anfängertaugliches Querrudermodell

Hi
Suche für einen Freund ein Querrudermodell
er kann auch schon fliegen.
Wer kann mir ein günstiges empfelen?
Es sollte mit 6-7 Zellen Fliegen
Danke
Stefan S.
 

Motormike

Vereinsmitglied
Twin Star mit 7/8 Zellen?
 

Kleini

User
Hallo,

ich kann das mit dem Twin Star nur unterstützen.
Lässt sich super mit 7-8Zellen Fliegen und versclingt auch keine teuren Komponenten!!!
Außerdem ist er einfach zu landen und zu starten.
Verzeit auch mal uberziehen oder andere Flugfehler

Kleini
 

heiner

User
TwinStar, aber 8 Zellen sollten es schon sein, bzw die neuen 8 x GP 2200, die sind sogar noch leichter, damit kommt Freude auf. Jetzt gerade im Winter, da kann man Bodenstarts vom Schnee machen!

Heiner
 

Tami

User
Hallo

Ja, eindeutig Twinstar von Multiplex mit 8 Zellen. Ist der beste Flieger für Anfänger. Sollte man ein Crash passieren, ist er meist in 15 Minuten wieder gefixt.

Gruss
Tami
 
Erstmal Hallo, bin neu hier und finde das Forum wirklich sehr gut! Mein Kompliment!

Der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, dennoch möchte hierzu etwas anmerken.

Zum Thema tauglicher Querrudertrainer. Ich halte einen EPP-Nuri ebenfalls für geeignet. Kosten sind überschaubar und die "Bruchgefahr" ist durch das verwendete Material eher gering.

Die TwinStar ist natürlich auch bestens geeignet... ;)

Noch eine persönliche Erfahrung:
Der Sohn meines Nachbarn hat mit einem Graupner Junior Sport (2-Achs) angefangen. Nun haben wir die Flächen mit Querruder, Anlehnung an den Junior Sport plus, versehen. Klappt ganz gut und war mit zwei HS-81 wirklich kostengünstig realisiert.

Bedingt durch die anfängertauglich Auslegung des JS und der Tatsache, das ein 2m Segler wesentlich "ruhiger" liegt als ein Modell mit 1,6m Spannweite, wäre dies auch eine Überlegung wert.

Vielleicht läst sich das Modell Deines Freundes, falls eines vorhanden ist, ja ähnlich modifizieren? Kommt eben auf die modellbautechnischen Fähigkeiten an...

LG
Olli
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo !
Der Vorteil von Elapor ist nun auch für den TWINSTAR II vorhanden.Geht mal auf die Seite von Multiplex da könnt Ihr das Modell sehen.
War eine Messeneuheit aber wie ich das von Multiplex kenne wird der erst wieder im Spätsommer lieferbar sein.
Der Nuri fliegt auch sehr gut aber man braucht eine Anlage mit Mischer es gibt vereinzelt noch
Anlagen die das nicht haben.

MFG Bernd
 
Hallo Bernd,

fraglich ist was seitens des Freundes bereits vorhanden ist. Du hast Recht, nicht jeder hat eine Anlage die Deltamix o.Ä. kann. Ob er noch bis zum Erscheinen der Messeneuheit warten kann, ist auch noch fraglich... :D

Vielleicht kann Stefan ja mal schildern was vorhanden ist und was er, der Freund, bereits für Bauerfahrung hat.

Eine Umrüstung bei vorhandenem Modell wäre ja auch nicht schlecht und vorallem preisgünstig, er kennt ja schließlich das Modell und muss "nur" noch die Eigenarten des QR-Fliegens erlernen.

LG
Olli
 
hi danke für eure antworten
mein freund fliegt bisher nen easy star und nen silence und hat auch eine anlage mit v-mix
Er sucht ein günstiges Modell ca 50-60 € und soll einigermaßen gut aussehen
 
OK, damit fällt die Option auf Umrüstung des Modells (EasyStar/Silence) weg :(

Ich habe jedoch mal den hier für einen Bekannten gebaut.
Vorteil, dein Bekannter kann ein paar Komponenten (Motor/evtl.Servos/Regler/Akku)aus den alten Modellen (spez. EasyStar da auch "Druckantrieb") verwenden=kostengünstig.
Wenn seine Anlage einen V-Mix hinkriegt ist das meiner Meinung nach die günstigste Version und vorallem noch bruchfest.

[ 23. Februar 2005, 14:28: Beitrag editiert von: Frenzo ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten