Poly Power, Ladestrom

Hallo Jungs,

Habe mir neue Lipo Akkus gekauft. Nun bin ich mir mit dem Ladestrom nicht so sicher.
Es halndelt sich um den Akku von Poly Power Express 3S1P 4250mAh 30c. Jetzt steht da drauf "charging up to 5C" kann ich jetzt da wirklich 21250 mAh reinjagen? Den 5C bedeutet doch das 5fache de kapazität, oder habe ich jetzt da was falsch verstanden? Mein Bauchgefühl kann es fast nich glauben 21A reindrücken zu dürfen!

Steh jetzt irgendwie auf dem schlauch
 
Hallo Jungs,

Habe mir neue Lipo Akkus gekauft. Nun bin ich mir mit dem Ladestrom nicht so sicher.
Es halndelt sich um den Akku von Poly Power Express 3S1P 4250mAh 30c. Jetzt steht da drauf "charging up to 5C" kann ich jetzt da wirklich 21250 mAh reinjagen? Den 5C bedeutet doch das 5fache de kapazität, oder habe ich jetzt da was falsch verstanden? Mein Bauchgefühl kann es fast nich glauben 21A reindrücken zu dürfen!

Steh jetzt irgendwie auf dem schlauch

Hallo Zingg123,

Du darfst den Lipo mit (5C) 21,25 A laden, - vorrausgesetzt Dein Lader kann diesen Ladestrom liefern.Aber bitte nicht gleich bei der ersten Ladung. Mit mAh hat datt wenig zu tun.
Wäre schön, wenn man in seinen Lipo die fünffache Energiemenge "reinpumpen" könnte.:D

Grüße, Peter;):cool:
 
Danke Peter für deine Antwort, :D wäre sehr inefizient wenn ich das 5fache reinpumpen kann aber doch nur das 1fache rausbekomme :cool: habe mich da einwenig falsch ausgedrückt aber du hast mich schon richtig verstanden.

Hmmm mein Ladegerät bringt "nur" 10A aber das reicht mir eigentlich völlig.

Besten danke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten