Antriebssuche!

nobody

User
Ich möchte in ein 1.90m spannenden E-Segler einen Bürstenmotor der 400erKlasse mit einem Getriebe einbauen.

Hier ein paar Daten:
Spannweite 1900mm
Rumpflänge 910mm
Leergewicht 407g bzw. 427g Wölbklappenversion
Profil SD 7084 i -9%
Motorspantdurchmesser 40mm

8 zellen sollen verwndung finden.
Die Motorlaufzeit soll bi 5 min. liegen.
Es werden 6 Servos verwendet
Also welchen Antrieb, Akku, Regler, Luftschraube würdet ihr mir empfehlen?
 
Hi
da gibts nicht die große Auswahl: Speed 400, 6V, Getriebe 1:4 ,6-8 Zellen, 1100er Hecell oder KAN, Latte 13x7 (ohne Gewähr). Am besten rufst du mal den Himmlichen an, der kennt sich mit dem Kleinzeug am Besten aus.
CU
Ernie
 

nobody

User
Icg gehe mal davon aus das du den Himmlischen Höllein meinst. :D Bei dem sind mir die Cosmotechantriebe ins Auge gefallen. Hast du oder sonstwer schon mal erfahrungen mit Cosmotech gemacht? Ansonsten würd ich gern nen 8er Pack Kan 1050 verwnden.
 
Hallöchen,

bin zwar noch nicht so der Profi aber...

für schön Power im Kasten :D kann ich ein Speed 480 BB Race mit einem kugelgelagerten Protech MPJ 8051 3,33-1 empfehlen. Das fliege ich zur Zeit und geht echt toll. (Hat aber auch mit ca. 50 Euro für Motor und Getriebe seinen Preis).
Willst Du es billig, dann gibts von Graupner direkt ein Speed 400 mit Getriebe (20 Euro) da kannst Du dann auch noch einen 480ger von Jamara einsetzen (auf 2,3 Welle achten) und das ganze mit ner 10x4,7 betreiben. Auf www.standschub.de kannst Du alles mal durchrechnen. Übrigens bei dem Motorpreis, plane doch mal auf 10 Zellen KAN 1050 oder noch besser auf 3 LiIO Zellen von Konion. Die Motoren haben dann zwar nicht das ewige Leben aber viel mehr Power!

Grüße

Frostfalke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten