Eurolight Funtana S160

MikeK

User
Hallo Maverick,
hab mir die Kiste letzte Woche bestellt. Sobald der Karton angekommen ist leg ich die Teile mal auf die Waage ....
Grüße,
Mike
 
hallo,

schade hat keiner Ifos zum Modell? Würde mich auch mal interressieren.
Soll nicht ganz leicht sein? Aber zu einem super Preis.

Gruß
Jörg
 

Micro

User
Hallo
Da ich auch schon seit geraumer zeit am Liebäugeln mit der Funtana bin möchte aber keinen neuen Motor dazu anschaffen müssen hab ich eine frage.

Reicht ein 150 Saito Viertakter für 3D Fliegen aus oder ist das schon zuwenig zum Motor kann ich noch nicht viel Sagen ,weiss nur das Laufverhalten am Prüfstand ist :D Traumhaft.

mfg Christian
 

Sven S

User
Hallo

Habe die Funtana hier... Qualität ok gesamgtgewicht mit alufahrwerk und allen Zubehörteilen 3,7kg. Hätte den Bausatz zum Abgeben da ich mir eine Größere Bauen will.

Mfg
 
:mad: Einmal Funtana - nie wieder!

25 Starts hat sie gehalten - dann flog in einer langsam geflogenen, positiv gerissenen Rolle die linke Fläche davon! Die Wurzelrippe blieb am Rumpf, der Rest war weg, einfach abgerissen, da äusserst mangelhaft verklebt. Die Wurzelrippe selbst, mehrteilig aufgebaut, war nur an 2 Punkten verklebt, der Rest hielt nur wegen der Fläschenbefestigung durch einen Stehbolzen. Ansonsten war alles an die Beplankung geheftet, was aber das herausbrechen der Rippe nicht verhindern konnte, da eine Krafteinleitung so unmöglich war.
Mein Fazit - nie mehr solch einen China-Flieger!

Gruß Armin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten