Welcher Koaxial-Heli fuer Anfaenger?

Hallo.
Ich habe mich jetzt durch gefuehlte 100 webshops gewuehlt, aber finde irgendwie nicht so recht, was ich suche. Bzw. ist die Suche sehr schwierig, weil oft nicht recht kategorisiert ist.
Ich hoffe nun, ihr koennt mir weiter helfen...

Ich bin auf der Suche nach einem Koaxial-Heli. Mit Gyro.
Er sollte einen Hauptrotordurchmesser von ca. 300-400 mm haben (so in dieser Groessenordnung etwa) - nicht groesser, da ich damit in der Halle ueben moechte. Aber auch keinen Micro-Heli.
Kein Infrarot, sondern 2,4 GHz (wenn moeglich mit einer Spektrum-Anlage zu binden sein - wenn er ein eigenes Radio dabei hat, ist es auch ok - muss aber mit Mode1 verfuegbar sein...).
Er sollte fuer mich als Anfaenger geeignet sein (mein Mann hilft mir beim Ueben ;-)).

Ich hatte sowas wie den Monstertronic MT Copter M im Auge - aber den gibts wohl nur mit 40 MHz?
http://monstertronic.org/Website/index.php/hubschrauber/doppelrotor-3-kanal/mt-copter-m

Ein anderer waere vielleicht noch der Monstertronic MT Lama
http://monstertronic.org/Website/index.php/hubschrauber/doppelrotor-4-kanal/mt-lama
Kann den jemand empfehlen?

Habt ihr vielleicht noch andere Tipps.
Danke schon mal im Voraus!
 
Laß die Finger von den 3Kanalern. Mit denen kannst Du nichts wirklich lernen.
Brauchbare Koaxe in Deiner genannten Größe sind der Esky Lama V3 und V4, der Twister Hawk oder der Primus E-flite Blade CX2. Das sind alles gut fliegende Koaxe, die von tausenden schon geflogen worden. Zum Teil kriegst Du diese fast geschenkt in der Bucht, achte nur darauf, daß sie schon 2,4 GHz haben. Die alten Anlagen fliegen auch nicht anders, aber die lange Antenne, die Quarze - das ist eben mittlerweile Uraltechnik.
 
Vielen Dank fuer die Tipps!

Dann werde ich auch auf 4 Kanæle achten - das macht Sinn. :-)

Den E-Flite Blade mCX2 gibt es sogar BNF, kompatibel zur Spektrum DX6i.
Der E-sky Lama gefællt mir auch.
Der MT Lama aber auch (hab grad mal geguckt, der hat auch 4 Kanæle).
Hm, Qual der Wahl...


Werde nun nach denen gucken und gruebeln und ....

....bestellen.
 

Gast_10888

User gesperrt
Hallo Lupus, wieviel anspruchsvoller zu Fliegen ist ein Blade 120 gegenüber einem E-Flite CX2 ?

Mir ist mein Ko-Axial von Monstertronic wegen Funkstörung kaputtgegangen und ich suche nun ein Nachfolger.

Dabei denke ich über Blade 120 oder den CX2 nach. Was ist gut ?
 
Hallo,

nimm den Blade 120SR für den Anfang. Fliegt absolut ruhig und ist auch nicht zu schnell. Es geht eigentlich auch fast nichts kaputt. Bei meinem nur die Akkuhalterung aber das ist nicht weiter schlimm. Du kannst da nichts falsch machen. Ausserdem kannst du je nachdem welche Fernsteuerung du von Spektrum hast, ohne weiteres andere Modell von E-Flite damit fliegen, und hast nicht mit jedem neuen Hubi eine andere Fernsteuerung (Elektromüll)

LG Dieter
 

Kornhans

User
Blade 120 SR

Blade 120 SR

Hallo Blade 120 SR Piloten

habe bei meinem 120SR schon wieder die Blätter zerstört,

gibt es auch Nachbau, die originalen sind doch etwas teuer,

meine Haube ist auch schon etwas zerstört.

Gruß Hans

PS: habe keinen besseren Thread für meine Frage gefunden :confused:
 
Hallo Hans,

wo fliegst du denn mit dem Heli? Ich habe nach 2 Jahren immer noch die ersten Blätter drauf und ein paar mal ist er dabei auch runtergefallen.
Aber die Rotorblätter sind immer noch ok. Die anderen im Verein haben damit keine Probleme. Probier es mal in einer Turnhalle wenn du Gelegenheit hast.

Gruss Dieter
 

Kornhans

User
Hallo Dieter,

mache meine Versuche vor meinem Haus,

das Haus, das Carport, Straße, Bäume , Sträucher,.......

Turnhalle ist für mich nicht erreichbar.

Aber ich werde immmer besser :-)

Gruß Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten