Mini excel von simprop

Isy81

User
hi nochmal.....
habe mir jetz die se300 und die mini excel nochmal angeschaut...... die sind doch gleich bis auf die fläche oder nicht, rumpf leitwerk motorisierung usw sind doch 100% identisch..... oder kann mich jemand belehren? wenn es nicht so ist würde ich drum bitten...
möchte gern ne guten e-segler, der nicht zu teuer ist schnell auf und abzubauen ist und auf dem ich meiner verlobtemn das fiegen bei bringen kann.....
das müßte mit der mini excel doch möglich sein... oder was meint ihr...
denk mal durch die baugleichheit mit der se300sollte sie nicht alzu schwer sein oder???
oder hat noch jemand nen besseren vorschlag??
Mfg
Isy
 
Hallo Isy,

kenne zwar se 300 und mini exel nur aus dem Katalog, habe aber z.B. den easy Pigeon ( für
Anfängferschulung ! ) geflogen und habe den großen Lift off sowie den Selection von Simprop.
Für nfängerschulung ( mit und ohne Lehrer Schüler
Betrieb ) ist auf jeden Fall ein eigenstabiles
3- Funkktionsmodell ( ohen Querruder ) empfehens-
wert, das sich nach Kurve selbsttätig wieder auf-
richtet. Praktisch alle Querrudermnodelle müssen
nacch der Kurve durch Gegensteuern wieder gerade gelegt werden = macht einem Anfänger nicht zu unterschätzende Schwierigkeiten.
Da man den se 300 durch Zukauf einer Querruderfläche aufrüsten kann, halt ich das für eine gute und preisswerte Lösung !
Übrigens: Je größer die Spannweite, desto besser
( vor allem bei Wind ) zu fliegen.
 
Zum Fliegen lernen ist der mini-Excel eher ungeeignet und selbst für die SE300 ist ein Fluglehrer empfehlenswert. Um der Verlobten das Fliegen beizubringen würde ich lieber die Easy-Star von Mpx nehmen.

:) Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten