Mitnehmer vom Wemotec MiniFan 480

Servus Zusammen,

ich fliege schon sehr lange Impeller und bin kein Anfänger!!! :):D Zu 90% verwende ich die Wemotec MiniFan´s wenns um 69er geht.
Nur was ich bis heute noch nicht gerafft hab ist, wie man den Rotor sauber und fest auf den Mitnehmer kriegt UND auch wieder herunter:confused::confused::confused:
Ich fang langsam an, an mir selbst zu zweifeln.

Ich kriegs nicht gebacken. Den Rotor krieg ich mit der Mutter und ein wenig gemurkse noch sauber und fest auf den Mitnehmer. NUR: Wie krieg ich die Mutter wieder runter. Am Rotor gegenhalten geht irgendwie nicht, weil sich dann die Mutter mitsamt Mitnehmer durchdreht, obwohl der Rotor steht. :confused: Vor allem dann, wenn auch noch Schraubensicherung verwendet wurde.
Die Mutter ist immer so fest, dass ich am Mitnehmer selbst gegenhalten muss. Dabei bleibt fast nix anderes übrig als vorsichtig mit einer Zange am Gewinde gegenzuhalten. Wegen Gefühlslosigkeit:D hab ichs bis jetzt jedesmal geschafft, das Gewinde zu beschädigen. Der Mitnehmer hat sich bei mir zu einem richtigen "Einweg Wegwerfteil" gemausert.

Wie macht ihr das, bzw. was sind da eure Erfahrungen?

Merci

Robert
 

GePo

User
Zwei Flachstellen feilen

Zwei Flachstellen feilen

Hallo Robert,

ich hab bisher immer die vorderen ca. 8mm an zwei gegenüberliegenden Stellen angefeilt, sodaß ich mit einem Maulschlüssel gegenhalten kann.
Wennst bedenken wegen der Gängigkeit des Gewindes hast, kannst vor dem Anfeilen die Mutter drauf schrauben...
Funktioniert bei mir immer.

Gruß
Georg

PS: wenn der Mitnehmer schwer rauf geht, presse ich ihn meisst mit dem Schraubstock auf - damit wird das auch gerade und ich brauch nix anwärmen...
 
Ich machs mit 3 Muttern.
Einfach 2 weiter Muttern aufs Gewinde und gegenseitig anziehen.
Mit einem Gabelschlüßel an den gekonterten Muttern gegenhalten und mit einem zweiten Schlüßel die dritte Mutter anziehen.
Die 2 Kontermuttern wieder öffen und abschrauben und fertig.

G Karl
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten