E-Segler Nachfolgersuche

THK

User
Moin, moin !

Ich bin im Moment ein bißchen auf Meinungssuche und hoffe ihr laßt mir reichlich Input zukommen ;)

Nachdem ich vor kurzem meinen Last Down Competition geerdet habe ( ja, das geht !) steht jetzt die Nachfolgersuche an. Mein Problem: ich suche eigentlich die berühmte eierlegende Wollmilchsau :confused:

Die Spannweite sollte zwischen 1.8 - 2,5m liegen, er sollte sowohl thermiktauglich sein als auch Rollen und Loopings vertragen, Wölbklappen sind kein muß und er sollte beim Preis zwischen 150€ - 250€ liegen ( ohne RC aber bespannt ).

Ganz wichtig: die aus dem Lastdown Competition geretteten RC- Komponenten sollen wieder rein. Das sind:
- MEGA 22/30/3
- Regler Jeti Advance 70A
- 10 Zeller GP 3300 von Hopf
- Diamond 250BX Servos (19g)
Ich habe auch nicht unbedingt vor noch ein Getriebe für 100€ anzuschaffen ( es sei denn jemand hätte günstig eines abzugeben :D )

Gefallen würden mir einige Modelle von FVK ( z.B. Signal ) oder auch Simprop ( Excel Competition ), es käme aber auch ein Sprinter von Staufenbiel oder ein Lift Off in Frage.

So, jetzt seid ihr am Zug ! Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und Erfahrungen.

Bis dahin

Thorsten
 

ralf61

User
Hallo Thorsten,

die eierlegende....... vergiss es!!!!

Flieger, die alles ein bißchen können, können nichts wirklich gut - oder ;)

Der EC 3 dürfte als als Allrounder zwar sehr gut sein. Und dennoch: kein Thermikfloater, kein Hotliner, kein Fahrgestell, kein Vorbild, keine Modellflugklasse.....halt was um gut in der Luft zu sein, egals welches Wetter. Habe mir vor Jahren einen Impuls II von FVK gekauft: sehr gute Qualität, keine Frage. Fliegt auch - wie würde meine Schwägerin sagen: schön - . Aber eben alles nur durchschnittlich.

Werde mir in zukünftig eher speziell ausgerichtete Modelle suchen. Denn der EC 3 mit top-Antrieb (Magic Drive Sport ca. 299,00 mit Regler) - sonst wird er wohl nicht ganz so Allround - wird auch locker über 500,00 kosten und das "nur" für Allround????

Viel Spaß beim suchen

Gruß
Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten