X8 - NF im Einsatz?

Wie sind eure Erfahrungen?
Flug?
Habt ihr was verstärkt? Wenn ja wie? Eure Fluggeschwindigkeiten?
Importiert?

Danke.

Gruß
Thorsten
 
und hier hat bisher keiner erfahrung damit?
 
Danke ...schade das hier keiner Erfahrungen direkt berichten kann ...
 

Marco

User
Wie sind eure Erfahrungen? Naja Teile passen mehr oder weniger gut
Flug? Noch nicht geflogen
Habt ihr was verstärkt? Wenn ja wie? Tragfläche mit einem Kunststofflaminat überzogen -> Steifer und Torsionssteifer
Eure Fluggeschwindigkeiten? soll wohl bis über 150km/h schnell werden können...
Importiert? Ja


Wenn du Interesse hast meld dich, würde meinen ggf abgeben...
 

matzito

User gesperrt
Danke ...schade das hier keiner Erfahrungen direkt berichten kann ...

Der Berg kommt nicht zum Propheten ;-)
Aber Du findest alles im Netz musst einfach auf die richtigen Seiten.
Nur um das hier lesen zu koennen machen sich die Piloten ja nicht die Muehe das doppelt zu schreiben. Letztlich kann dir doch egal sein woher Du ne Info bekommst, hauptsache Dir wird geholfen, denke ich.
 

nsx

User
Hallo zusammen!

Habe mir auch einen X8 zugelegt. Leider war bei meinem Bausatz nix bei was Ruderausschläge und Schwerpunkt angeht. Könnte mir vielleicht netterweise Einer der hier mitlesenden was diesbezüglich sagen? Würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Freundliche Grüße!

Andreas
 

fulps

User
Mein X-8 steht kurz vor dem Erstflug. Mit Einziehfahrwerk und Kolibri T-25

X-8-2.JPGX-8.JPG
 

nsx

User
@fulps

Du hast meine Idee geklaut,das nehm ich dir jetzt bissel übel ;o) Als Wiedergutmachung könntest du mir aber mal deine erprobten Ruderausschläge mitteilen wenn du soweit bist. Bei meinem X8 war nullkommanix mit im Bausatz was Schwerpunkt und Ausschläge angeht. Würde mich freuen wenn du mal was dazu schreiben könntest.
Da du warscheinlich schneller fertig sein wirst als ich bin ich recht gespannt was du zu berichten hast...

Gruß!
Andreas
 

Anhänge

  • 2013-03-21 07.59.38.jpg
    2013-03-21 07.59.38.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 96
  • 2013-03-21 07.59.18.jpg
    2013-03-21 07.59.18.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 71

fulps

User
Mein X-8 will ich nicht per fpv fliegen. Mir gefällt der Flieger, also will ich ihn auch in der Luft fliegen sehen :)
Trockengewicht beträgt 2300 Gramm. Dazu kommen 500ml Kerosin. Schub sind rund 2,6 Kg zu erwarten.Müsste also klappen.
Ruderausschläge und Schwerpunkt...fehlanzeige. War nix dabei. Angeblich liegt der Schwerpunkt ca. 5mm hinter den beiden seitlichen Griffmulden...ich werde es testen. Verstärkt habe ich noch gar nix. Wenn die Kiste schön fliegt wird sie komplett beglast und auch mal alles begradigt. An dem Flieger ist ja alles krumm (siehe Pfeil).

@Andreas
Dein X-8 sieht ja genial aus mit dem Cockpit! Ein ganz anderes Bild. Gefällt mir!!! Ist das eine Venom Haube?

X-8 Jet.jpg

Gruß


Jochen
 

nsx

User
@Jochen

Das Cockpit ist ein umgebautes Venomcockpit und die Haube ist von einer LX-Mig.
Ich werde die Bine wie bei all meinen Kolibrifliegern bis hinten,ohne Schubrohr einbauen und den Rest bis nach vorne setzen.
Von der Form her war der Flügel mal was Anderes und ich denke mit 2,2m Spannweite und einem angepeilten Startgewicht von knappen 3kg sollte die ganze Fuhre schön gemütlich fliegen.
Schau mer mal wie es sich macht das Teil in seinem Element...

Gruß!
Andreas
 

fulps

User
Die Bine hätte mir im Heck auch besser gefallen, aber ich wollte kein Blei einpacken. Im Moment komme ich komplett ohne Blei aus.
Heute scheint die Sonne hier im Süden....werde mal zum Flugplatz fahren :)
 

fulps

User
So, der X-8 fliegt perfekt mit der Kolibri! Anstellwinkel, Schwerpunkt, alles passt perfekt. Einzig zur Landung muss die Kolibri abgestellt werden da der Restschub zum cruisen reicht :)
Habe heute zwei Flüge gemacht. Jetzt wird der X-8 verstärkt, evtl. komplett mit Gfk überzogen.

X-8-Kolibri.jpg
 

fulps

User
Einziehfahrwerk geht aber nur bei Turbinenantrieb. Ansonsten werden die Fahrwerksbeine zu lange wegen dem Luftquirl im Heck.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten