Anschlussmöglichkeiten Anlenkung HLW *gesucht*

Hallo Gemeinde,

über den Winter baue ich mal wieder etwa :).
Dieses mal möchte ich das HLW abnehmbar kostruieren, jedoch sitzen die Servos welche die HLW Ruder ansteuern im Rumpf, da ich es umgehen möchte am Platz jedes mal das Servohorn, den Gabenlkopf o.ä anschrauben und wieder abschrauben zu müssen, bin ich auf der Suche nach einer einfachen Lösung um das Gestänge schnell ohne Werkzeug lösen zu können. Dazu kommt noch das das Ganze natürlich spielfrei sein muss.
Ich bin um jeden Tipp dankbar.

P.S: Von Sullivan gibt es dies "Quick-Befestigungen", taugen die was, wer hat schon Erfahrung damit?

mfg Robert
 
Hi Robert,
sieht ja sehr stabil aus diese Quick-Befestigungen ansonsten kannst du ja einfach die normalen Klipsdinger nehmen die Hype und so verbaut. Ich weiß nicht wie schnell die sich abnutzen...
Klipsdinger: http://shop.lindinger.at/images/l93715d.jpg
Nimm halt stabilere ist nur ein Beispiel.

LG
Julius

PS: kannst dir ja einfach mal eine bestellen und nachschauen wie stabil die sind.
 

buebs

User
Anschlussmöglichkeiten Anlenkung HLW *gesucht*

Hallo Robert,
nimm die Alu Kugelgelenke, gibts ab 2mm Gewindeanschluß, dann hast du eine Spielfreie Anlenkung und brauchst nicht mal ein Werkzeug um sie zu lösen, einfach draufschnappen und fertig. Ich hab das bei meiner 4m Seidl Piper auch so gelöst und es funktioniert prima.
Gruß
Robert
 
Kugelkopf ...Kavan

Kugelkopf ...Kavan

- ja das hat sich bewährt! Bei 3,60 Piper mit 100 ccm und auch bei 150 .... über mehrere Jahre schon, immer wieder! Aber auch nur mit Hilfe der Kugelkopfzange zu empfehlen! Und 3 mm Gewinde einschrauben. Nicht mit 2mm arbeiten. Sogar T. Clark macht das so....
Diese Varianten aus Alu mit Bolzenklips sind auf dauer nicht zu empfehlen - aber wir sind ein freies Land und jeder hat die Wahl!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten