstest :p :D

Ansonsten bin ich mal gespannt, ob das Dingens überhaupt abhebt ;)

David
 

Spunki

User
Hochwertige Funke ...

Hochwertige Funke ...

Nee, nee, wird umgebaut auf 24er (SPCM) und bürstenlos ;)

cybird2.jpg


Im 2. Video startet das Ding mit dem serienmäßigen 300er bereits recht passabel, bin aber trotzdem skeptisch ...


Grüße Spunki
 

Gast_7405

User gesperrt
Ist bestimmt ein zu groß geratener Kolibri bei den Flügelschlägen pro sec.

Nach 10 min Flugzeit hat der Vogel Muskelkater in den Flügeln :p

Also das gequietsche während dem fliegen würde mir auf den Sa** gehen, ging mir schon im Video so, wobei man da ja den Ton abstellen kann :D
 
Ist ein cooles Teil, ich hab den oder sowas ähnliches zumindest, heuer bei uns auf der Messe gesehen, da hams allerdings gesagt die sind restlos ausverkauft und nirgendwo zu bekommen also vielleicht ist das hier nur ein "Nachbau" aber der auf der Messe ist wirklich sensationell geflogen, ich mein wenn man bedenkt dass es sich nur durch den eigenen Flügelschlag in der Luft hält... respekt ;)
 

Spunki

User
Flugbereit ...

Flugbereit ...

So, mein Vogel ist abflugbereit! :)

Ani_side_5.gif


Hab allerdings die serienmäßige 40MHz (Kanal77) Empfänger/Stellerkombination gegen einen 35MHz "Jeti Rex5 plus" und einen Schulze "slim-24be" getauscht ... der beigelegte "Sender" erschien mir auch nicht ganz so vertrauenserweckend, Tipanlage, da ist bloß eine kleine nahezu leere Printplatte drinnen mit einem einzigen Transistor ... kann das Ding nun mit meiner 24er fliegen ...

Die "Flatter-Mechanik" an sich sieht recht gut aus, alle wesenlichen Teile sind sogar kugelgelagert ...

Bin schon gespannt!

Hier noch einige nette Videos von dem "Vogel" und dessen Nachfolger

http://www.cybirdshop.com


Grüße Spunki
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Moin Ihr Hobbyornithologen!

Vor ein paar Monaten hat ein Schweizer sowas bei uns im Institut vorgestellt. Leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt, und finde seine Homepage nicht mehr. Das Besondere an seinem Vogel war, dass er sogar einen Bodenstart hinbekommen hat. Soweit ich das sehen konnte, war ein Hacker Motörchen und Lipo´s drin. Die Flugleistungen waren echt verblüffend.

Grüße
Andreas
 

StephanB

Vereinsmitglied
Vor ein paar Monaten hat ein Schweizer sowas bei uns im Institut vorgestellt. Leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt, und finde seine Homepage nicht mehr. Das Besondere an seinem Vogel war, dass er sogar einen Bodenstart hinbekommen hat. Soweit ich das sehen konnte, war ein Hacker Motörchen und Lipo´s drin. Die Flugleistungen waren echt verblüffend.

War vermutlich Kurt Saupe. Ich habe ein Video von Ihm von einem Bodenstart in der Halle. Leider 48 MB. Sein Vogel hat ein paar Spezialitäten, z.B. Klappen im Flügel, die währende der Aufwärtsphase geöffnet und während der Abwärtsphase des Flügelschlags geschlossen sind. Ausserdem hat er ein winziges Fahrwerk am Körper versteckt. Geht aber wirklich gut.
Grüsse
Stephan :)
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
...genau, der war das!
Irgendwo habe ich auch noch Bilder und Videos. Falls es jemanden interessiert, such sie raus.

Andreas
 

1hummel

User
Wo bekomme ich diesen Vogel?

Wo bekomme ich diesen Vogel?

Hallo Andreas,

ich bin brennend interessiert alles über diesen Vogel zu erfahren.
Meine Frau behauptet ja ab und zu ich hätte nen Vogel. Nun würde ich mir doch tatsächlich so ein Teil zulegen(Dann hätte sie sogar mal recht).
Kann man den irgendwo kaufen?


Mit Fliegergruß

Bernd


Piloten sitzen vorn...
 

Spunki

User
Meganeuropis ...

Meganeuropis ...

Ja das Video von dem Vogel aus der Schweiz würd mich auch interessieren! :)

Nur so am Rande: wieso schaffen wir es erst jetzt flügelschlagende Fluggeräte mehr schlecht als recht in die Luft zu bringen wenn es die Natur bereits vor Millionen Jahren perfekt konnte und heute immer noch kann?, senkrechte Starts und Landungen, Schwebeflug, Rückwärtsflug, Speedflug, lange Flugzeiten, geringster Energieverbrauch, Leichtbau, Miniaturisierung, etc. ...

Spannweite 75cm, Länge 30cm, Meganeuropis, durchstreifte als Jäger vor 280 mio Jahren unsere Wälder ...

riesenlibelle2.jpg



Grüße Spunki

PS: was liegt dem Libellenflug zugrunde?
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Hallo Zusammen!

An das Video komme ich z.Z. nicht ran. Ich kann mich auch erst Mitte nächster Woche drum kümmern. Wer Interesse hat, kann mir ja schonmal mal eine PM schicken.

Achso,die Fotos sind vom Kollegen Schorsch!! Danke Schorsch!!


DSC_3284.JPG

DSC_3222.JPG

DSC_3249.JPG

DSC_3305.JPG

DSC_3326.JPG

Gruß
Andreas
 

Spunki

User
Beeindruckend ...

Beeindruckend ...

Besten Dank für die Mühe Stephan!

Sieht schon sehr "realistisch" aus, beeindruckend, schön langsam kommen wir mit CFK, Lipo, bürstenlos und Hartnäckigkeit annähernd an die Natur heran ... fehlt dann nur mehr die eigene Reproduzierbarkeit ;)


Grüße Spunki

PS: wenn es das Wetter morgen zulässt werd ich meinen Vogel erstmals Frischluft schnuppern lassen, hab zusätzlich noch den original 700mAh-Lipo gegen einen von Hacker ausgetauscht ...
 

StephanB

Vereinsmitglied
Originalgetreu?

Originalgetreu?

Spunki,
leisewidersprechmodus an:
Wenn dein Ziel ist, näher an die Natur heran zu kommen, dann bist Du imho auf dem falschen Weg.
Schau mal hier: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=416328
nach dem Vogel von Albert Kempf. Ich hatte dieses Jahr auf der InterEx den direkten Vergleich. Einzig der komplett anderst aufgebaute Vogel von Albert Kempf konnte mich im Flug überzeugen.
leisewidersprechmodus aus.

Es gab dort jede Menge hochwertigst gemachter Flatterer, aber im Flug stimmt bei denen allen das Verhältnis zwischen Flügelfrequenz und Fahrt nicht. Betrifft auch Kurt Saupe, dessen System am sichersten funktionierte.

Ausnahme: Albert Kempfs Eagle. Flügel ist aus EPP, die Flexibilität des Materials wird geschickt zur Erzeugung des Vortriebs genutzt.

Toitoitoi für Deinen Erstflug!!

Grüsse
Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten