Adrenaline Elektrisch ?

Hallo !
Ich interessiere mich sehr für die Adrenaline von eurolight .
Jetzt möchte ich wissen , welchen Motor ich einbauen kann damit ich vielleicht auch 3d fliegen könnte .
Könnt ihr mir sagen welchen E-motor ich nehmen soll, und was der ungefähr kosten würde ?

MfG Pittsler :)

Die rechtschreibfehler in diesen Beitrag mpfinde ich nicht als mein Eigentum , wer dennoch ein problem damit hat , der sollte sich doch an meinen Deutschlehrer wenden .
Danke :D
 

I-Lexx

User
Geduld, Geduld... :)

Wir haben hier eine Adrenaline aufgebaut, ebenso wie eine Funtana (Aerolight). Um Fehlkäufe zu vermeiden, haben wir das bewährte Setup aus der Funtana in die Adrenalin gebaut. Mehr als zufriedenstellend...

Kontronik Tango 45-07 an Reisenauer 5,5:1 auf
Menz 19x10. Auch der Zellenpack konnte verwendet werden: 10S1P Kokam3200 (wir haben vier dieser Packs - jeweils als 5S1P - damit kann man entweder lange rumfliegen oder in kurzen Intervallen Nachladen).

Das Setup war fast etwas zu heftig für die Adrenaline. Dafür macht sie ihrem Namen jetzt alle Ehre. :)

Gruß aus dem Süden,

Jens
 

I-Lexx

User
Hi!

Schwer zu sagen. Inkl. der zwei verdonnerten LiPo
Packs ("Das sind ja dicke dinger..."),
schätzungsweise EUR 2.000,--

Wobei ich heute keine 3200er Kokams mehr verwenden würde, eher 1550HDHE. Da bist Du in der
Konfektionierung flexibler. Also in dem Fall
4S3P + 5S3P - und das dann doppelt.

Gruß,

Jens
 
Immer noch sehr viel :eek: , da ich kein Geld verdiene , weil ich noch Schüler bin :( .
Dann bleib ich doch lieber bei der Wildcap oder der Cap 232 von modellbau bichler , is zwar warscheinlich nicht ganz so ein gutes Modell , aber vom Preis her akzeptabel .
Trotzdem danke !

MfG Markus Baumgartner
 

I-Lexx

User
Hi!

Naja. Das ist immer alles relativ... :)

Zum einen, werden die LiPo auch noch in anderen Modell verwendet (deshalb der kleinere Aufbau), z.B. in einer Funtana oder im Big Lift. Zum anderen neigen wir hier gerne zum Oversizing. Den Hacker Acro-Regler könnte man z.B. durch den 70er Opto ersetzen. Dann allerdings gut belüftet oder mit Kühlkörper (machen die Jungs auf Wunsch).

Statt dem traumhaften Tango ginge auch ein Axi 52xx. Damit sind schon ein paar Euro gespart. Zudem sind die LiPo Preise etwas gesunken (ich habe die Anschaffungspreise vom letzten Jahr aufsummiert).

Meine bisharige Erfahrung ist jedoch: Qualität, die auch ausdauernd sein soll, kostet Geld.

Man könnte die Akus sicherlich auch "enger" auslegen - das würde allerdings bedeuten, die Teile arbeiten immer am Limit und sind nach 50 Zyklen tot. In meinem Fox28 habe ich diese Erfahrung mit einem knapp bemessenen 4S3P Kokam1500 Pack machen dürfen.

Für den Motor gilt (fast) ähnliches. Wenn mir wegen krimineller Stromtreiberei irgendwann die Drähte glühen, ist's das gewesen. Etc...

Teuer ist nicht immer gut, sicher. Aber manche Dinge sollte man auf eine gewisse Verwendungszeit planen - dann stimmt unterm Strich die Rechnung auch wieder.

Gruß,

Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten