Aerofly läuft nicht:-(

Hallo Leute, Hab mir einen Aero-fly gekauft aber er läuft nicht.
Zu nächst hab ich den sim. auf mein Laptop geladen aber der kann den USB Stecker nicht finden?????
dann runder in die Werkstatt, in den Pc geladen, ? was Nu ? Kann die DLL. datei nicht finden ?

Nun meine Frage , Kann es sein das der Aero-fly einen Kopier schutz hat ? und das nun die folgen sind. ???
 

Chris.

User
Glaub nicht ,wenns nen koperschutz gäbe hätte man das beim brennen gemerkt.Hätte nämlich erst gar nicht geklappt. ;)

Was füer ne Fernsteuernung hast du? Ist ein schülermodul vorhanden? Ist der stecker im Modul eingesteckt? (War bei mir nicht von Anfang der Fall bei Graupner MC 16.Ist ja klar weil dann das HF-Modul außer Kraft ist).



PS:Der aerofly macht echt Spaß!!! :D


Grüße chris
 

Chris.

User
radioglitch schrieb:
Aerofly hat den Kopierschutz ueblicherweise im Anschlusskabel (Stichwort Dongle). Ohne das Kabel geht nix . . .


...heißt also man muss immer das Originalkabel haben oder? Dann hab ich die 150€ doch nicht umsonst ausgegeben.Wär aber auch ganz schön einfach einen Sim zu kaufen und dann für den ganzen Verein Kopien zu brennen :rolleyes: .Das Interface kost ja nicht die Welt aber beides zusammen ist schon nicht ohne.
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin,

Chris. schrieb:
Wär aber auch ganz schön einfach einen Sim zu kaufen und dann für den ganzen Verein Kopien zu brennen :rolleyes: .Das Interface kost ja nicht die Welt aber beides zusammen ist schon nicht ohne.

Diesen Gedanken wollen wir aber bitte gar nicht erst weiterspinnen. ;) Wenn das Kabel der Kopierschutz ist hat es einen Grund warum. Damit nicht jeder das Programm seinem Vereinskollegen kopiert. :D
Und daß das Kabel selber eigentlich billig herzustellen ist? Nunja, wie billig ist denn Software herzustellen? Bestimmt nicht so einfach, wie man eine CD kopieren kann.

Also bitte beim Thema bleiben. ;)

Euer Modi...
 
beim Anstecken des USB-Kabels sollte eine Meldung "neue Hardware gefunden" ect. erscheinen, wenn nicht könnte das Kabel defekt sein - war bei mir so
 

Chris.

User
Herbert Stammler schrieb:
Moin moin,



Diesen Gedanken wollen wir aber bitte gar nicht erst weiterspinnen. ;) Wenn das Kabel der Kopierschutz ist hat es einen Grund warum. Damit nicht jeder das Programm seinem Vereinskollegen kopiert. :D
Und daß das Kabel selber eigentlich billig herzustellen ist? Nunja, wie billig ist denn Software herzustellen? Bestimmt nicht so einfach, wie man eine CD kopieren kann.

Also bitte beim Thema bleiben. ;)

Euer Modi...




Sorry, ich mal wieder laut gedacht :)
 
klar doch , hab türlich den dongel .
aber ,"Afbrod" hat in "Unbekannt" einen Fehler verursacht.
Was nun??????????????
 
den afbrod hab ich nicht, sorry.
Wuerde mal vermuten dass deine Grafikkarte nicht passt:

(diese Liste ist von aerofly.com)

Nvidia GeForce2 MX Serie
Alle Matrox Karten (die aktuellen Matrox Karten sind nicht kompatibel mit AeroFly, da hier vermutlich noch Treiberprobleme existieren)
ATI XPert / ATI All In Wonder / ATI Rage (nur die alte Serie 7xxx, ab 9xxx sind die ATI Karten sehr empfehlenswert)
3DFX Voodoo1, Voodoo2, Voodoo3, Banshee
(Die Firma 3DFX existiert nicht mehr)
S3 Pro Savage
Alle Intel 3D-Grafikchips

oder dir eventuell ein Update helfen koennte.

Dies sind aber nur wilde Vermutungen meinerseits . . . . noch viel Glueck !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten