vth pläne Kriegsflieger/elektroflieger/Doppeldecker

Hallo Leute

Ich bin gerade mit meinem Rhönsperber fertig geworden und muss sagen der ist echt der Wahsnsinn. Der Plan von Bernd Melchisedech ist sehr genau. Alles passt ganz genau

So und nun die große suche nach was neuem.
Ich suche ein Elektroflug-modell(neheme auch sehr gerne einen Doppeldecker) aus dem 2. Weltkrieg.
Mir ist wichtig das es über 1 meter Spannweite hat und das der Plan im Cad gezeichnet wurde.
Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben.
Ich schreibe mal ein paar Objekte die mir gefallen

FMA I.A. Pucara=Timo Starkloff
Fokker M10=Balazs Gyenes
Lockheed Vega= Klaus Paradies
Arado Ar 96 B=Timo Starkloff
F8F Bearcat=Wolfgang Mache
Polikarpov Po2=P. Kriz

Wie schon erwähnt suche ich einfach tolle Modelle mit tollen Plänen.
Würde mich natürlich auch sehr freuen über eure Vorschläge vielleicht sogar mit Fotos vom Eigenbau.

Vielen Dank
 

brigadyr

User
Hi!
Im Vth müsste es eine kleine Henschel Hs 123 geben .
Evtl Größe verdoppeln .
Aber frag doch mal im Warbirdforum .
Und zeig mal Deinen Rhönsperber.
 
Hallo brigadyr

Ich danke dir für deine schnelle Antwort.
Sobald ich zuhause bin stelle ich ein Foto rein.
Meinst du in diesem Forum in der Abteiulung Warbirds
oder ist das ein eigenes Forum mit den Namen Warbirds?
Kennst du einige Pläne vom Vth Verlag?
Kennst du einige Namen von Guten Konstrukteuren?

Vielen Dank

Lg Jumbo
 

brigadyr

User
Moin,Jumbo!
Ich habe erst einen plan aus dem Vth von Kriz,den ich für gut erachte.
Und ich meine natürlich das Unterforum hier ( andere kenne ich gar nicht);)
 
Ich habe leider bis ende dieses Monats keine möglichkeit mehr nach Österreich (wohne in Österreich beim Semmering) zukommen da ich Firmenmäßig unterwegs bin. Hab aber auf meinen Ipad 2 fotos von meinen aller ersten Rhönsperber gefunden. Dies war mein alller erstes Flächenmodell das ich erbaut habe. Das war ein sehr sehr schwieriges Projekt. Ich kaufte den Plan und dan stand da sowas wie Beplanken :o? Bowdenzug :o? Bespannen, porenfüller, Balsaholz :O?? Dachte mir was ist Balsa. Ich war damals 17 Jahre und hatte vorher mit modellbau nichts zutun. Ja es war ein HORRRRROR. 1 Tag bauen 10 Tage im Internet nach Hilfe/Tipps suchen und das kam raus.

Ja Mittlerweile bin ich 20Jahre alt. Nicht das jemand denkt ich habe mit 17 so ausgesehen. Das Foto wurde vor 4 Monaten gemacht weil ich damit jemanden aufmuntern wollte beim bau eines Modelles.

Lg Jumbo
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 55
  • 2.jpg
    2.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 49
  • 3.jpg
    3.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 91
Moin.

ich hab die Pucara von Timo Starkloff gebaut. Uneingeschränkt weiterzuempfehlen ;) Schicker flieger den man auch mit einfachen Mitteln bestücken kann. und vor allem: die geht wie auf Schienen geradeaus und liegt trotz der geringen Größe ruhiger in der Luft als mancher Trainer.

Grüße
Stefan
 

pazzopilota

User gesperrt
wunderschöner Oldie...

wunderschöner Oldie...

Ich habe leider bis ende dieses Monats keine möglichkeit mehr nach Österreich (wohne in Österreich beim Semmering) zukommen da ich Firmenmäßig unterwegs bin. Hab aber auf meinen Ipad 2 fotos von meinen aller ersten Rhönsperber gefunden. Dies war mein alller erstes Flächenmodell das ich erbaut habe. Das war ein sehr sehr schwieriges Projekt. Ich kaufte den Plan und dan stand da sowas wie Beplanken :o? Bowdenzug :o? Bespannen, porenfüller, Balsaholz :O?? Dachte mir was ist Balsa. Ich war damals 17 Jahre und hatte vorher mit modellbau nichts zutun. Ja es war ein HORRRRROR. 1 Tag bauen 10 Tage im Internet nach Hilfe/Tipps suchen und das kam raus.

Ja Mittlerweile bin ich 20Jahre alt. Nicht das jemand denkt ich habe mit 17 so ausgesehen. Das Foto wurde vor 4 Monaten gemacht weil ich damit jemanden aufmuntern wollte beim bau eines Modelles.

Lg Jumbo

...den du da hast - dein 1° Modell? :eek: KOMPLIMENT!!
Wenn du 2013 hier
http://www.euromeetingfly.com/de/pordoi.htm
bei uns mitmachst (wir haben u.a. österr. Stammpiloten seit vielen Jahren!) - dann kannst du dir einen meiner 300 vth-Pläne aussuchen - versprochen!

Andy :cool:
 
Hallo Andy

Ich danke dir sehr für deine Einladung. Du wirst mich jetzt auslachen so wie die meisten anderen. Ich kann nicht fliegen :( :'(
Das Modell hat jemand anders geflogen den ich zufällig auf einem Sportplatz getroffen habe.
Er hatte sein eigenes Modell geflogen, da bin ich schnell heim hab meine Fernsteuerung und den Rhönsperber genommen bin zu ihn hin,
habe den Typen eine halbe Stunde lang angefleht weil er nicht damit fliegen wollte aus Angst das was zu bruch geht, aber dann flog er damit.
Die anderen zwei Modelle (Minimoa,ASK18) haben auch 2 andere Typen geflogen.
Wenn ich das Internet nicht hätte, wäre ich nie im leben so weit gekommen.
Der Grund wieso ich nie aufgegeben habe war unter anderem, dass alle Leute die ich um Infos fragte mich auslachten.
Ich wurde regelrecht als Witzfigur hergenommen. In meinen bekannten Kreis fliegen 2 Leute rein Hobbymäßig.
Als ich denen von meinem Projekt erzählt habe lachten sie mich aus und brachen mehr oder weniger sogar den Kontakt ab.
Ich muss gleich dazu sagen das waren Bekannte und keine Freunde.
Ich kann es nicht oft genug sagen. Ein riesen Dank an Beat Bachmann. Wäre er nicht gewesen hätte ich es nie geschafft.
Ich muss trotzdem sagen das mir noch eine Menge an Erfahrung fehlt und ich denn noch ein Frischling bin.
Ich habe mir auch vor ein paar Monaten eine Dekopiersäge und ne Bandschleife zugelegt. Nie mehr Laubsäge juhu. :)
Lange rede kurzer Sinn.

Ich würde mich riesig über Bilder von deinen Modellen freuen. Ich sehe gerne neue Sachen.

Lg Peter
 

pazzopilota

User gesperrt
und trotzdem ...

und trotzdem ...

Hallo Andy

Ich danke dir sehr für deine Einladung. Du wirst mich jetzt auslachen so wie die meisten anderen. Ich kann nicht fliegen :( :'(
Das Modell hat jemand anders geflogen den ich zufällig auf einem Sportplatz getroffen habe.
Er hatte sein eigenes Modell geflogen, da bin ich schnell heim hab meine Fernsteuerung und den Rhönsperber genommen bin zu ihn hin,
habe den Typen eine halbe Stunde lang angefleht weil er nicht damit fliegen wollte aus Angst das was zu bruch geht, aber dann flog er damit.
Die anderen zwei Modelle (Minimoa,ASK18) haben auch 2 andere Typen geflogen.
Wenn ich das Internet nicht hätte, wäre ich nie im leben so weit gekommen.
Der Grund wieso ich nie aufgegeben habe war unter anderem, dass alle Leute die ich um Infos fragte mich auslachten.
Ich wurde regelrecht als Witzfigur hergenommen. In meinen bekannten Kreis fliegen 2 Leute rein Hobbymäßig.
Als ich denen von meinem Projekt erzählt habe lachten sie mich aus und brachen mehr oder weniger sogar den Kontakt ab.
Ich muss gleich dazu sagen das waren Bekannte und keine Freunde.
Ich kann es nicht oft genug sagen. Ein riesen Dank an Beat Bachmann. Wäre er nicht gewesen hätte ich es nie geschafft.
Ich muss trotzdem sagen das mir noch eine Menge an Erfahrung fehlt und ich denn noch ein Frischling bin.
Ich habe mir auch vor ein paar Monaten eine Dekopiersäge und ne Bandschleife zugelegt. Nie mehr Laubsäge juhu. :)
Lange rede kurzer Sinn.

Ich würde mich riesig über Bilder von deinen Modellen freuen. Ich sehe gerne neue Sachen.

Lg Peter

gilt die Einladung!
ich kenne einen haufen "Piloten" die nicht annähernd so sauber bauen können - das mit dem Fliegen lernen erledigen wir in ca. 20-30 min. AM HANG - wetten?
Muß man halt 1 Tag früher anreisen...:D

hier eine meiner ältesten Kisten (BJ. so ca. 1989) - leider schon verkauft:
http://www.youtube.com/watch?v=7F_ITEKmSpE
hier ein paar Impresionen
http://www.euromeetingfly.com/gallery-2012/index.htm
und ein paar Filmchen:
http://www.youtube.com/watch?v=mVu8934s12U
http://www.youtube.com/watch?v=lFfx0aHFpWw

also für 2013:
ALLE Flieger einpacken & hinfahren

Andy
Speaker
 

Lonee

User
kann nicht fliegen.....

kann nicht fliegen.....

Hi Jumbo, Wie ich sehen kann hast du 2 Hände; ergo kannst Du auch fliegen lernen.
Deine Qualitätsarbeiten sehen jedenfalls sehr gut aus!
ich habe erst wieder vor 3 Jahren mit Flächenfliegern angefangen und 10 Jahre davor wegen der vielen Abstürze aufgehört. (jetzt bitte keinen Kommentar von wegen Verein ;-) )
Mir hat ein Simulator auf dem PC enorm geholfen! In meinem Fall war es der Reflex XTR.
Das einzige Problem war, im Nachhinein, nur den Knoten im Kopf zu überwinden... (was aber auch nicht vor Abstürzen schützt ;-) )

Gruß,
André
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten