Kabel beim Bl kürzen

So mal ne Frage an alle Motoren Spezialisten,

ich habe die Kabel von einem Motor aufgekürzt. Den Lack vom Draht hab ich mit einer Lack pinzette abgekratzt und dann verlötet, aber das Ergebniss hat mich nicht überzeugt.( seht selbst auf dem Bild) Ich habe schon viel probiert mit Kolophonium und Lötbad usw. aber die Methode mit der Lack pinzette von Bernstein war die Beste. Jetzt mal meine Frage, wie macht ihr das mit dem Lackdraht ? Gibt es eine Möglichkeit zumessen ob wirklich alle Wicklungen sauber verlötet sind ?



gruß Jens

bfdd3d86.xl.jpg
 

Julez

User
Hi!

Bei ausreichend dicken Drähten nehme ich einen kugelförmigen Diamantschleifstift in den Dremel, und schleife damit die Drähte einzeln ab. Es ergibt sich meist ein witziger Effekt, nämlich dass sich der Draht schnell um den Schleifstift dreht. Ist schwer zu beschreiben, der Draht bewegt sich so wie wenn man mit dem Zeigefinger einen Kreis in die Luft malt. Auf jeden Fall muss man den Schleifstift dann nur langsam nach vorne ziehen, und der Draht ist von allen Seiten perfekt angeschliffen.
 
Hi!

Bei ausreichend dicken Drähten nehme ich einen kugelförmigen Diamantschleifstift in den Dremel, und schleife damit die Drähte einzeln ab. Es ergibt sich meist ein witziger Effekt, nämlich dass sich der Draht schnell um den Schleifstift dreht. Ist schwer zu beschreiben, der Draht bewegt sich so wie wenn man mit dem Zeigefinger einen Kreis in die Luft malt. Auf jeden Fall muss man den Schleifstift dann nur langsam nach vorne ziehen, und der Draht ist von allen Seiten perfekt angeschliffen.


Julian genau was du schon geschrieben hast die Drahtsrärke.Der Drahr ist in diesem Fall ist sehr sehr Dünn und bricht schnell.



gruß Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten