Powerbox Sicherungsclips für MPX Stecker, was mache ich falsch?

brezel53

User
Hallo RCler,

ich würde gerne diese Sicherungsclips verwenden, aber trotz genauer Befolgung der
Anleitung halten die Clips einfach nicht.

Der Kunststoff der Clips läßt den Sekundenkleber (frisch!) förmlich abperlen.
Es ist alles sauber entfettet etc. und ich klebe nicht zum ersten Mal. :D

sicherungsklipp_014.jpg


Wie macht Ihr das? :confused:
Verwendet Ihr die oder gibt es Alternativen?

Die Dinger sind eigentlich sehr sinnvoll.
Ich werde auch mal die Fa. anschreiben.

Viele Grüße und danke,
Wolfgang
 
Ob sie wirklich "sehr sinnvoll" sind?
Ich bin froh wenn ich diese Stecker auseinander bringe, ohne die Kabel abzureissen...
Verwende sie seit es sie gibt, also etwa 10 Jahre (?).
Noch nie so etwas vermisst.
Gruss Jürgen
 
Hallo,
die schwarzen Sicherungsclips sind in meinen Augen unnötig. Die Stecker/Buchsen halten so fest, dass das im Flug niemals auseinandergeht. Mir war das viel zu fummelig, ich hab die Teile weg gemacht.
Grüße Otto
 

brezel53

User
Hallo Jürgen, Hallo Otto,

so wie ihr dachte ich auch, bis mein 4-Takt Skyfox aus dem Schwebeflug unkontrollierbar durch die gelöste Stromversorgungsverbindung 2m vor einem Familienvater mit seinem 4-jährigen Sohn eingeschlagen ist.

Zum Glück ist nichts passiert, da war der Totalschaden völlig wurscht.

Aber seitdem bin ich da etwas vorsichtig....

Gruß
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,
hab das bei einem Kollegen mit seinem Schlepper auch mal gesehen....aber : Keine Zugentlastung eingebaut !!! die Stecker baumelten frei herum. :confused:
Ich fliege zu 80 % Turbine...und da hab ichs gut...es gibt keine Vibrationen :D ....entbindet aber auch nicht von einer gewissen Sorgfaltspflicht.
Grüße Otto
 

brezel53

User
Hallo,

ich habe jetzt mal den Hersteller angeschrieben, mal sehen was (bzw. ob) als Rückantwort kommt.

Meiner Meinung nach ist der verwendete Kunstoff für Verklebungen nicht geeignet...:confused::confused::rolleyes:

Viele Grüße,
Wolfgang
 
Ich habe diese Clips auch. Ein Q-Tip in Aceton getaucht und über die Klebeflächen, also innen, darübergewischt. Das Ergebnis ist eine angelöste Oberfläche die sich dann sehr gut mit Sekundenkleber kleben lässt!

Warum schreiben, einfach anrufen, die Deutsch´s sind sehr gut zu erreichen und sehr freundlich/hilfsbereit.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten